Einstiegsalter in die Musik

von Apfelsaft, 16.02.07.

  1. Apfelsaft

    Apfelsaft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    467
    Ort:
    am schönen Bodensee
    Zustimmungen:
    221
    Kekse:
    5.356
    Erstellt: 16.02.07   #1
    Sers!
    Würd gerne wissen, wie alt ihr wart, als ihr angefangen habt, euch mit Musik zu beschäftigen.

    Ich hab zum ersten Mal mit 18 den E-Bass angelangt. Zu spät wahrscheinlich, um in diesem Leben noch echte musikalische Kreativität und nicht nur eine gute Technik zu entwickeln:rolleyes:

    Edit:
    Ups, mir ist erst hinterher eingefallen, dass es wahrscheinlich schon 1 mio solcher Threads gibt, sorry.
     
  2. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 16.02.07   #2
    Soviele nicht, aber mit Deinem ca. 8 ;)
     
  3. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.07   #3
    Servus,

    ich war so ca. 11 Jahre jung, als ich begann, Saxophon zu spielen,..und mit 14 Jahren bin ich dann auf E-Gitarre umgestiegen! :great:

    MFG
     
  4. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 16.02.07   #4
    Angefangen mich mit Musik beschäftigen (also intensiver zu hören) habe ich mit ca. 13 / 14.

    Angefangen Gitarre zu spielen habe ich mit Ende 16.
     
  5. AHEADFAN

    AHEADFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 16.02.07   #5
    Ich hab mit 5 angefangen Flöte zu spielen, hab ich aber auch nicht lange gemacht weil es mir keinen Spaß gemacht hat. Dann hab ich mit 8 begonnen Klavier zu spielen. Das hab ich letztes Jahr aufgehört und hab mit 13 angefangen Schlagzeug zu spielen. (Bin jetzt 15^^)
     
  6. LoneWolf

    LoneWolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Fremdingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 16.02.07   #6
    Boa scheise der Titel hört sich an als würde es hier um Drogen gehen...

    Also mit ich glaube 7 angefangen mit Flöte, mit ca 9 Posaune mit 19 E-Bass
     
  7. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 16.02.07   #7
    HAb schon seit ich denkn kann gerne Musik gehört.Hab auch immer gesungen... Dann mit 6 Jahren das erste Instrument, mittlerweile (anfang 16) sinds ca. 7 :D.

    Steve
     
  8. Fireblaster

    Fireblaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #8
    Ich habe mit 12/13 angefangen Gitarre zu spielen, bin etze 14...
     
  9. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 17.02.07   #9
    Na wenn du schon so eine Einstellung hast kanns ja nichts werden :rolleyes:

    Em ich glaub mit 13 oder 14 mit Gitarre angefangen ...genau weiss ich das garnich mehr
     
  10. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 17.02.07   #10
    ich hab mit 6 angefangen gitarre zu spielen und bin nun 22.
    zwischendurch hab ich auch mal etwas keyboard gespielt aber darüber legen wir besser den mantel des schweigens.:rolleyes:
     
  11. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 17.02.07   #11
    Hab mit 12 angefangen Bass zu spielen und hab dann irgendwann zur gitarre gegriffen. Werd in zwei Wochen 18.
     
  12. Phoibos

    Phoibos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    869
    Erstellt: 17.02.07   #12
    Dieser Bass-Readakteur von Gitarre&Bass hat auch erst mit 18 oder 19 angefangen. Er hat mal davon in einer Kolumne berichtet und jetzt isser profi:rolleyes:.

    Ich hab mit 9 Jahren angefangen gitarre zu spielen.
     
  13. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 17.02.07   #13
    Ich habe den "offiziellen" Weg bestritten, also gestartet mit der Grundausbildung (Blockflöte) an der stätdischen Musikschule. DAmüsste ich so 8 Jahre alt gewesen sein. Anschließend (also nach 18 Monaten) habe ich dann mit Geigenunterricht angefangen. Ich wusste die daten selber nicht mehr genau, aber ich habe hier gerade einen Ordner von mir rausgekramt, wo so alte Sachen von mir sind (Zeugnisse etc.). Unter anderem eben der erste Leihvertrag für meine Geige im Jahre 1991 :-) Kündigungsschreiben für den Unterrich liegt dann auch vor, und zwar zum 31.01.2001. Ich habe dann noch etwas ein Jahr weiter im Orchester gespielt. Dann bin ich zwecks Studium nach Düsseldorf gezogen.
    Und irgendwann mittendrin habe ich dann auch eine Gitarre gekauft. Da müsste ich so 14 gewesen sein.
    Jetzt bin ich 25. Und mangels Ehrgeiz habe ich die Geige so lange liegen lassen (bzw. sehe ich gerade, dass ich 10 Jahre Unterricht hatte! Oh Gott, was hätte ich da alles erreichen können!) und meine Gitarrenkünste in Anbetracht von 10jähriger Spielerfahrung auch sehr bescheiden sind. :( Scheiße, seit 1996 rast die Zeit an mir vorbei, jedes Jahr schneller. Ich komme da nicht mit...
     
  14. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 17.02.07   #14
    Ich muss so mit 9 oder 10 angefangen haben mit Klavier, den Flöteunterricht in der Schule lass ich jetzt mal weg. Und dann mit 15 hab ich ne E-Gitarre bekommen.
     
  15. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 17.02.07   #15
    mit 6 gitarre angefangen. jez bin ich 18
     
  16. KnutKnut

    KnutKnut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    21.12.10
    Beiträge:
    86
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    109
    Erstellt: 17.02.07   #16
    Ich hab mit 8 Jahren angefangen Cello zu spielen und bin dann mit 14 auf den E-Bass gekommen und spiel den auch seit über nem Jahr.
     
  17. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 20.02.07   #17
    Ich hab mit 6 Jahren mit Blockflöte angefangen und noch ca 5-6 Jahre im Blockflötenesemble (und das war nich nur Hänschen klein niveau,war Barrock und so). dann mit 9 hab ich mit Kontrabass angefangen. So mit 13 hab ich dann angefangen mich für den E-Bass zu interessieren, aber da ich kein Geld für einen übrig hatte und net mit so nem billigset anfangen wollte, hab ich dann bis zu meiner Konfirmation gewartet und bis dahin damit mir net langweilig wird bissel Gitarre gelernt (hängt inzwischen verstaubt an der Wand, Bass is so wie so viel cooler:cool: )
     
  18. frankNfurter

    frankNfurter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.899
    Erstellt: 20.02.07   #18
    ab dem alter von sechs jahren C-blockflöte für ca. zwei jahre (furchtbar),
    mit acht klavierunterricht für etwa acht jahre (war auch nicht viel besser),
    als ca. vierzehnjähriger gitarre, autodidaktisch (schon weit eher mein ding),
    mit siebzehn jahren e-bass und schlagzeug (beides ebenfalls autodidaktisch),
    von fünfundzwanzig bis etwa vierzig lange musikalische sendepause, ...

    heute bin ich vierundvierzig, spiele wieder e-bass und e-gitarre,
    und sehe mich immer noch als "mäßig fortgeschrittener". oh well. %^)

    frank
     
  19. Apfelsaft

    Apfelsaft Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    467
    Ort:
    am schönen Bodensee
    Zustimmungen:
    221
    Kekse:
    5.356
    Erstellt: 20.02.07   #19
    Was, Markus Setzer???
     
  20. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 20.02.07   #20
    mit 5 angefangen flöte zu spielen
    dann aufgehört und :
    mit 8 angefangen konzertgitarre zu spielen
    mit 15 noch zusätzlich angefangen e-gitarre zu spielen

    bin jetzt 16.

    warum fangen immer alle mit blockflöte an??