Mir fällt nichts ein

you
you
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
14.08.06
Beiträge
589
Kekse
874
Hi, ich versuch grad einen schönen text über mich und meine Freundin (eher beste Freundin) zu schreiben. Doch ich komm irgendwie nicht über die normalen "es ist schön das es dich gibt" - Zeilen hinaus.
Es fällt mir auch schwer eine Melodie für den Text zu finden. Wie kann meine Fantasie anregen, um einen schönen Text zu kreieren.
 
Eigenschaft
 
Ist das Deine Freundin auf dem Avatar - na, da würde mir einiges einfallen? Oooops - sorry..

Naja - Du wirst doch wohl wissen, WARUM es schön ist, dass es sie gibt. Zum Beispiel:

Es ist so schön, dass es Dich gibt,
da brauch ich auch keine And're
Es ist so schön, wenn man so liebt
Aber das nur mal am Rande :)

Wenn Du trinkst, dann trink ich mit
wenn Du isst, ess ich das Gleiche
Will mich mit Deinen Augen seh'n
sonst weiss ich nie, ob ich Dir reiche

usw usf ... so'n Schmu halt...
 
Es ist so schön, dass es Dich gibt,
da brauch ich auch keine And're
Es ist so schön, wenn man so liebt
Aber das nur mal am Rande :)

Wenn Du trinkst, dann trink ich mit
wenn Du isst, ess ich das Gleiche
Will mich mit Deinen Augen seh'n
sonst weiss ich nie, ob ich Dir reiche
och das is ja süß :) pasti kann ja richtig putzig sein:D
 
Hm, hm. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das was einem wirklich auf der Seele lastet von ganz allein kommt, aber wenn man versucht eine Eingebung zu erzwingen wird das nichts. Ich kann das jedenfalls nicht. Gut, so manche Pop-Songwriter kriegen das wohl auf Abruf hin, aber die werden ja auch dafür bezahlt ;)

Hilft Dir wohl nicht weiter... oder?

Wenn deine Message ist "Schön dass es Dich gibt", umschreibs halt kunstvoll mit Metaphern. Hab hier mal ein schönes Beispiel. In diesem Text geht es zwar um etwas mehr als Freundschaft, aber ich will damit auch nur zeigen, dass die Strophe auf eine zentrale Aussage reduziert werden kann. Überlege dir welche Aspekte Freundschaft eigentlich ausmachen und was an eurer Freundschaft so besonderes ist, dann hast Du vielleicht genug Material für ein paar Verse.


Tocotronic - Schatten Werfen Keine Schatten (Vollständiger Text)

Schatten werfen keine Schatten
Deine Worte waren mir lange im Gedächtnis
Manchmal war es lästig
Wenn wir beide eng umschlungen
Mit an Starrsinn grenzender Beharrlichkeit
Zeitgleich in die Mitte eines Zwischenreichs
Uns ziehen ließen
Blumen sprießen an den Rändern dieses Pfades
Der verschlungen und nicht gerade
In die Tiefen dessen führte
Was wir beide noch nicht kannten
Aber instinktiv verstanden

Denn wir wissen ganz bestimmt
Dass wir beide Schatten sind
 
Als Ergänzung kann ich vielleicht noch hinzufügen, dass es - insbesondere wenn es um einen song geht, der auf eine Person gemünzt ist (soll es denn dabei bleiben oder wird es ein song, den auch andere zu Gehör bekommen?) - schön ist, auf gemeinsame Erlebnisse, Abenteuer, Erfahrungen etc. zu verweisen.

Wie direkt, indirekt, metaphorisch, verschlüsselt etc. das dann im Text vorkommt, ist wiederum eine andere Entscheidung.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben