Drumcomputer zum üben

  • Ersteller Luke2105
  • Erstellt am
Luke2105
Luke2105
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
03.10.04
Beiträge
465
Kekse
1.018
Ort
Bergisches Land
Hallo zusammen,

da ich als Rocker alte rSchule mir mal wieder vorgenommen habe meine Fertigkeiten vor allem in Hinblick auf Funky Sachen, aber auch zum Thema Groove (Stichwort: Microtiming) zu verbessern, danke ich das Metronom reicht nicht ...

.. oder ist auf Dauer zum grooven zu langweilig
Daher soll nun ein Drumcomputer her.

- Einfach zu bedienen
- vorgefertigte Patterns
- Nach Möglichkeit Bass zusötzlich

Ich habe nun da den BOSS DR 880 ins Auge gefasst ...
Was haltet Ihr von dem Teil, oer was habt Ihr für Erfahrungen mit Rhythmusknechten ...
gruß
luke
 
Eigenschaft
 
Muss es ein eigenes Gerät sein, oder reicht ein Stück Software für den PC?

Als ich vor mehr als 10 Jahren mit demselben Anliegen ein Musikgeschäft betrat, ging ich mit einem Yamaha RY 7 wieder hinaus. Sieht so aus wie das RY 9 hier: http://www1.yamaha.com.sg/252.html, den es vielleicht sogar noch zu kaufen gibt. Lustiges Teil, allerdings liegt es nur mehr so herum, da ich es eingenlich nur auf Reisen verwende.
Zuhause verwende ich nur mehr Band in a Box (http://www.band-in-a-box.com/), da es leichter zu bedienen und viel flexibler ist.

In Bezug auf Software werden sicher noch Tips auf GuitarPro kommen, aber dieses Stück Software hatte mir immer schon zu viel Lernaufwand und der Schwerpunkt dort liegt immer noch beim Verfassen von Tabulaturen.
 
Hallo zusammen,

da ich als Rocker alte rSchule mir mal wieder vorgenommen habe meine Fertigkeiten vor allem in Hinblick auf Funky Sachen, aber auch zum Thema Groove (Stichwort: Microtiming) zu verbessern, danke ich das Metronom reicht nicht ...

.. oder ist auf Dauer zum grooven zu langweilig
Daher soll nun ein Drumcomputer her.

- Einfach zu bedienen
- vorgefertigte Patterns
- Nach Möglichkeit Bass zusötzlich

Ich habe nun da den BOSS DR 880 ins Auge gefasst ...
Was haltet Ihr von dem Teil, oer was habt Ihr für Erfahrungen mit Rhythmusknechten ...
gruß
luke

Hi,
hab mir aus genau dem Grund den Zoom RT-223 zugelegt.
Der bietet einen Haufen vorgefertigter Patterns zu den verschiedensten Stilrichtungen, hat nen Bass dabei und ist nach ner gewissen Einarbeitungszeit eigentlich gut zu handeln.
Metronom ist natürlich auch drin und klingen tut er auch noch ganz vernünftig ! :D

Da ich den Boss nicht kenne wär das vllt noch ne Alternative für Dich ?!

Greetz Frozen Inside
 
Band in a Box schaut noch ganz gut aus, gruml, leider ist die Mac Version total veraltet.
 
Ich hab mir das hier,

Groove - Drum Station DT-010 von D-lusion

aus dem Internet runtergeladen.

Kostenlos, einfach zu bedienen und verträgt sich sogar mit meinem uralt, dampfgetriebenen Computer. Hat zwar kein Bass, aber ansonsten alles was man zum Timing-Üben braucht!
 
Ich hab mir das hier,

Groove - Drum Station DT-010 von D-lusion

aus dem Internet runtergeladen.

Kostenlos, einfach zu bedienen und verträgt sich sogar mit meinem uralt, dampfgetriebenen Computer. Hat zwar kein Bass, aber ansonsten alles was man zum Timing-Üben braucht!

Nicht schlecht, Link wäre auch gut gewesen:
History of d-lusion. Drumstation.

Kostenlos ist es aber nur, wenn man es nicht mag, sonst erwartet man eine Spende. ;)

Ist halt eine pure Drum-Maschine. Ob da fertige Pattern dabei sind, habe ich beim Durchlesen nicht herausgefunden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben