Frank Gambale Guitars

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Was sagt ihr eigentlich zu Gambale Guitars?
Ich war heute im Gitarren Shop meines vertrauens und dort wird mir die Gitarre Second-Hand für 600 Euro angeboten! Diese Gitte hat wirklich einen Mordssound meiner meinung nach.....geil für Metal, Hard Rock..BLues....einfach alles!

Gibts irgendwo Bilder?
Denn die, die ich gefunden habe, haben weniger PU-Elektronik.....:confused:

Gruss
 
Eigenschaft
 
Frank Gambale ist doch ein Fusion-Gitarrist oder? HAb ne Platte von ihm zusammen mit Billy Cobham. Ist die Gitarre von der du sprichst sein Signature Modell?
 
Frank Gambale ist doch ein Fusion-Gitarrist oder? HAb ne Platte von ihm zusammen mit Billy Cobham. Ist die Gitarre von der du sprichst sein Signature Modell?

Jap das ist der!

Ich denke es....so haben sie es mir zumindest gesagt!;)
 
Benutzt der nicht yamaha??
 
Jetzt hat er ne Yamaha sig, das ist richtig.
Aber früher war er bei Ibanez.. und wenn das so eine is.. die sind richtig geil! Eine der wenigen Ibanez die ich net mim A**** anschau :>
 
Sie hat einen verdammt dünnen Hals!:D
 
Ist es nicht die, die der S (oder Saber) von dazumal sehr ähnlich sah?
 
Klar, die FGM basiert nämlich in allen Belangen auf der Saber.
 
Sehr geil bei seiner Yamaha-Signature finde ich die fretwaves (siehe 2. und 3. Bund)

ShowLargeProduxImg.aspx
 
Sehr geil bei seiner Yamaha-Signature finde ich die fretwaves (siehe 2. und 3. Bund)

[qimg]http://www.musik-service.de/ShowLargeProduxImg.aspx?Titel=Yamaha_AES_FG_Frank_Gambale&ArtNr=395533283&H=485&W=1200[/qimg]

Was bringen fret Waves? :confused:
 
Yamaha-Site:

"Richtig innovativ gibt sich die AES FG in Sachen Bundierung. Erstmals auf einer Serien-Gitarre kommt das sogenannte Fretwave-System zum Einsatz. Das System, bei dem die ersten beiden Bünde unterhalb der G-, und H- Saite in einer speziellen Weise gezackt sind, hilft dabei typische Intonationsprobleme in diesem Bereich effektiv zu eliminieren."


Soweit ich weiß ist eine gerade bundierung an diesen Stellen mathematisch falsch. Mehr weiß ich nicht. Das könnte eher ein Physiker erklären :)
 
So das ganze hat sich jetzt rausgestellt: Es war keine Frank Gambale Guitar....sondern eine alte Saber aus dem 1991 (glaub)!

Hab sie mir jetzt gestern geholt.......werde wahrscheinlich noch ein Thread aufmachen und euch die Gitte vorstellen!:D
 
So das ganze hat sich jetzt rausgestellt: Es war keine Frank Gambale Guitar....sondern eine alte Saber aus dem 1991 (glaub)!

Sieht sie etwa so aus ?
Anhang anzeigen 45800

Das ist eine Ibanez S 540R von 1993(glaube ich)
hat schon einiges durchgemacht das gute Stück....:rolleyes:

Wie unterscheiden sich die Gambale-Modelle eigentlich von dieser hier?
 
Uups, in der Vorschau hats noch funktioniert:rolleyes:
egal...hier nochmal das Bild
s540.jpg
 
mach nochmal n foto im freien und ohne blitz - alte gitarren (besonders schwarze) sehen mit blitz immer total abgefuckt aus... :)
 
Sieht sie etwa so aus ?
Anhang anzeigen 45800

Das ist eine Ibanez S 540R von 1993(glaube ich)
Die Typenbezeichnung kann so nicht stimmen. Anhand der Sharkfin-Inlays und der Pickups würde ich instinktiv auf R540LTDBK tippen. Wie lautet denn die Seriennummer?

Es ist aber keineswegs eine "Saber", sondern eine "Radius". Man sieht's an den oberen Cutaways. Hast du noch ein paar andere Fotos?


Nun zu der anderen Frage: Zwischen den Serien-Sabers und den FGM-Modellen (mit Vibrato) gibt's drei wesentliche Unterschiede:
  • FGMs haben original DiMarzio-Pickups
  • FGMs haben farblich passende Griffbretteinlagen und Kopfplatten "in Wagenfarbe"
  • Bei den FGMs ist die Saitenlage über dem Korpus noch extremer (geringer), da der Hals tiefer im Korpus sitzt, die Tonabnehmer-Rämchen versenkt montiert sind (!) und das Vibrato ebenfalls tiefer im Korpus sitzt.
Und noch ein paar Unterschiede im Detail (z.B. fehlenden Saitenniederhalter auf der Kopfplatte bei der FGM usw. usf.).
 
Die Typenbezeichnung kann so nicht stimmen. Anhand der Sharkfin-Inlays und der Pickups würde ich instinktiv auf R540LTDBK tippen. Wie lautet denn die Seriennummer?

Es ist aber keineswegs eine "Saber", sondern eine "Radius". Man sieht's an den oberen Cutaways. Hast du noch ein paar andere Fotos?

Wie ich auf das "S" bei der Bezeichnung gekommen bin weiß ich auch nicht:rolleyes:
Ich denke die Richtige Bezeichnung ist R540 LTD.

Hier noch ein Paar Fotos:

DSC03654.jpg

neck.jpg


DSC03659.jpg
 
Schönes Stück - laut Seriennummer Baujahr 1991. Würde mir auch gefallen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben