Vocals für den Proberaum

Lou
Lou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.08
Registriert
13.03.04
Beiträge
370
Kekse
6
Hi,

erstmal sorry, falls das das flasche Forum für ist aber dachte hier passts am besten:

Wir würden uns gerne für den Proberaum ein Lautsprechersystem anschaffen für die Vocals. Unsere Amps und Schlagzeug sind auf jeden fall laut genug und müssen nicht über eine komplette PA verstärkt werden.

Jetzt habe ich hier oft den Tipp gelesen Monitor-Boxen und nen Mixer zu nehmen. Könnt ihr mich da aufklären ob das in unserem Preisrahmen (alles zusammen vllt so 300€) das beste ist?

Wir brauchen einen Mixer mit 4 mic eingängen und wobei jeder ein eigenes EQ haben sollte (nur höhen, tiefen etc, nichts extravagantes)

Jetzt hab ich hier auch bei den kompletten PA-Anfragen gesehen dass solche Boxen in erwägung gezogen werden: https://www.thomann.de/de/peavey_st12_ii_messengerserie.htm
Die schient ja recht groß und ausreichend zu sein, vor allem wenn man zwei davon hätte, aber is das die beste Lösung für Gesang?

Wie gesagt nochmal: Brauchen nur ein Verstärkungssystem für Gesang, der Rest ist laut genug.

Vielen dank schonmal im vorraus :)

PS: Was ist der Unterschied ziwschen aktiven und passiven Lautsprechern?
 
Eigenschaft
 
aktiv: verstärker sitzt in der box
passiv: verstärker muss dazugekauft werden
sorry, aber bei dem budget wird das nichts.
eine halbwegs brauchbare aktivbox kostet ja allein schon 300 mäuse
 
Solange nur Gesang über die Boxen laufen soll, stimme ich dem Vorschag von
D-a-N zu.
Für den Proberaum reicht zumeist auch eine, und ihr könntet euch später eine zweite dazuholen.
Bei Auftritten, wo eine PA vorhanden ist, könnt ihr die 200er dann als Monitoring nutzen. :great:
 
Zitat:joe-gando
Die Box bekommt wegen mir ihren Segen, aber tendiere beim Mischpult doch eher zu einem kleinen Yamaha. Der Aufpreis ist auch nicht die Welt.

Richtig! Und die Xenyx Serie (sprich: geht nix) ist definitiv nicht der Brüller. Evtl. hast Du Glück und findest noch ein Pult aus der UB Serie, die waren definitiv besser!

Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben