Seymour Duncan Jeff Beck Jr splitten

  • Ersteller Mr. Cool
  • Erstellt am
M
Mr. Cool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.07
Registriert
19.12.06
Beiträge
20
Kekse
0
hi leute ich habe jetzt 2 pickups für meine Mustang in der engeren Auswahl
SEYMOUR DUNCAN Jeff Beck Jr. for Strat
wollte Fragen sind die auch geeignet ?
und kann mir jemand sagen wie ich die dann schallten muss
würde mir gerne das Splitten zunutze machen also so:

Neck-HB
1.Pos.-Der normale HB
2.Pos.-Aus
3.Pos.-Singlecoil (splitting)

Bridge-HB
1.Pos.-Der normale HB
2.Pos.-Aus
3.Pos.-Singlecoil (splitting)

bräuchte also Schaltplan oder so

schon mal danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
SEYMOUR DUNCAN Jeff Beck Jr. for Strat
wollte Fragen sind die auch geeignet ?

Ob sie dir gefallen, ist deine Sache. Splitten kann man sie auf alle Fälle.

Ob du exakt dafür nen Plan findest, ist fraglich, das ist ziemlich ungewöhnlich.

Realisieren kannst du das mit zwei ON/OFF/ON Minischaltern.

EDIT: Schmarrn erzählt. On Off On geht nicht. Der kann auch nur Split oder normal, aber in der Mittelstellung ist er ebenfalls auf normal. Zum Splitten legt man ja die Anzapfung (rotweiss bei Duncan) schaltbar auf Masse. Auf OFF in der Mitte passiert dann einfach garnix, der HB ist ganz normal in Betrieb. Ein On/Off/On ist nur dann in der Mitte off, wenn der Schalter als Brücke im Signalweg liegt. Tut er beim Splitting aber ja nicht.
 
an der mustang sind ja bereits on/off/on schalter
funktionierts mit denen
oder brauch man da irgendwelche besonderen?
 
an der mustang sind ja bereits on/off/on schalter
funktionierts mit denen
oder brauch man da irgendwelche besonderen?

Ich bin da grade überfragt, weil ich nicht weiss, was das genau für Schalter sind. Mustang, Jaguar, Jazzmaster und Co sind Gitarren, die ich nicht ausstehen kann :D


Mustang Schematic

Hm, müsste wohl gehen. Ich weiss aber nicht, was die Schalter genau machen. Sieht auch nach zwei Ebenen aus, aber mit je 4 Pins. Keine Ahnung, wie die intern verschaltet sind, weiss aber sicher jemand hier. Oder durchmessen.

EDIT: ok, die machen ON OFF Phase, da müssten sie auch ON OFF ON können.
 
ok na ich werds halt mal ausprobiren
aufjedenfall vielen vielen Dank für deine Hilfe:great: :great: :great:
 
ok na ich werds halt mal ausprobiren
aufjedenfall vielen vielen Dank für deine Hilfe:great: :great: :great:

OK, das geht, nehm ich an. Ohne Brückungen sind die Verbindungen wahrscheinlich:

1: Pin oben auf Pin Mitte oben.

2: Pin Mitte oben auf Pin Mitte unten

3: Pin Mitte unten auf Pin unten.

Mustang.png


Das müsste ich mir jetzt aber noch mal genauer angucken. Vielleicht ist ja ein fachmann da, der das schneller weiss. Aber gehen müsste es auch als "an aus split", wenn ich nicht total danebenliege.
 
...............................?
 
...............................?

Unter der Voraussetzung, dass der Schalter so arbeitet, wie ich das denke, sieht das dann so aus, wie im Anhang.

Einmal der leere Schalter mit der jeweiligen Position, und was da intern an Brückung passiert. (die roten Linien)

Dann den schalter, so wie ich mir das als Schaltung vorstelle. Die obere Ebene ist für den Split zuständig, die untere für An/Aus.

Grün vom PU muss natürlich noch auf Masse, ist nicht eingezeichnet. Und von dem Pluszeichen gehts dann an den heissen Ausgang, also an die Potis oder Buchse. Schwarz ist das heisse Kabel vom PU, rotweiss die Anzapfung.

In Stellung 1 ist der PU einfach an. Mit der Anzapfung oben passiert nix, unten geht der Saft von schwarz zu +.

In Stellung 2 ist unten aus, Verbindung unterbrochen. Oben passiert weiter nix, wär ja auch egal, weil ja eh untebrochen ist.

In Stellung 3 liegt rotweiss auf Masse, also Split. Unten geht der Saft von schwarz umme Ecke nach rechts und von da über die Mitte zu +.


Und zwei Dinge fallen mir auf: die Punkte sehen aus wie die Schießscheiben beim Biathlon.......und ich muss mir endlich mal ein Schaltungsmalprogramm zulegen, mit paint ist das scheisse und dauert ewig :D
 

Anhänge

  • mustang_leer.jpg
    mustang_leer.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 164
  • mustang1.jpg
    mustang1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 197
  • mustang2.jpg
    mustang2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 151
  • mustang3.jpg
    mustang3.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 151
Ray
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Überflüssige Bären-Gedankengänge ;)
Hm, so wie's aussieht, ist es wirklich ein On Off On mit zwei Mittelpins. In der Mittelstellung dann ohne Funktion anstatt gebrückt. Siehe Anhang.

Wäre in unserem Falle aber wurscht, da die mittleren beiden Pins eh dauerhaft per Lötverbindung gebrückt werden.

Sieht also so aus, als könnte man das so machen, wie ich das oben in Post #8 hingemalt habe.
 

Anhänge

  • mustang_leer_onoffon.jpg
    mustang_leer_onoffon.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 204
gleich nochmal vielen dank für deine hilfe und die arbeit die du dir da antust:great: :great:
werds sobald meine pus da sind gleich mal ausprobieren
werd dann schreiben obs funktioniet hat
und hoffe du stehst mir bei eventuelllen fragen od. problemen noch zur verfügung
 
und hoffe du stehst mir bei eventuelllen fragen od. problemen noch zur verfügung

kein problem.

Hauptsache, hier kann sich mal einer melden und sagen, ob der Schalter wirklich so schaltet. Ansonsten muss ich noch im Laden so ein Ding kaufen und durchmessen. :D

Das mit den 4 statt 3 pins pro Ebene bei on/off/on ist mir halt was neues. Mit sowas hab ich nie zu tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben