MIDI Tonabnehmer auf 7-Saiter Gitarre

  • Ersteller MazeBall
  • Erstellt am
MazeBall
MazeBall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.20
Registriert
24.01.07
Beiträge
107
Kekse
0
Moin!

Mich würde mal interessieren, ob es theoretisch möglich ist, einen MIDI-Tonabnehmer wie der Axon AiX101 oder der Roland GK3 auf einer Ibanez Universe 777 zu verwenden? Ich denke, dass das Ansprechen der "regulären" 6 Saiten kein Thema sein sollte, aber wie sieht's mit der tiefen H-Saite aus? Hat irgendwer da Erfahrungen?

Gruß
Maze
 
Eigenschaft
 
Du wuerdest dabei halt auf eine Saite verzichten muessen.
 
Zur Nachrüstung meines Wissens nicht. Könnte mir das höchstens als Piezo in der Bridge vorstellen und habe irgendwie im Hinterkopf, daß Musicman eine 7saitige Signature im Programm hat(te), weiß aber nicht mehr, ob die den Piezo nur als A-Klampfen-Simulation hatte oder auch einen GK-Ausgang...

der onk
 
Zur Nachrüstung meines Wissens nicht. Könnte mir das höchstens als Piezo in der Bridge vorstellen und habe irgendwie im Hinterkopf, daß Musicman eine 7saitige Signature im Programm hat(te), weiß aber nicht mehr, ob die den Piezo nur als A-Klampfen-Simulation hatte oder auch einen GK-Ausgang...

der onk

Das Problem ist da auch folgendes: zwar waere beim 13-adrigen Kabel noch eine Ader frei, jedoch unterstuetzt derzeit afaik kein Wandler das Umsetzen einer siebten Saite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben