Amp kauf bis max 1000€ stil Fusion mit ordentlichen gain

  • Ersteller paulgilberto007
  • Erstellt am
P
paulgilberto007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Registriert
11.07.07
Beiträge
21
Kekse
0
okay ich spiele schon seit 4 Jahren auf meine Ibanez tb15r 15w Transistor den ich ganz am anfang gekauft habe.
Der Sound ist grob gesagt ziemlich be....scheiden und ich verliere meinen Spiel Spaß daran. Habs dann vorübergehend mit Pc modeling probiert und das war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Eine gute Gitarre hab ich schon und zwar eine Ibanez RG350dx mit ein dimarzio tone zone und chopper am hals.

So, den Sound den ich jetzt suche für die Zerre rund warm chremig und fett aber auf keinen fall Metal und schrillsein und für clean halt fendriger(? bin hier flexibler) halt brillianter und nicht dumpf. Außerdem sollte es auf jedenfall 2 kanäle besitzen Clean und Distortion mit unabhängigen eq.

Eigentlich bin ich sehr flexible was die spielrichtung angeht und zwar spiele ich Rock, blues alternative, Fusion, auch metal. Nur mein Grund Sound den ich für mich Suche soll halt eher in den bereich fusion gehen, da dort meistens eine definierten runden warmen sound benutzen.

Gitarren Sound von bestimmten gitarristen die mich ansprechen: Andy Timmons, Guthrie Govan, Frank Gambale, Allan hinds und paar weitere.

Zu meinen Ideen:

bis jetzt bin ich auf den Bogner alchemist gestoßen der soll ja auch cremig, sahnig, modern und was weiß ich noch sein (Youtube und anderen quellen).
Naja, aber ich will nicht nach music store nur um einen amp auszuprobieren. Außerdem war ich da schonmal dort als ich ca 400 euro spendieren wollte, allerdings wurde ich nicht wirklich fündig und darüber hinaus hatten die kaum was da weil ich nicht vorher angerufen habe.

Ich bin auch für andere varianten offen wie zb eine amp nur mit 1 channel + treter oder ähnliches.
 
Eigenschaft