fragen zu engl thunder bzw screamer

Nomei
Nomei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.18
Registriert
15.06.06
Beiträge
246
Kekse
117
Ort
Bayern
nach reichlich suchen und lesen vieler threads bin ich auf obengenannten amp gestoßen wa total begeistert als ich ihn getestet habe. paar wochen
drauf seh ich den screamer der doch einiges mehr kostet meine frage ist nun lohnt es sich das geld auch noch zu bezahlen für die paar optionen die er mehr bietet? zu welchem der beiden würdet ihr mir raten? ich spiele damit in 2 metalbands

vielen dank im voraus

mfg
 
Eigenschaft
 
hi fenris,
ich würde dir raten die kohle mehr für den screamer auszugeben...der hat einfach mehr gainreserven als der thunder und ist somit für metal eher geeignet...unser 2. gitarrist holt sich nächsten monat nen neuen amp und stand vor der selben wahl....thunder oder screamer....und der screamer war da in jedem kanal der bessere finde ich.
gruß Philipp
 
Ich habe mittlerweile 5-6 mal genau jeden Unterschied erläutert.
Bitte benutze die Suchfunktion!
Kurz ohne Begründung:
Der Screamer lohnt sich IMO auf jeden Fall!

Ok, ich bin ja zu nett...
Es kommt darauf an, was du möchtest.
IMO lohnt sich der Aufpreis zum Screamer auf jeden Fall, da man schon ein paar sehr nützliche Features gibt.
Ich schreibe nun mal ein paar Unterschiede auf (sicher zum 10ten mal in diesem Forum :rolleyes: ) und dann kannst du selbst entscheiden, was du brauchst/nicht brauchst:
Den Thunder gibts in 3 Varinaten im Comboformat:
a) Ohne Reverb, ohne Crunchregler (-> Head)
b) Mit Reverb
c) mit Reverb +Crunchregler

1. Ein schöner Federhall finde ich persönlich unentbehrlich, das hat der Thunder Head, der mit Crunch Regler und der non-reverb combo nicht.
2. Die 4 "Kanäle" machen den Amp extrem flexibel und man hat viele, schnell auswählare Grundsounds zur Verfügung
3. Die VLS ist beim Screamer auch ein sehr nettes Feature - ich möchte sie in der Band nicht mehr missen, denn so wird man nie wieder beim Solo untergehen/zu leise sein.
4. Der Screamer hat einen Bright-swicth im Clean-Kanal, welcher den Sound nochmals transparenter macht.
5. Der Screamer hat eine Lead-Presence kontrolle, mit der man den Leadsound von beißen agressiv zu warm und tragend ganz leicht ändern kann, ohne den EQ des Clean Kanals zu verändern.
6. Falls du etwas Aufnehmen möchtest - der Scramer hat einen balancierten, regelbaren Lineout.
 
Du kannst aber nicht nur nach dem Funktionsumfang gehen, die Amps haben auch einen anderen Soundcharakter. Also um anspielen kommst du wohl nicht herum ;)

Gruß
Snippy
 
ja danke erstmal für die antworten das nächste wär das ich den lieber gebraucht kaufen würde weil er ja doch net ganz billig is im ebay aber nur wenige drin sind wollt ich fragen ob ihr da eventuell noch n paar empfehlungen habt wo man den eventuell gebraucht bekommen könnte

mfg
 
hi fenris,
ich würde dir raten die kohle mehr für den screamer auszugeben...der hat einfach mehr gainreserven als der thunder und ist somit für metal eher geeignet...unser 2. gitarrist holt sich nächsten monat nen neuen amp und stand vor der selben wahl....thunder oder screamer....und der screamer war da in jedem kanal der bessere finde ich.
gruß Philipp

Also, man kann zu den beiden ja stehen, wie man will, aber warum der Screamer nun mehr Gainreserven haben soll, erschließt sich mir nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich mal einen Thunder hatte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben