Suche Zerre (Green Day, Nightwish)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
S
Softrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
17.08.05
Beiträge
353
Kekse
60
Hi, komm grad von der Probe und bin ein wenig skeptisch, was meinen Gitarrensound angeht.

Derzei verwende ich als Overdrive das T-Rex Alberta, welches einmalig klingt, sehr cremig und weich - das behalte ich mir sicherlich!

und

das Fuzz Factory von Zvex, welches ich mir vor kurzem geholt habe um nebenbei auch mal einen dreckigeren Sound zu haben, z.B für Solis.

Leider ist es mir zu dreckig und beinahe unbrauchbar für mich wenns laut ist.

Suche nun für einen härteren Rhythmussound (z.B Nightwish /Once oder Green Day/America Ideot) ein Einzelpedal. Eine Zerre die es schafft das gleiche geile Sustain und den fetten Sound zu erreichen - natürlich nicht identisch, das ist mir klar, dass das nicht geht - einfach nur ein Pedal, welches in etwas das gleiche Soundverhalten hat.

Wenn mir da wer ein paar Tipps geben könnte wäre ich sehr froh:)

Freue mich auf Antworten.

Lg
-Softrocker
 
Eigenschaft
 
vielleicht n boss ds-1, n digitech bad monkey oder n digitech grunge
 
das Digitech Grunge aber auch der Hot Head klingen schon mal echt klasse

Hat noch wer Vorschläge?


-Softrocker
 
Also ich kann das Digitech Grunge nur empfehlen :) klingt echt klasse das Teil!
 
Nicht das DS-1 - fuer solche klaenge ist es nur eingeschraenkt geeignet.

Der Hot Head ist schon besser, allerdings glaube ich nicht, dass die Gainreserven fuer Nightwish reichen... Der Grunge muesste das eigentlich hinkriegen, der andere Gitarrist in meiner Band spielt auch eins an nem JCM800 und das Ding macht gut krach :D...
 
vielleicht n boss ds-1, n digitech bad monkey oder n digitech grunge

Den 'Bad Monkey' von Digitech habe ich auch. Lassen sich eigentlich sehr viele verschiedene Zerrungen herausholen. Spiele damit ZZ Top aber auch Green Day. Habe in letzter Zeit auch viel das 'American Idiot' - Album von denen gespielt => :great:

Lässt sich auch schön als Booster verwenden.
 
Den 'Bad Monkey' von Digitech habe ich auch. Lassen sich eigentlich sehr viele verschiedene Zerrungen herausholen. Spiele damit ZZ Top aber auch Green Day. Habe in letzter Zeit auch viel das 'American Idiot' - Album von denen gespielt => :great:

Lässt sich auch schön als Booster verwenden.

Als Zerrpedal wuerde ich den Bad Monkey nicht verwenden - mehr als saftigen Overdrive schafft das Ding nicht. Fuer American Idiot Klang ueberhaupt nicht geeignet, mMn... da sollte schon etwas mehr Gain her. Und fuer Nightwish sowieso, hahah...
 
Als Zerrpedal wuerde ich den Bad Monkey nicht verwenden - mehr als saftigen Overdrive schafft das Ding nicht. Fuer American Idiot Klang ueberhaupt nicht geeignet, mMn... da sollte schon etwas mehr Gain her. Und fuer Nightwish sowieso, hahah...

Ja stimmt, da gebe ich dir wohl recht. Habe das gestern nochmal ausprobiert. Also für Nightwish reicht das Ding auf keinen Fall, das kann man sich aber auch schon denken bzw. durch Lesen der Produktbeschreibung durchlesen. Da würde der "Hot Head" vielleicht besser passen. Mit dem habe ich allerdings keinerlei Erfahrung... Aber vielseitig ist der "Böhse Affe" trotzdem :p
 
Ich werf hier mal den Jackhammer oder Guvnor in Raum....generell sollte man wenn man von Green Day und Konsorten redet um Marshakll nicht herum denken ;)

Vor allem den Green Day Sound bekommt man mitm Valvestate oder JCM sehr sehr gut hin :great:

CHeers

Edit: Ich sehe gerade du hast n JCM 800...hau n Tubescreamer vor und dann müsstes du n "fetten" Sound haben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben