Guitar Rig Kontroller geht nicht

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
mmhh kann ich mir kaum vorstellen. Wie gesagt Musik kann ich problemlos über den Kontroller hören,nur das Gitarrensignal kommt nicht durch,bzw ist überhaupt nicht vorhanden obwohl ein Input Signal kommt.
 
Naja, ich denke da halt, dass der Treiber in dem Moment von iTunes ausgenutzt wird, und Guitar Rig deswegen nicht darauf zugreifen kann. Wobei ich das nur von Windows kennen ;)
 
Das ist sehr komisch.Irgendwie doof....Dann kann man ja Guitar Rig nur zum recorden nehmen.Wenn du mal zu nem Track Jammen willst,dann klappt das ja nicht.Also entweder nur Gitarre oder nur Musik -.-
 
Naja, dieses zu nem Track Jammen hab ich immer so gemacht, dass ich den Track wirklich in das Tapedeck reingeladen habe. Und alles andere geht dann leider wohl wirklich nicht.
 
Schade. Ok, dann trotzdem vielen Dank !
 
Gerne, ich ärger mich, dass es nicht funktioniert hat :-/. Vielleicht weiß ja jemand anderes noch mehr...
 
nur noch eine ganz kurze Frage.Das einzige Problem was ich noch habe ist, wenn ich Effekte oder distortion oder sonstiges anmache wird die Musik halt auch dadurch gefiltert.Wie kann man machen das das Tapedeck und dein Amprack getrennt voneinander läuft ?
 
Beim Tapedeck ist links so ein Feld wo "Play" drüber steht, du kannst zwischen "at Input" und "at Output" wählen. Der muss auf "at Output", dann kommt das ganz normale Signal raus!
 
Ok vielen Dank!
 
Ich dachte die Frage passt hier auch noch rein.Ich habe jetzt bei Native Instruments Rammfire runtergeladen,habe es auch installiert.Allerdings bekomme ich irgendwie keine Datei zum öffnen.Ich kann nur das Manual öffnen.Sonst ist in dem Ordner nichts.Wie kann ich Rammfire mit Guitar Rig öffnen ?
Ich muss nirgendswo meine Seriennummer eingeben.Das wundert mich.
 
Was mir gerade einfällt: Muss man die Seriennummer nicht im Service Center eingeben? Mit der Datei hab ich leider noch keine Idee. Evtl im Entsprechenden Ordner deines Audioprogramms (Logic, Cubase, Reaper) gelandet?
 
Hallo,
ich finde es auch sehr schade, dass dein Guitar rig nicht tut. Genau dafür (zum Jammen/üben) benutze ich die Kiste jeden Tag. Ruf doch mal die Hotline von Native Instruments an. Die sind wirklich sehr nett und haben mir auch schon geholfen. So wie das klingt, was du schreibst, ist es ja so als würdest du einen Porsche nur im ersten Gang fahren ;-)
ZU Rammfire kann ich leider nichts sagen, weil ich es nicht habe. Eigentlich die die ganzen NI Geschichten ziemlich selbsterklärend.
Viel Glück,
Alo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben