Welche Effekte sind das?

N
Niedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.15
Registriert
12.04.06
Beiträge
338
Kekse
813
Ich würde gerne wissen, welche effekte auf dem solo zu hören sind:



Ich schätze mal ein bisschen chorus und distortion oder so...
 
Eigenschaft
 
So jetz müsste es gehen

(is übrigens das Solo von dem Lied ,,Could have lied" von den chili peppers)
 
also für mich hört sich das nur nach einem reinen overdrive an. effekte hör ich da keine^^
 
Jaja, could have lied.
Wirklich ein toller Song ;).
Aber im Solo sind keine Effekte drin, die du nicht selbst gehört hättest.
Eventuell etwas Hall/Delay - standard eben und ein schön dynamischer Overdrive.
Bekomme ich sehr gut mit meiner Fuzz Factory oder dem SoftLead-Kanal meines Amps+Volumen an der Gitarre zurücknehmen hin.
Die Technik ist dabei auch wichtig.
Anfangs nur leichter anschlagen und an den Stellen, wo's singen soll einfach stark Anschlagen/Volumen an der Gitarre etwas hochmachen.

PS: ein Muss sind auch Singlecoils. Mit Humbuckern wird's wohl sehr schwierig sein, diesen Sound hinzubekommen.
 
unter effekten versteh ich auch overdrive pedale :)

welcher overdrive is das da in dem solo?


also kein chorus oder?
 
Den Sound macht eine alte Fender mit ein wenig Distortion vor nem Marshall.
Ob er die Zerre von dem Marshall benutzt oder einen Treter weiss wohl kaum jemand.
Ich glaub die Effekte sind da nicht so ausschlaggebend.
Wie Screamer04 schon sagte kommt es hier ganz besonders auf die Dynamik
des Anschlags an. Ist sehr emotional gespielt
und wirklich eins der grandiosesten Solis unter dieser Erdensonne;)
 
ok danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben