Amp kauf bis max 1000€ stil Fusion mit ordentlichen gain

  • Ersteller paulgilberto007
  • Erstellt am
P
paulgilberto007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Registriert
11.07.07
Beiträge
21
Kekse
0
okay ich spiele schon seit 4 Jahren auf meine Ibanez tb15r 15w Transistor den ich ganz am anfang gekauft habe.
Der Sound ist grob gesagt ziemlich be....scheiden und ich verliere meinen Spiel Spaß daran. Habs dann vorübergehend mit Pc modeling probiert und das war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Eine gute Gitarre hab ich schon und zwar eine Ibanez RG350dx mit ein dimarzio tone zone und chopper am hals.

So, den Sound den ich jetzt suche für die Zerre rund warm chremig und fett aber auf keinen fall Metal und schrillsein und für clean halt fendriger(? bin hier flexibler) halt brillianter und nicht dumpf. Außerdem sollte es auf jedenfall 2 kanäle besitzen Clean und Distortion mit unabhängigen eq.

Eigentlich bin ich sehr flexible was die spielrichtung angeht und zwar spiele ich Rock, blues alternative, Fusion, auch metal. Nur mein Grund Sound den ich für mich Suche soll halt eher in den bereich fusion gehen, da dort meistens eine definierten runden warmen sound benutzen.

Gitarren Sound von bestimmten gitarristen die mich ansprechen: Andy Timmons, Guthrie Govan, Frank Gambale, Allan hinds und paar weitere.

Zu meinen Ideen:

bis jetzt bin ich auf den Bogner alchemist gestoßen der soll ja auch cremig, sahnig, modern und was weiß ich noch sein (Youtube und anderen quellen).
Naja, aber ich will nicht nach music store nur um einen amp auszuprobieren. Außerdem war ich da schonmal dort als ich ca 400 euro spendieren wollte, allerdings wurde ich nicht wirklich fündig und darüber hinaus hatten die kaum was da weil ich nicht vorher angerufen habe.

Ich bin auch für andere varianten offen wie zb eine amp nur mit 1 channel + treter oder ähnliches.
 
Eigenschaft
 
Carvin V3 kann das alles sehr gut, auch Cremig entgegen den landläufigen Behauptungen. Clean klar richtung Fender, wobei hier allerdings auch die Lautsprecher einen nicht unerheblichen Anteil dazu beitragen. Gaintechnisch geht er in die Ecke von Rectifier und Co. mit einer gehörigen Portion Soldano SLO drin: sehr offen, wenig Kompression, Details bleiben auch bei HiGain sehr gut hörbar. Im Thickness-Modus und bei zugedrehtem Tone sowie leicht reduziertem Volume und Gain (ca. 6-7) cremt es dann wirklich enorm.

Dazu alles auf drei unabhängige Kanäle mit jeweils eigenem EQ, Volume und Drive verteilt, sowie ne Mastersektion mit - logisch - MAstervolume, Deep, Bright, Midcut und Boost. Für jeden Kanal des weiteren Voicing-Switches mit je drei Einstellungen und ein zuschaltbarer erweiterterte Bassbereich.

Alles auf Wunsch auch MIDI-steuerbar.

Einziger Haken: gebaut in den USA, Direktvertrieb über England AUS den USA, was bedeutet, wenig Testmöglichkeiten. Kostenpunkt mit Zoll, MwSt und Versand ca. 900 Euro.

Habe selber einen, geb ich nicht mehr her.
 
Hi
Als 2x12 Combo gibt es ihn noch neu zu kaufen, bei station music in Jettingen-Scheppach.
Gruß Harry
 
Ja da ich in Bielefeld wohne muss ich nur ganz Deutschland überqueren um
den anzutesten :rolleyes:
Ansonsten klingt es durchaus interessant was dieser Amp anzubieten hat.

Hier noch ein paar weitere Infos zu meiner Wenigkeit:
Ich mache momentan mein Abi (13) und habe eigentlich keine Band, zuerst aus den Grund das ich nur Metal Bands früher fand und zweitens weil ich mich jetzt auf mein Abitur konzentrieren muss.
Nach der schule möchte ich ein Tonmeister Studium absolvieren, aber natürlich erst nach 1, vielleicht 2 Jahre, Vorbereitung. Während dieser Zeit erhoffe ich mir natürlich eine Band zu finden um bühnen Erfahrung zu sammeln. Trotzdem werde ich noch viel zuhause üben und komponieren müssen bis dahin.

Deswegen Frage ich mich hin und wieder, ob ich nicht vielleicht doch etwas kleineres nehmen sollte wie ein Boss multi-dingens mit einen Lautsprecher für zuhause.
Wiederum suche ich auch was dauerhaftes was mich zum grübeln bringt, da mein Budget vielleicht nicht dafür ausreicht.

Was das Combo oder top mit Speaker angeht bin ich auch unentschlossen, weil Combos in der Regel günstiger sind und außerdem mit einen abgestimmten Speaker mit geliefert kommen, bei den Tops ist man aber flexibler mit Bands und da kostet es halt mehr
ein abgestimmten Speaker zu kaufen.:gruebel:

Wie gesagt hab ich ja nur maximal 1000€ zu Verfügung da ich meinen Job verloren habe, und aber bis zu meinen Abitur ende nicht mehr groß jobben möchte.

Edit!: Habe nach meinem Abitur ein 3 monatigen Praktikum bei einen Tonmeister geplant in München, um sicher zu werden was ich will, deshalb wird es schwer mit jobben für die nächste Zeit.
 
Wie wärs mit was Dumblemäßigen von Ceriatone? Clean ist der ja nah an Fender dran, verzerrt sollte für Fusion auch taugen, schätz ich mal. http://www.ceriatone.com/productSubPages/Overtone/CTOvertoneComplete.htm

Ob das mit den 1000€ hinkommt, kannst du ja mal durchrechnen, auf der Ceriatone HP findest du die Versandkosten nach Dland, dazu dann noch Zoll und Steuern. Bei nem günstigen Wechselkurs kommt man da recht günstig an gute Amps.

gruß
Philippe
 
Hi, die bisher genannten kenn ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Zu dem hier:
bis jetzt bin ich auf den Bogner alchemist gestoßen der soll ja auch cremig, sahnig, modern und was weiß ich noch sein (Youtube und anderen quellen).
.

Ganz heißer Tip! Ganz ehrlich, als ich den angespielt habe, hab ich mir überlegt, wenn ich viel jazzy-clean und sahnige Soli spielen würde, wäre der Amp meine erste Wahl. Er kann aber auch anders, rockig und bluesig geht meines Erachtens auch ganz hervorragend mit ihm. Nicht zuletzt der Preis spricht für den Verstärker :great: Dieses Video kennst du vermutlich schon, da werden die Möglichkeiten des Amps gut demonstriert.

Edit: Hat sich erledigt, danke, Nightman...

Probier ihn einfach mal aus :)

Anderer Tip: Ein hervorragendes Pedal, das sich vor Clean-Amps (z.B. Fender Hot Rod Deluxe, guter Clean zum kleinen Preis) geschaltet wirklich gut anhört, ist der Okko Diablo. Vom Grundcharakter her eher britisch, ist aber auch in der Lage, sehr schön "singende" Sounds zu produzieren. Genug Gain hats allemal.

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meinte "nicht nur einen" gezielt testen, sondern mehrere Amps gezielt testen.
Gruß Harry
 
Ganz heißer Tip! Ganz ehrlich, als ich den angespielt habe, hab ich mir überlegt, wenn ich viel jazzy-clean und sahnige Soli spielen würde, wäre der Amp meine erste Wahl. Er kann aber auch anders, rockig und bluesig geht meines Erachtens auch ganz hervorragend mit ihm. Nicht zuletzt der Preis spricht für den Verstärker Dieses Video kennst du vermutlich schon, da werden die Möglichkeiten des Amps gut demonstriert.

Erleichternd zu hören :great:
aber mal angenommen ich will den top dann kaufen, um flexibel zu sein, welchen Speaker würdet ihr mir günstig für zu hause empfehlen...?

Anderer Tip: Ein hervorragendes Pedal, das sich vor Clean-Amps (z.B. Fender Hot Rod Deluxe, guter Clean zum kleinen Preis) geschaltet wirklich gut anhört, ist der Okko Diablo. Vom Grundcharakter her eher britisch, ist aber auch in der Lage, sehr schön "singende" Sounds zu produzieren. Genug Gain hats allemal.

Ja hab auch schon öfter gelesen das dieser amp sehr Pedal freundlich sein soll, werde diesen tipp auf jedenfall auch nachgehen.
 
Erleichternd zu hören :great:
aber mal angenommen ich will den top dann kaufen, um flexibel zu sein, welchen Speaker würdet ihr mir günstig für zu hause empfehlen...?



Ja hab auch schon öfter gelesen das dieser amp sehr Pedal freundlich sein soll, werde diesen tipp auf jedenfall auch nachgehen.


Mir gefällt der Govnor von Eminence sehr gut. Schau mal hier, da kannst du dir die Eminence Modelle anhören:

http://www.eminence-speaker.com/guitar.asp?speaker_size=10

Einfach ein Modell anklicken und dann die Samplens anhören. Celestion haben die gleiche Qualität. Wobei die Emis etwas günstiger sind.

Falls du in die Pedalricktung schielst, schau dir auf jeden Fall mal den Baldringer DualDrive und den TRex Spin Doctor an. Das sind beides sehr vielfältige Pedale mit denen man Fast jeden Sound hinkriegt. Mit nem guten Amp dahinter auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Als Amp werf ich noch zusätzlich den Laney VH100R rein. Vielseitig und toller Sound. Müsste bei MS auch im Laden zu testen da sein.
 
…mein tip wäre auch der bogner alchemist als combo. da hättest du finanziell auch noch luft, ein wirklich gutes od-pedal (maxon, ibanez oder suhr) und vielleicht noch einen austauschspeaker je nach bedarf. ist ein super amp mit flexiblen und aussagekräftigen "natürlichen" sounds…
 
Falls du in die Pedalricktung schielst, schau dir auf jeden Fall mal den Baldringer DualDrive und den TRex Spin Doctor an. Das sind beides sehr vielfältige Pedale mit denen man Fast jeden Sound hinkriegt. Mit nem guten Amp dahinter auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Als Amp werf ich noch zusätzlich den Laney VH100R rein. Vielseitig und toller Sound. Müsste bei MS auch im Laden zu testen da sein.

Dualdrive ist defnitiv sehr, sehr geil, aber leider auch sauteuer, dann bleiben nur mehr 550 für den Amp. Den TRex Spin Doctor kenn ich leider nicht, zum Laney würd ich aber sagen, dass der Cleansound wohl für die Musikrichtung ganz gut passt, für die verzerrten Parts würde ich persönlich dann aber noch ein Pedal hernehmen. Der VH ist ein toller Amp, aber ne sahnige Zerre, die hat er imho nicht... ;)

MfG
 
Ich bilde mir auch ein rausgehört zu haben dass es der süssliche Dumbleton sein könnte den Du suchst. Das Hermida Zendrive 2 Röhrenoverdrive bietet diesen Sound, hat aber nicht die wirklich grossen Gain Reserven.

Es ist aber gerade an einen guten Fender Amp angeschlossen eine traumhafte Kombi....wobei man hier die persönlichen Präferenzen zum Tweed- oder Blackfaceamp ausloten muss.
 
Ich bilde mir auch ein rausgehört zu haben dass es der süssliche Dumbleton sein könnte den Du suchst. Das Hermida Zendrive 2 Röhrenoverdrive bietet diesen Sound, hat aber nicht die wirklich grossen Gain Reserven.

in der tat sehr schön, laut youtube videos! ist verdammt smooth. Bräuchte dann trotzdem noch ein booster

Es ist aber gerade an einen guten Fender Amp angeschlossen eine traumhafte Kombi....wobei man hier die persönlichen Präferenzen zum Tweed- oder Blackfaceamp ausloten muss.

der tweed soll mittiger und der blackface bassiger mit mehr höhen sein...von der theorie her würde ich den tweed nehmen.

Mir gefällt der Govnor von Eminence sehr gut. Schau mal hier, da kannst du dir die Eminence Modelle anhören:

http://www.eminence-speaker.com/guit...peaker_size=10

Ja also noch denke ich daran eine vollständige Gitarren box zu kaufen in den niedrigen Preissegmente. Welches würdet ihr mir empfehlen für den Bogner head...? Sie benutzen bei günstigeren Modelle nur angepasste Speaker, was mir den vergleich schwer macht...

gruß
 
.....ja, der Tweed ist die erste Wahl. Ich spiele das Hermida am Liebsten über meinen Marble Bluebird. Das ist eine 5E3 Interpretation, also ein 57 Deluxe. Das ist Vintage Heaven, und geeignet für Roots Stuff, Blues, Soul, Jazz Fusion & Co.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben