Rocktron xpression Speaker-Simus

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo! Leider habe ich noch nichts wirklich informatives über die Speaker-Simus der Xpression gefunden.. Kann man damit z.b. die Simus von Guitar Rig 2 "nachmachen" ? Wie groß ist das Spektrum (so nenn ich dat nu ma) an Speakersounds?

Danke schonmal! (SuFu benutzt: nichts gefunden)
 
Eigenschaft
 
Auszug aus der Manual:


The SPEAKER SIMULATOR I/O parameter determines whether the
speaker simulator circuit is active or bypassed for the current preset.

The SPEAKER TYPE parameter determines the type of speaker to be
simulated. 15", 12" 10", 8" and full range speakers are available.

The MIC PLACEMENT parameter simulates a microphone placed
anywhere from the center of the speaker cone out to the edge of the
cone. Positive parameter values simulate moving the microphone
toward the center of the speaker, while negative values move it to the
edge.

The REACTANCE parameter simulates the characteristics of the
interaction between a tube amplifier and a guitar speaker cabinet. The
higher the parameter value selected, the more these characteristics will
be apparent. Negative values of reactance can be used to simulate an
open-back cabinet.

############################################

Sonderlich toll klang das nicht. Aber hab mich auch nicht lange damit beschäftigt.
Pauschal kann man dass aber auch so nicht sagen.
Da hilft nur ausprobieren und denken obs gefällt.

Ganz so groß wie bei Guitar Rig 2 ist die Vielfalt dann auch nicht, bzw. so Detailiert kann man nciht einstellen.
 
hm. könnte ich das nicht auch durch den EQ erreichen? Eine Boxensimu ist doch im Prinzip nichts anderes oder?
 
hm. könnte ich das nicht auch durch den EQ erreichen? Eine Boxensimu ist doch im Prinzip nichts anderes oder?

Das ist wohl so, aber ich denke, wenn man nicht der riesen Akustik-Mensch ist, dann bekommt man mit einer "vorgefertigten" Speaker Sim mit extrem wenig Aufwand ein gutes Ergebnis...
 
Kannst du. Der EQ im Xpression ist eh Killer. EIn 3 Band Parametrsicher EQ. Da ist schon mehr rauszuholen als bei dem anderen mti etwas geschickt/geduld.
Wobei man sagen muss, dass man Geduld und Geschick bei Rack-Geräten immer mit dabei haben sollte - am besten im 19" Format. :D
 
Hm..ok thx..das doch schonmal gut. hab nämlich folgendes vor: Sansamp > Xpression > Powermixer
 
In dieser Konfiguration würde ich an deiner Stelle auch mal die frequenzkorrigierten Ausgänge vom PSA testen und im xpression die SpeakerSim deaktivieren. Nachdem letzteres sowieso eigentlich nur Post-Zerr-Effekte hat (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) machste damit auf jeden Fall schon mal nichts kaputt. Und einen Vergleich ist's imho auf jeden Fall mal wert ;)
 
Sind das die XLR ausgänge?
 
Sorry, kenn den Sansamp nicht näher, weiß nur, dass der auch Outputs mit SpeakerSim hat. Nachdem XLR sonst selten dafür da sind, in eine GitarrenEndstufe zu gehn, gehe ich mal davon aus, dass die das sein werden. Was sagt denn die Beschriftung und/oder Anleitung dazu?
 
hab ihn gebraucht gekauft..daher keine anleitung..
 
achso... hmm... such doch mal nach der Anleitung im Internet. Vielleicht ist auch was ind er Geräteübersicht. Evtl. kann auch ein eifriger Thread-Leser auskunft dazu geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben