Boss RC 20

Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.23
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.133
Kekse
94
Ich hab da mal ne Frage.

Und zwar hab ich das jetzt das RC 20 und ist auch wunderbar :great: ... aber eins bleibt mir noch unklar:

Kann man auch eine cleane Gitarrenspur aufnehmen und verzerrt darüber spielen... oder muss immer beides gleich (sprich verzerrt/verzerrt.. clean/clean) bleiben?
 
Eigenschaft
 
Verzerrer VOR den Looper.

Im Fall einer Amp-Verzerrung Boss RC-x in den Amp-Loop. (Hinter die Vorstufe respektive Zerrstufe)
--> paralleler oder serieller Einschleifweg.

Anders kommt nur Grütze bei heraus.

Ein Looper/Sampler sollte an der letzten Position der Signalkette stehen.


Gruß - Löwe :)
 
Ja, nutz die Zerre aus dem Amp. In den Amp Loop heißt??
Wahrscheinlich hinten in den Amp irgendwo rein?! Hm mein Footswitch ist da angeschlossen.. muss ersma guckn was da noch so für Anschlüsse sind...
 
Amp Loop bedeutet zwischen Vorstufe und Endstufe stöpseln, wenn dein Amp das Anbietet (SEND/RETURN). Ansonsten: schlechte Karten oder externe Zerre....

alex
 
Hab dagleich 2 Ausgänge FX Return und FX Send..

Also schließ ich das Ding an einen der Ausgänge an und dann sollte das klappen? Und das Gitarrenkabel dann seperat einfach normal in den Input?! Und da wo das Gitarrenkabel vorher im RC 20 war muss gar nichts mehr??!!!

Tschuldigung, aber ich kenn mich mit solchen Sachen gar nicht aus....:redface:
 
Tschuldigung, aber ich kenn mich mit solchen Sachen gar nicht aus....:redface:
Kein Problem :)

Und zwar:
1. Gitarre ganz gewöhnlich in den Input des Verstärkers.
2. Nun aus dem FX Send in den Input der Loop-Sation.
3. Jetzt aus dem Output der RC-20 in den FX-Return am Verstärker.
4. Verstärker anschalten, aufdrehen und Spaß haben :)

Greets.
Ced
 
:) Ah wunderbar, besten Dank euch allen :great:
 
Eine Frage noch:redface:

Wenn ich die Loop Station jetzt da hinten anschließe, soll/kann/darf ich dann auch meine anderen Effekte dort anschließen oder sollten/müssen/dürfen die auch weiterhin normal durchn Input.
 
nein die Effekte werden dann in Reihe geschaltet, den Looper aber möglichst GANZ ANS ENDE der Effektkette da er dann alle anderen Effekte im Loop wiedergibt.
 
Guta dann wärs das fürs Erste. DANKE nochmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben