ampeg svt 350 / v4-bh

  • Ersteller pridebowl
  • Erstellt am
P
pridebowl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.07
Registriert
24.01.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo...
Möchte mir einen ampeg v4-bh zulegen (oder vielleicht auch den svt 350)...
Reicht da eine 4x10er Box mit 300 watt? Möchte keine 6x10er oder 8x10er wegen Transport... aber der Sound sollte auch auf großen Bühnen stimmen...
ich spiele übrigens einen Fender Jazz Bass (wenn die Information weitehilft)
 
Eigenschaft
 
hey!
ich kenn zwar nicht die tech. daten von den tops, aber du kannst die 4x10 box damit benutzen. darfst halt evtl. nur net dein top zu weit aufdrehen (weiß ja nicht,wie viel power die tops haben), sonst geht die box wg. zu hoher leistung kaputt!
was meinst du mit "der sound soll stimmen" ? welche soundvorstellungen hast du? welche box meinst du mit "4x10er Box mit 300 Watt" ? außerdem: wie viel ohm hat die box? 4 oder 8 ohm? das spiel ja da auch ne rolle, wenn du zb. n top hast, dass 300 watt an 4 ohm produziert und ne box, die 300 watt an 8 OHM verträgt, dann ist das was anderes, als wenns umgekehrt wäre...
der sound hängt von vielen faktoren ab: dein bass,deine saiten,deine spielweise,dein top,deine box. wenn du aber den sound von den tops magst, dann würd ich dir einfach mal ne ampeg box raten - da bleibt der sound in etwa gleich. oder vllt auch ne peavy box - die soll sich auch dreckig,rockig anhören.


mfg
FtH
 
Der AMPEG V4 BH hat 100W Völlröhre. Also sollte das eine 300W belastbare Box aushalten.
"Röhrenwatt" sind grundsätzlich lauter als Transistor, aber ob du dich mit einer 4x10er durchsetzen kannst, solltest du dann selbst testen.
Wenn du bestimmtere Soundvorstellungen hast, poste sie bitte.

MFG
 
hast du den v4bh schonmal getestet oder weisst du wie er klingt? ich will mir das top ev. auch holen. aber ich wollte erstmal lesen und schauen, welche meinungen über ihn vertreten sind.

ich persönlich (wenn ich mich jetzt mal einwerfen darf) suche einen geilen sound für metal und rock, dürfte der amp doch hinbekommen oder... vorallem so angezerrte sounds, wo alle meinen "das kann nur ampeg sein"... ? (z.b. killswitch engage)

mfg, maik
 
ich persönlich (wenn ich mich jetzt mal einwerfen darf) suche einen geilen sound für metal und rock, dürfte der amp doch hinbekommen oder... vorallem so angezerrte sounds, wo alle meinen "das kann nur ampeg sein"

Genau das macht der V4BH. Den SVT350 kenn ich leider nicht.
 
300 Watt sollten ok sein, die Hauptsache sollte allerdings sein, wie das ganze klingt.
Wenn Du Dir ne Anlage kaufst solltest Du die vorher auch mal spielen, sonst passiert es ganz schnell, dass Du nicht wirklich das bekommst was Du eigentlich willst...
Noch was zu Boxen generell; in vielen kombinationen machen die Boxen mehr als 50% vom Sound, d.h. mit einer schlecht klingenden Box kannst Du Dir den Sound vom geilsten Verstärker kaputt machen!
Also, vorher auschecken.
Schönes WE
Mr. Ampeg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben