Video aufnehmen?

bazz-T
bazz-T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Registriert
31.12.06
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Bad Salzuflen/Nähe Bielefeld
Hi zusammen,

ich möchte gerne ein Video von mir machen, aber am Ende is das dann irgendwie um die 2GB groß.

Mit welcher Freeware kann man das komprimieren?
Kann mir da jemand weiterhelfen?:D
 
Eigenschaft
 
Joa naja such mal bei google nach konverter oder sowas ...
ach und wie hast du dich denn aufgenommen ? xD
wie wärs wenn du das einfach in einem anderen (kleineren) Format speicherst,
dann brauchste das nich noch komprimieren :D
 
ja ich nehme das mit so ener eytoy cam auf.. xD
und das speichert der dann irgendwie automatisch..
 
Was für eine Container? AVI?
Dann sage ich mal das hier:
Encoder-Homepage
Proprietär und politisch unkorrekt, aber vielleicht am einfachsten ;-)
 
das is ein gutes programm wo selbst ich durchsteige.. ^^
aber das geht irgendwie nicht weil da immer so eine fehlermeldung kommt.. "Das Eingabemedienformat ist ungültig" kann da jemand was mit anfangen? ^^
 
Die Aussage "Das Eingabemedienformat ist ungültig" ist doch recht aussagege kräftig. Aber um was für ein Eingabeformat handelt es sich denn (hatte ich auch schon gefragt)?
 
weiß ich nicht... da steht dann einfach nur "Typ: Datei" aber ich kann es dann .avi nennen oder so und dann steht da winamp media file..
 
also nochmal von neu bitte für mich vllt kann ich ja helfen.
hab ich das richtig verstanden , dass du dich selbst mit einer eyetoy-camera aufnimmst?
also die eyetoy-camera für PS2?
dann zunächsteinmal die Frage: mit was für einem programm nimmst du dich dort auf?
und wenn es ein geeignetes ist müsstest du doch entscheiden können in welchem format du dein video speichern möchtest.

die Infos bräucht ich bitte:)
 
ja also...ich habe eine normale eyetoycam für die ps2 an meinem pc angeschlossen..
treiber is "AMCAP" und da kann man nur einstellen wo man das hinspeichern möchte aber man kann den dateityp nicht auswählen
 
Ich habe mir mal gerade die Demo von AMCap runtegeladen. Da kann man unter Capture -> Compressor Format bzw. Codec auswählen. Die Optionen dazu (Bitrate, Codec...) kann man dann unter Capture->Setup...->Compression einstellen.
 
dann hast du ein anderes amcap.. bei mir gibt es das da gar nicht... kannst du mir mal einen link oder so schicken?
 
Ich habe mir mal gerade die Demo von AMCap runtegeladen. Da kann man unter Capture -> Compressor Format bzw. Codec auswählen. Die Optionen dazu (Bitrate, Codec...) kann man dann unter Capture->Setup...->Compression einstellen.
scheint ja dann geklärt zu sein!?
 
hm.. also ich hab versucht die amcap testversion bzw demo runterzuladen aber immer wenn ich das dann starten will dann steht da nur "muss wegen schwerwiegenden fehler abgebrochen werden" ich hoffe ihr wisst was ich meine.. ^^
 
also ich hab bis jetzt immrnoch nichts hingekriegt...^^

aber ich wollte mal fragen wer mir irgendeine webcam empfehlen kann.. sie sollte allerdings nicht zu teuer sein.. und man sollte mit ihr gut videos machen können..
kennt da jemand eine?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben