Pickupsaustausch sinnvoll oder besser neu ?

  • Ersteller tobi666
  • Erstellt am
tobi666
tobi666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
10.12.05
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
hessen
hallo mitmusiker :great:
frage an euch da drausen : ist es ratsam eine ( in diesem Fall LTD M 50) mit anderen besseren Humbuckern zu bestücken ( dachte an Di marzio tone zone oä)
oder sich bei ebay ne gebrauchte heavy Strat zb. Jackson PS 4 zu ergaunern ???:D
habe in meine Marathon Les Paul vor jahren auch die pickups getauscht :great: gut wie ne Gibson klingt das Teil wohl nie :( aber schiebt trotzdem ganz ordentlich nur reden wir hier von ganz anderen Preisregionen Paula damals 900 DM !!! Umbau damals knapp 260 Euro !!! inkl 2 mal Dimarzio dp155 &dp 158
also bitte um Rat !!! :D
 
Eigenschaft
 
Naja kommt drauf an...wenn du mit deiner LTD zufrieden bist für den einen oder anderen Musikstil und mit ner neuen Heavy Strat das bekommen würdest, was du dir durch den Pickupaustausch erhoffst, würde ich zu einer zweiten Gitarre tendieren.
 
Bessere Pickups werden den Sound auf jeden Fall kräftig aufwerten, aber das macht nur dann Sinn wenn Du mit der Gitarre sonst zufrieden bist.
 
wie lange besitzt du denn diese e-gitarre?
 
Also, ne 50er LTD würde ich nicht modifizieren. An deiner Stelle würde ich sie verkaufen, das Geld für die PUs sparen, generell noch ein wenig sparen und mir eine Neue holen. :great:
 
das Ding hab ich fürn Hunni bei Ebay geschossen !!!
also mehr aus Spaß als aus Nutzten :D
 
wenn du richtig spaß dran hast, dann würde ich mir auf jeden fall ne neue gitarre leisten... verkauf sie für den selben hunni wieder un spar noch n bissl:) dann kaufste dir was einigermaßen ordentliches... nichts gegen die 50er, aber naja... wenn du es ernst meinst, kauf dir lieber gleich was relativ vernünftiges, so für 400 ökken oder so:)

grüße iefes;)
 
wenn du richtig spaß dran hast, dann würde ich mir auf jeden fall ne neue gitarre leisten... verkauf sie für den selben hunni wieder un spar noch n bissl:) dann kaufste dir was einigermaßen ordentliches... nichts gegen die 50er, aber naja... wenn du es ernst meinst, kauf dir lieber gleich was relativ vernünftiges, so für 400 ökken oder so:)

grüße iefes;)

will dich ja net angreifen aber ich befürchte ich bin schon etwas länger im (Gitarren) geschäft als du. spiele jetzt seit über 12 jahren und denk das ich schon Ahnung und Fachwissen habe :twisted:
ich höre schon ob die Klampfe was taugt oder ob se Müll is !!! und ich hab noch genügend Ausweichmaterial daheim rumstehen !!!! Also noch Fragen :confused:
Nix für Ungut :great:
 
ist es ratsam eine ( in diesem Fall LTD M 50) mit anderen besseren Humbuckern zu bestücken ( dachte an Di marzio tone zone oä) oder sich bei ebay ne gebrauchte heavy Strat zb. Jackson PS 4 zu ergaunern?
Die PS-4 ist bei eBay ziemlich rar (eBay -> Jackson). Außerdem sind die Standard-PU's in der PS-4 nicht das, was Du Dir für Deine LTD vorstellst. Da Du sonst offenbar mit der LTD zufrieden bist, rate ich deshalb zum PU-Austausch.
 
Ich selbst habe in eine HB400 einen dimarzio(neck) und nen shadow(bridge) eingebaut.

vom sound bin ich mehr als überzeugt, es ist zum vergleich vorher/nachher sauberer, wärmerer und vor allem sustainreicher geworden! wobei die hölzer und verarbeitung fast immer schlechte resonanzeigenschaften der git geben :(

zB finde ich git.klänge wie bei angels and airwaves oder green day schön.. kommt dem zumindest etwas näher.
ausserdem liebe ich custom, ne gibson wär eh zu schade dafür ;)
ich hol gerne mal ne 80-120euro git und möbel die auf. wenns geld mal "übrig" ist :screwy:

3xM7g8z-13994525.jpg
 
Ich selbst habe in eine HB400 einen dimarzio(neck) und nen shadow(bridge) eingebaut.

vom sound bin ich mehr als überzeugt, es ist zum vergleich vorher/nachher sauberer, wärmerer und vor allem sustainreicher geworden! wobei die hölzer und verarbeitung fast immer schlechte resonanzeigenschaften der git geben :(

zB finde ich git.klänge wie bei angels and airwaves oder green day schön.. kommt dem zumindest etwas näher.
ausserdem liebe ich custom, ne gibson wär eh zu schade dafür ;)
ich hol gerne mal ne 80-120euro git und möbel die auf. wenns geld mal "übrig" ist :screwy:

http://217.188.35.147/albums/de/2007-01/08/xLD4n2/3xM7g8z-13994525.jpg

was war denn das mal ne J&D Paula ???:confused:
 
lol... dicker, das war ne harley benton *gg*

habse auch bisl bearbeitet, aber das holz und der hals sind ja nich ganz so luxeriös..ich sag mal, verarbeitet *g*

aber wennde in son teil zeit und auch nich wenig geld investierst und es sich doch deutlich besser anhört, hats sichs imho gelohnt :)

gru0 bas

achja, so siehtse mittlerweile aus.. hab mich mal oben verewigt.. gott ist das bescheuert :D .. yea *g
MV5Dnfz-6547684.jpg
 
:D
lol... dicker, das war ne harley benton *gg*

habse auch bisl bearbeitet, aber das holz und der hals sind ja nich ganz so luxeriös..ich sag mal, verarbeitet *g*

aber wennde in son teil zeit und auch nich wenig geld investierst und es sich doch deutlich besser anhört, hats sichs imho gelohnt :)

gru0 bas

achja, so siehtse mittlerweile aus.. hab mich mal oben verewigt.. gott ist das bescheuert :D .. yea *g
http://217.188.35.147/albums/de/2007-01/08/xLD4n2/MV5Dnfz-6547684.jpg

Glückwunsch !!! nur hand auf Herz Lohnen tut sich das doch keinen Meter :confused:
Für den ganzen Umbaukrempel hättest du auch ne zb. Epiphone Paula bekommen die ab Werk schnemal besser aussieht und auch besser klingt :D ODDER Net ??? Aber s macht ja Spaß an de Gidda rumzudoktern Gell ???:great:
 
recht hast du! hehe .. soundtechnisch sowie optik (von der verarbeitung her) kannste da nie und nimmer nich vergleichen...

es macht heiden spass rumzudocktorn, zumal ne epipaula zu schade für sowas wär. ich mags wenn sie individuell aussehen, und bis ich widererwarten reich geworden bin werd ich customsachen weiterhin an billigdingern machen, und die guten teile schonend im case aufbewahren 8)

gekostet hat mich lediglich die anschaffung der tonabnehmer, 80euro dimarzio und 40 der shadow. die harley 130, macht knappe 250€. also schon ne etwas teurere epi, nur mag ich die standart wr für 450 oder so 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben