Epi SG- Humbucker in Richtung Hardcore?

  • Ersteller BinHansen
  • Erstellt am
B
BinHansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.08
Registriert
04.09.04
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo,
wie bereits aus dem Titel zu entnehmen geht es um eine Epiphone SG400. Ich habe derzeit noch die normalen Epiphone Humbucker drin, die ich aber auswechseln möchte.
Das ganze soll halt in die Richtung von druckvollem Hardcore gehen und dafür suche ich entsprechende PU's..
Ich hatte da bisher an den SH-6 gedacht, weiß aber nicht ob der in Verbindung mit ner SG so gut ist. Ich spiele einen marshall valvestate vs100.

Danke
 
Eigenschaft
 
Was genau ist für Dich Hardcore?

Die üblichen Verdächtigen sind hier DiMarzio X2N oder Super3 sowie SeymourDuncan Invader oder JB.
 
Was genau ist für Dich Hardcore?

Die üblichen Verdächtigen sind hier DiMarzio X2N oder Super3 sowie SeymourDuncan Invader oder JB.

würd den invader wie immer raus streichen und nen sh-13 ergänzen.... obwohl vielleicht funzt der ja inner epi sg...
 
es geht halt eher um "älteren" hc/crustkrams, nicht so in richtung metalcore..
dementsprechend wird auch hauptsächlich verzerrt gespielt ;)
 
würd den invader wie immer raus streichen und nen sh-13 ergänzen.... obwohl vielleicht funzt der ja inner epi sg...

Warum denn? Wäre auch nicht meine allererste Wahl, aber man muss halt den Amp und die Effekte richtig einstellen, dann funzt er wunderbar für Brett.
 
es geht halt eher um "älteren" hc/crustkrams, nicht so in richtung metalcore..
dementsprechend wird auch hauptsächlich verzerrt gespielt ;)

Sag doch einfach mal ein Paar Musiker/Platten die deinen wunsch-Klang haben...
 
hehe joa danke erstmal, dann werd ich mich mal nach dem SD umschauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben