Fame MT15 MKII

  • Ersteller dannylangur
  • Erstellt am
D
dannylangur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.11
Registriert
26.10.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hey.

Ich habe eine Frage zu der Box MT15 MKII von Fame. Bevor jetzt Leute sagen "ihh Fame taugt nichts" will ich sagen das wir nur Boxen für den Proberaum suchen.
Wir sind eine Post-Hardcore Band und wollen über die PA Gesang und Synthesizer laufen lassen. Wir haben bereits eine Powermischer (nicht das Beste vom Besten aber ich denke es wird reichen). Wir spielen auf Engl Boxen und sind nicht gerade leiße also sollte die PA schon genug Druck aufbauen können damit man Vocals und Synthesizer hört.

Meine Frage ist also eigentlich nur ob die Boxen für den Preis einen einigermaßen vernünftigen Sound liefen und dabei auch laut sind. Ich habe mich bereits im Music-Store informiert und dort hat man mir diese Boxen empfohlen mit dem Nachdruck das es nicht das Non-plus-ultra ist aber für die Probe mehr als genug ist.

Ich bitte um schnelle Antworten weil wir bereits am Freitag Boxen kaufen wollen.

Mfg Dannylangur :)
 
Eigenschaft
 
Hey! willkommen am Board=)

Du versuchst hier zwei Dinge zu vereinen: Laute Band und günstiges Monitoring.
In der Proberaum-Gesangsanlage kommt es meistens nicht auf den maximalen Pegel der Anlage an, sondern darauf wieviel Dampf man rausholt bevor es koppelt.
Dabei ist ein gutes Mikrofon voraussetzung, sowie eine möglichst lineare Box. Aber je günstiger eine Box ist, desto mehr ähnelt ihr Frequenzverlauf einer Mondlandschaft.
Dabei ist auch der "Schönklang" relativ egal, denn eine Box die nicht laut genug spielen kann, hörst du nicht, also kann es dir egal sein wie schön sie klingt :p

Den Frequenzverlauf kann man dann noch mit einem 31 Band EQ bis zu einem bestimmten Grad anpassen, aber je mehr Frequenzbänder man absenkt ( vor allem bei den
Hohen , feedbacktypischen Frequenzen 2,4,8 khz ) desto schlechter wird auch die Durchsetzungsfähigkeit.

Was nutzt ihr denn für Mikrofone?

Ich würde euch raten, wenn nicht mehr Geld da ist, dann bestellt euch ein Pärchen und wenns net schickt zurück schicken und weitersparen.
 
Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort :)

Genau. Ich find's schonmal gut das jemand geantwortet hat der voll und ganz versteht worum es mir geht.
Ich als Hauptsänger werde über das Shure PG 58 Mirkofon singen. Unser Screamer hat auch eins von Shure aber ein sehr billiges wobei es bei ihm nicht so schlimm weil er ja wie gesagt nur screamt. Und bei unserem 3. Sänger habe ich keine Ahnung was der für ein Mikrofon benutzt.

Wir hatten uns vorher American Audio Boxen angeguckt für 170 Euro das Stück aber von denen wurde uns schon abgeraten und 400 Euro ist zur Zeit das Maximum was wir an Geld aufbringen können also werden wir diese erstmal mitnehmen und Freitag direkt bei der Probe gucken ob's reicht oder nicht.
 
Die Boxen heute gekauft! Wir sind mehr als zufrieden damit. Super Boxen für das Geld. Wenn wir es bis zum Sommer hinbekommen kaufen wir uns noch ne bessere Endstufe und hauen noch mehr damit raus! Sound ist super und die Lautstärke auch. Ich kann die Boxen nur jedem weiter empfehlen! :)
 
Hallo dannylangur,

welche Endstufe setzt Du bisher ein, und was stimmt mit dieser nicht, dass Du vorhast, noch einmal aufzurüsten?
 
Also wir haben bis jetzt einen 200 watt rms Powermischer und der ist für den Proberaum mehr als ausreichend, aber wir würden eine neue Endstufe brauchen wenn wir anfangen kleinere Auftritte damit zu spielen.
 
Hallo dannylangur,

der Powermischer ist in der Tat mit 200 W/RMS ein wenig zu schwach für die Boxen (350 W/RMS, wenn man den technischen Daten Glauben schenken darf ;)) - Vorsicht, Clipping-Gefahr!
Rein objektiv gesehen solltest Du, wenn tatsächlich mal Aufritte anstehen, lieber in bessere Boxen investieren als in eine andere Endstufe, sonst landest Du schnell in der LowBudget-Sackgasse...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben