altes fell gerissen..ein neues muss her

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
mein gliebtes "evans" fell ist soeben gerissen :(
ich war recht zufrieden damit und will mir jetzt was vergleichbares anschaffen.
ich weiß leider nicht genau, welches fell das war. es war wie gesagt ein "evans", 14" und hatte 'nen dot in der mitte.
hatte 'nen schönen, teilweise auch blechigen sound.
was gibt's denn noch so in der richtung?
 
Eigenschaft
 
mein gliebtes "evans" fell ist soeben gerissen :(
ich war recht zufrieden damit und will mir jetzt was vergleichbares anschaffen.
ich weiß leider nicht genau, welches fell das war. es war wie gesagt ein "evans", 14" und hatte 'nen dot in der mitte.
hatte 'nen schönen, teilweise auch blechigen sound.
was gibt's denn noch so in der richtung?
war es ein snarefell? wenn ja, war es vermutlich ein evans powercenter. das kommt deiner klangbeschreibung am nächsten.
*hier* bzw. *hier* rist die seite des herstellers.
und *da* ist es erhältlich.
 
danke..aber ich suche, wie gesagt ein ähnliches, nicht das gleiche^^
will mal ein bisschen rumprobiern, ob ein vergleichbares vllt. besser ist
 
danke..aber ich suche, wie gesagt ein ähnliches, nicht das gleiche^^
will mal ein bisschen rumprobiern, ob ein vergleichbares vllt. besser ist
achso ok. mein snarelieblingsfell ist das aquarian high enery. das produziert zwar noch obertöne, gibt der snare aber sehr viel bauch und wucht. dann wäre da noch das ec snare von evans. mit oder ohne dot erhältlich. ausserdem natürlich der klassiker, remo cs.
 
ein remo cs mit dot hab ich moment auch noch hier..aber das hat mich total entäuscht.hat so 'nen typischen, meiner mienung nach lanweiligen 80ger schlagerpop-snare-sound :twisted:
 
ein remo cs mit dot hab ich moment auch noch hier..aber das hat mich total entäuscht.hat so 'nen typischen, meiner mienung nach lanweiligen 80ger schlagerpop-snare-sound :twisted:
ok. das aquarian high energy wäre mal einen versuch wert. es ist allerdings nicht gerade billig.
wenn du etwas sehr trockenes suchst, versuch mal mal das evans genera dry. das ist zwar trocken wie ein furz, hat aber ordendlich power.
 
wie definierst du trocken in bezug auf sound?
 
jaaa, das hört sich gut an :D
das evans powercenter (das war's übrigens) hat ziemlich lange gehalten,ich wär gut, wenn das andere fell das auch tun würde
 
jaaa, das hört sich gut an :D
das evans powercenter (das war's übrigens) hat ziemlich lange gehalten,ich wär gut, wenn das andere fell das auch tun würde
beim genera dry schreibt gibt evans, was das durchhaltevermögen angehr nur "mässig". eigendlich komisch, ist ja ein doppellagiges fell.
das am besten haltbarste evansfell ist das ec reverse dot. das kommt dem genera übrigens ziemlich nahe. es ist sogar noch ein bisschen wärmer im klang.
 
Hallo,
Also um auch mal waszu sagen, ich habe auch das Aquarian Hi Energy Fell. Es gefällt mir echt sehr sehr gut. Hab das Fell auf einer Messingsnare und der Sound ist einfach nur geil. Hab auch noch das Aquarian Studio X - das ist eig. so trocken wie ein Furz. Naja, jedenfalls ... Aquarian hat super Snarefelle - kann ich jedem nur empfehlen !
 
jaaa, das hört sich gut an :D
das evans powercenter (das war's übrigens) hat ziemlich lange gehalten,ich wär gut, wenn das andere fell das auch tun würde
Wenn du wie gesagt, einen lauten, kontrollierten, kurzen, knackigen und vor allem trockenen Snaresound haben willst, ziehe bitte noch das Remo PS4 in Betracht. Meiner Meinung nach ein HighEnd-Fell mit genau diesen Eigenschaften. Bei optimaler Stimmung und ohne zusätzliche Dämpfung ein sagenhaftes Fell!

Alles Liebe, Limerick
 
Bei optimaler Stimmung und ohne zusätzliche Dämpfung ein sagenhaftes Fell!

Alles Liebe, Limerick
...das übrigens auch mit dot erhätlich ist. zweilagig+dot, das müsste eigendlich eine ähnliche, wenn nicht höhere haltbarkeit wie das powercenter ermöglichen.
 
ein remo cs mit dot hab ich moment auch noch hier..aber das hat mich total entäuscht.hat so 'nen typischen, meiner mienung nach lanweiligen 80ger schlagerpop-snare-sound :twisted:


kommt ganz auf die Stimmung an
 
ausserdem wurden in den 80ern zu schlagerpop im allgemeinen e-drums genutzt. :D
 
Ja das ist schon klar. Wär ja genauso als wenn einer fragt was man zum öffnen eines Bieres braucht. Nen Öffner und das Bier :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben