gebrauchtes starclassic

  • Ersteller drummerboy90
  • Erstellt am
Deinem Namen anch nehme ich an, dass du Metal spielst? Ich halte 20" Bassdrums da schon als ziemlich für geeignet, wesentlich mehr als z.B. 24".

Oh mann, wie oft noch. DAS IST ALLES GESCHMACKSSACHE!!
Es gibt z.B. Grindcore Bands die mit einer 18er BD spielen...
20 bzw 22er sind halt einfach nur die gaengige Groesse...
 
Deinem Namen anch nehme ich an, dass du Metal spielst? Ich halte 20" Bassdrums da schon als ziemlich für geeignet, wesentlich mehr als z.B. 24".

Eigentlich spiel ich kein Metal (oder zumindest noch nicht). Mein Nick gibt's schon dermaßen lange (seit 95), dass ich ihn beibehalte, auch wenn er nicht mehr unbedingt passt.
 
mrbungle:
du bist auf ner 18er bd einfach schneller als auf ner 24er... aufgrund des rebounds
von daher ist das schon idealer zum schnellen zocken (mein lehrer baut sich jetzt aus seiner 16" mmx standtom eine bd, mikrofoniert die und knackt endlich die 260 *G*)
 
mrbungle:
du bist auf ner 18er bd einfach schneller als auf ner 24er... aufgrund des rebounds
von daher ist das schon idealer zum schnellen zocken (mein lehrer baut sich jetzt aus seiner 16" mmx standtom eine bd, mikrofoniert die und knackt endlich die 260 *G*)

Den Leute die Grindcore spielen, kanns meist egal sein, welche BD-Groesse oder Rebound vorhanden ist, weil sies einfach raushaben. Das sollte auch nur nen Beispiel sein, weils imho eher untypisch ist, in soner Musikrichtung sone Groesse zu spielen.....
 
mrbungle:
du bist auf ner 18er bd einfach schneller als auf ner 24er... aufgrund des rebounds
Sorry, könnt ich das noch einmal Schwarz auf Weiss haben? :confused: Seit wann gestaltet bei dir die Bassdrumgrösse den Rebound? :rolleyes:

Alles Liebe, Limerick
 
Prinzipiell ist nicht der Rebound im eigentlichen Sinne entscheidend, sondern der Schlegelweg des Pedal. würde mal ein Fußpedal, dessen Beater auf 18" BD-Größe eingestellt ist an eine 24er BD hängen, so wärst du theoretisch auf der 18" so schnell wie auf der 24". Da man aber im Normalfall die Beaterhöhe an die BD-Größe anpasst ergibt sich daraus folgendes: weiterer Beaterweg => größerer Hebel => Mehr zu bewegendes Gewicht da mehr Höhenenergie => trägeres Spielverhalten => langsameres Spiel. Jaaaa, letztes Jahr in Physik hab ich noch aufgepasst :D:redface:


Gruß, Ziesi.
 
lim:

einfach sache, bau mal n 16er standtom zu ner bd um und dann stell ne fußmaschine dran und spiel... und dann schreib mir nochmal :D
ich war am anfang total überfordert mit dem sehr starken rebound der 16er "bass"... ich habe (ohne flachs) tempos draufgetaped damit der schlägel nich so zurückknallt.

du hast doch auf deinem 10er tom auch mehr rebound als auf den 14er, oder hast du die alle felle gleich hoch gedreht? *g* ich denke nicht ;)

mein lehrer (hat seinen profischein an der mms gemacht) ist auf ner 20er bd mit dofuma rund 15-20bpm schneller als auf seiner 22er... woran mag das dann liegen?


edit sagt:
meld dich mal im DRUMMERFORUM Schlagzeug, Drumsets, Trommel - Die Forum-Community an und rede mit dr.doublekick drüber (dw-endorser) der ist so mit der schnellste im land und spielt nich umsonst ne 20er bd (aus verschiedenen gründen, einmal aufgrund des klanges und weil er darauf einfach schneller ist)
 
lim:

einfach sache, bau mal n 16er standtom zu ner bd um und dann stell ne fußmaschine dran und spiel... und dann schreib mir nochmal :D
ich war am anfang total überfordert mit dem sehr starken rebound der 16er "bass"... ich habe (ohne flachs) tempos draufgetaped damit der schlägel nich so zurückknallt.
Ach, so hast du das gemeint. Hier muss ich aber sagen, dass mir das natürlich absolut klar war. Dein Post jedoch klang für mich wiefolgt: "Wenn du mehr Rebound haben willst, dann hol dir ne 20er. Denn mit einer 24er hast du keinen Rebound mehr."
Denn, wenn deine Aussage so gemeint gewesen wäre, hätte ich nur eines dazu gesagt: Mit Fellspannung lässt sich heutzutage sehr viel machen! ;)


Nichts für Ungut, haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet. :) Denn ich bin mir sicher, dass auch du nicht auf den Kopf gefallen bist.
Alles Liebe, Limerick
 
hehe
da bin ich beruhigt :)
schon das geklärt zu haben ;)
 
das angebot interessiert mich schon.
Ist des preis denn in ordnung? Drückt denn die 20er starclassic mehr als ne 22er von zb der superstar serie o ähnlichem?
 
kann dazu denn niemand was sagen? ist das angebot zu teuer oder gut?
 
starclassic bd sind dafür bekannt gut zu drücken :)
ob dir der 20er sound gefällt ist was anderes...


ich würde mal die preis vorschlagen funktion nutzen und 800 vorschlagen :)
 
wieviel ist das set denn noch wert?
 
guck doch mal bei ebay nach vergangenen auktionen wieviel die leute dafür bezahlt haben
finde 800-950 für n starclassic mit snare in nem ordentlichen zustand ok.
 
also ist das angebot überteuert da keine snare dabei ist?
 
Mein Lehrer (hat seinen profischein an der mms gemacht) ist auf ner 20er bd mit dofuma rund 15-20bpm schneller als auf seiner 22er... woran mag das dann liegen?
Geht´s hier eigentlich um Schlagzeug spielen oder um Leichtathletik..??:screwy:
 
Eigentlich spiel ich kein Metal (oder zumindest noch nicht). Mein Nick gibt's schon dermaßen lange (seit 95), dass ich ihn beibehalte, auch wenn er nicht mehr unbedingt passt.

Ich meinte den Threadersteller ^^
 
Geht´s hier eigentlich um Schlagzeug spielen oder um Leichtathletik..??:screwy:

Die Frage stelle ich mir jedesmal wenn ich den Thread "Deine Doublebass-speed, deine Technik, dein Equipment" ansehe :D:rolleyes:


Tschuldigung for oT :redface:

Gruß, Ziesi.

€d!t: und es ist auch nicht so als ob ich nicht DB spielen würde gelegentlich...
 
noch ne frage:sieht die bassdrum auf dem bild eher nach 20x18 oder nach 20x16 aus? Weil der verkäufer antwortet mir einfach nicht=(
 
Ich glaube 20"x18".
Tama hat meines Wissens Kits nur mit ner 20x18 angeboten. Die 16er Tiefe gabs nicht im Kit, sondern nur als Einzeltrommel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben