Einstiegsalter in die Musik

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Apfelsaft
Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.01.07
Beiträge
832
Kekse
6.730
Ort
am schönen Bodensee
Sers!
Würd gerne wissen, wie alt ihr wart, als ihr angefangen habt, euch mit Musik zu beschäftigen.

Ich hab zum ersten Mal mit 18 den E-Bass angelangt. Zu spät wahrscheinlich, um in diesem Leben noch echte musikalische Kreativität und nicht nur eine gute Technik zu entwickeln:rolleyes:

Edit:
Ups, mir ist erst hinterher eingefallen, dass es wahrscheinlich schon 1 mio solcher Threads gibt, sorry.
 
Eigenschaft
 
Soviele nicht, aber mit Deinem ca. 8 ;)
 
Servus,

ich war so ca. 11 Jahre jung, als ich begann, Saxophon zu spielen,..und mit 14 Jahren bin ich dann auf E-Gitarre umgestiegen! :great:

MFG
 
Angefangen mich mit Musik beschäftigen (also intensiver zu hören) habe ich mit ca. 13 / 14.

Angefangen Gitarre zu spielen habe ich mit Ende 16.
 
Ich hab mit 5 angefangen Flöte zu spielen, hab ich aber auch nicht lange gemacht weil es mir keinen Spaß gemacht hat. Dann hab ich mit 8 begonnen Klavier zu spielen. Das hab ich letztes Jahr aufgehört und hab mit 13 angefangen Schlagzeug zu spielen. (Bin jetzt 15^^)
 
Boa scheise der Titel hört sich an als würde es hier um Drogen gehen...

Also mit ich glaube 7 angefangen mit Flöte, mit ca 9 Posaune mit 19 E-Bass
 
HAb schon seit ich denkn kann gerne Musik gehört.Hab auch immer gesungen... Dann mit 6 Jahren das erste Instrument, mittlerweile (anfang 16) sinds ca. 7 :D.

Steve
 
Ich habe mit 12/13 angefangen Gitarre zu spielen, bin etze 14...
 
Sers!


Ich hab zum ersten Mal mit 18 den E-Bass angelangt. Zu spät wahrscheinlich, um in diesem Leben noch echte musikalische Kreativität und nicht nur eine gute Technik zu entwickeln:rolleyes:

Na wenn du schon so eine Einstellung hast kanns ja nichts werden :rolleyes:

Em ich glaub mit 13 oder 14 mit Gitarre angefangen ...genau weiss ich das garnich mehr
 
ich hab mit 6 angefangen gitarre zu spielen und bin nun 22.
zwischendurch hab ich auch mal etwas keyboard gespielt aber darüber legen wir besser den mantel des schweigens.:rolleyes:
 
Hab mit 12 angefangen Bass zu spielen und hab dann irgendwann zur gitarre gegriffen. Werd in zwei Wochen 18.
 
Ich hab zum ersten Mal mit 18 den E-Bass angelangt. Zu spät wahrscheinlich, um in diesem Leben noch echte musikalische Kreativität und nicht nur eine gute Technik zu entwickeln:rolleyes:

Dieser Bass-Readakteur von Gitarre&Bass hat auch erst mit 18 oder 19 angefangen. Er hat mal davon in einer Kolumne berichtet und jetzt isser profi:rolleyes:.

Ich hab mit 9 Jahren angefangen gitarre zu spielen.
 
Ich habe den "offiziellen" Weg bestritten, also gestartet mit der Grundausbildung (Blockflöte) an der stätdischen Musikschule. DAmüsste ich so 8 Jahre alt gewesen sein. Anschließend (also nach 18 Monaten) habe ich dann mit Geigenunterricht angefangen. Ich wusste die daten selber nicht mehr genau, aber ich habe hier gerade einen Ordner von mir rausgekramt, wo so alte Sachen von mir sind (Zeugnisse etc.). Unter anderem eben der erste Leihvertrag für meine Geige im Jahre 1991 :) Kündigungsschreiben für den Unterrich liegt dann auch vor, und zwar zum 31.01.2001. Ich habe dann noch etwas ein Jahr weiter im Orchester gespielt. Dann bin ich zwecks Studium nach Düsseldorf gezogen.
Und irgendwann mittendrin habe ich dann auch eine Gitarre gekauft. Da müsste ich so 14 gewesen sein.
Jetzt bin ich 25. Und mangels Ehrgeiz habe ich die Geige so lange liegen lassen (bzw. sehe ich gerade, dass ich 10 Jahre Unterricht hatte! Oh Gott, was hätte ich da alles erreichen können!) und meine Gitarrenkünste in Anbetracht von 10jähriger Spielerfahrung auch sehr bescheiden sind. :( Scheiße, seit 1996 rast die Zeit an mir vorbei, jedes Jahr schneller. Ich komme da nicht mit...
 
Ich muss so mit 9 oder 10 angefangen haben mit Klavier, den Flöteunterricht in der Schule lass ich jetzt mal weg. Und dann mit 15 hab ich ne E-Gitarre bekommen.
 
mit 6 gitarre angefangen. jez bin ich 18
 
Ich hab mit 8 Jahren angefangen Cello zu spielen und bin dann mit 14 auf den E-Bass gekommen und spiel den auch seit über nem Jahr.
 
Ich hab mit 6 Jahren mit Blockflöte angefangen und noch ca 5-6 Jahre im Blockflötenesemble (und das war nich nur Hänschen klein niveau,war Barrock und so). dann mit 9 hab ich mit Kontrabass angefangen. So mit 13 hab ich dann angefangen mich für den E-Bass zu interessieren, aber da ich kein Geld für einen übrig hatte und net mit so nem billigset anfangen wollte, hab ich dann bis zu meiner Konfirmation gewartet und bis dahin damit mir net langweilig wird bissel Gitarre gelernt (hängt inzwischen verstaubt an der Wand, Bass is so wie so viel cooler:cool: )
 
ab dem alter von sechs jahren C-blockflöte für ca. zwei jahre (furchtbar),
mit acht klavierunterricht für etwa acht jahre (war auch nicht viel besser),
als ca. vierzehnjähriger gitarre, autodidaktisch (schon weit eher mein ding),
mit siebzehn jahren e-bass und schlagzeug (beides ebenfalls autodidaktisch),
von fünfundzwanzig bis etwa vierzig lange musikalische sendepause, ...

heute bin ich vierundvierzig, spiele wieder e-bass und e-gitarre,
und sehe mich immer noch als "mäßig fortgeschrittener". oh well. %^)

frank
 
Dieser Bass-Readakteur von Gitarre&Bass hat auch erst mit 18 oder 19 angefangen. Er hat mal davon in einer Kolumne berichtet und jetzt isser profi:rolleyes:.

Ich hab mit 9 Jahren angefangen gitarre zu spielen.

Was, Markus Setzer???
 
mit 5 angefangen flöte zu spielen
dann aufgehört und :
mit 8 angefangen konzertgitarre zu spielen
mit 15 noch zusätzlich angefangen e-gitarre zu spielen

bin jetzt 16.

warum fangen immer alle mit blockflöte an??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben