Welche Saiten hat der Yamaha Rbx 270 von Werk aus?

  • Ersteller Björn_
  • Erstellt am
B
Björn_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
16.01.06
Beiträge
201
Kekse
36
Hallo :)!

Weiß jemand welche Saiten der Yamaha Rbx 270 Bass standartmäßig hat?

Grüße, Björn
 
Eigenschaft
 

Danke :D !

Oh jetzt hab ich aber die Qual der (Saiten-)Wahl :) . Ich brauche nämlich dringend neue... allerdings werden die Yamaha-Werksaiten da ja bestens bewertet. Ich hatte noch nie andere Saiten und kann sie deshalb schwer charakterisieren. Im Grunde möchte ich einen eher weichen Klang (nicht zu viel Höhen) und spiele eigtl. kein Slap.
Gäbe es da vllt. bessere Alternativen?

Grüße, Björn
 
Ich hab nach den Yamaha Standart auf meinen Rbx 270 die Ernie Ball Hybrid Slinky drauf. Dürften deinen Vorstellungen entsprechen und halten echt lang.
 
Hi,
die Yamaha-saiten sind Stahlseiten und die Ernies sind vernickelt.
Die Saiten sind echt nicht schlecht. Muss aber jeder für sich ausprobieren ob die einem gefallen. (Saiten sind diesbezüglich ja immer so eine Sache für sich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben