Power/Nu/Heavy/Trash/Death/Black/Doom?

  • Ersteller Schpaddl
  • Erstellt am
Schpaddl
Schpaddl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
14.04.06
Beiträge
261
Kekse
610
Ort
nähe Innsbruck
Hi liebe Metaller,

ich bin grad ein wenig durch eure Forumsecke hier spaziert, und ich als Oldschool Rock'n'Roll'er / Rockabilly blick bei den vielen Namen, denen ihr euren Subgeneres gebt, nicht mehr durch, würde es aber gerne.

Kann mir einer von euch die Unterschiede zwischen diesen ganzen Stilrichtungen erklären? Ich bin ein ziemlicher Ignorant auf dem Gebiet hier, der nicht viel mehr als ein paar Metal-Einstiegsdrogen alá Metallica kennt, und selbst bei denen klingt für mich vieles gleich.

Danke für eure Antworten
Strawanzl
 
Eigenschaft
 
Wie wärs wenn du die SUchfunktion benutzt?
 
Power/Trash/Heavey/Deathmetal im Grunde alles das selbe, nur anders..
nu=poppiger
black="böser"
doom= depressiver
 
Bitte nicht beleidigt sein, aber die Frage die du da stellst wurde an anderer stelle schon weit aus besser beantwortet als es hier wahrscheinlich auf die schnelle möglich wäre und zudem ist das richtige beantworten einer solchen frage sehr arbeitsintensiv und nicht in einigen wenigen Sätzen abgehandelt. Informier dich erstmal selber ein wenig, das ist im Informationszeitalter wirklich ein Kinderspiel... und wenn du aus irgendwas nicht schlau wirst dann kannste ja nochmal hier vlt fragen wenns gar nicht anders geht.

MfG James-R.
 
black: ratatatatata-kreisch-ratatata
death: bambam-trrrrrrr-gruuunz-trrrrrr
nu: dudeldudel
doom: ...............................................*verzweifel*.................................

wikipedia ist dein freund:D

und harald schmidt auch:D
 
ihr habts grind vergessen

Quiekkkkk
 
Power: sehr melodisch, sehr hoher gesang, fast opernmäßig (blind guardian
Nu: einfache Riffs, viel Gesang, meist nicht so viel Geschrei, gibt aber auch Ausnahmen (
Heavy: Kann ich irgendwie keine band richtig einordnen, da viele hier bands einordnen, die meiner meinung eher in den Hardrock gehören..
Trash: ist in den meisten Stilrichtungen zu finden :D
Death: tiefes gegrunze als vocals, meist runtergestimmte gitarren, dumpfer grundsound, teilweise technisch sehr anspruchsvoll
Black: hohes gekreisch, sehr atmosphärisch
Doom: laaangsam ^^
____________
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Death: tiefes gegrunze als vocals, meist runtergestimmte gitarren, dumpfer grundsound, teilweise technisch sehr anspruchsvoll

Die runtergestimmten Gitarren sind irgendwie ein neuerer Fimmel..in den 80ern und Anfang 90er wurde noch auf E, maximal auf D gespielt...
Man schaue sich mal die jeweils erste Scheibe von Cannibal Corpse, Six Feet Under und Obituary an...

Wieso und wann der Trend zum B- oder A-Tuning ging vermag ich nicht zu sagen...
 
Void hat das eigentlich recht nett erklärt, also im Groben. Man müsste sich selbst reinhören und sich davon ein Bild machen.

Gunkel kann ich nicht zustimmen, da Welten zwischen Metalbands liegen können. Nicht nur musikalisch, technisch, melodiös, sondern auch thematisch und atmopshärisch. Von daher würd ich einfach mal reinhören.

Eins wurde noch vergessen: Melodic Death Metal. Viele und klarere Melodien; auch oft mit Synthesizer/Keys; Gesang geht in Richtung Death Metal, teilweise auch gekreischter als im konventionellen Death Metal; Thematiken recht verschieden von "ich hasse dich" Texten bishin zu philosophischen Texten usw. usf.
 
Power: sehr melodisch, sehr hoher gesang, fast opernmäßig (blind guardian
Nu: einfache Riffs, viel Gesang, meist nicht so viel Geschrei, gibt aber auch Ausnahmen (
Heavy: Kann ich irgendwie keine band richtig einordnen, da viele hier bands einordnen, die meiner meinung eher in den Hardrock gehören..
Trash: ist in den meisten Stilrichtungen zu finden :D
Death: tiefes gegrunze als vocals, meist runtergestimmte gitarren, dumpfer grundsound, teilweise technisch sehr anspruchsvoll
Black: hohes gekreisch, sehr atmosphärisch
Doom: laaangsam ^^
____________
Alle Angaben ohne Gewähr

najo thrash is besser so erklärt

Schnell, meist Shouten, und einfach schnell :D
 
ich hasse es jokes zu erklären die jemand in seine posts einbaut... :D :D :D

trash = müll = überall zu finden^^
 
YouTube - Harald Schmitt Heavy Metal

:D Selten sonen Schwachsin gesehn. Und die Beispiele dazu sind irgendwie schlecht gewählt.

Och, nu sei mal nicht gleich beleidigt...

Aber wenn ihr mal ganz ehrlich seid, hat er ja schon ein bisschen Recht, oder? ;)
Ich für meinen Teil kann weder Thrash- von Power- von Speedmetal unterscheiden, und wie schwer muss es dann eigentlich erst sein irgendwelchen "Grindcore" von "Metalcore" oder gar "Deathcore" zu unterscheiden (wtf ist "core" überhaupt??)?

Also nennt mich ignorant, aber in keinem anderen Musikgenre fällt einem die Unterscheidung der einzelnen Subgenres schwerer als bei Metal. Und irgendwie ist dann doch alles die gleiche Suppe. ;)
 
Core kommt vom Hardcore und somit aus einer Nachfolgebewegung vom Punk.

D.h. wenn Metal mit Hardcore gemischt wird -> Metalcore
Death Metal mit Hardcore - Deathcore
usw.
 
Also Deathcore hab ich jetzt noch nie gehört, aber zwischen Grindcore und Metalcore liegen normalerweise Welten ;)
 
Och, nu sei mal nicht gleich beleidigt...

Aber wenn ihr mal ganz ehrlich seid, hat er ja schon ein bisschen Recht, oder? ;)
Ich bin ja nicht beleidigt und so ernst seh ich das auch nicht... aber mir gefällt nicht wie er das macht.

Ich für meinen Teil kann weder Thrash- von Power- von Speedmetal unterscheiden, und wie schwer muss es dann eigentlich erst sein irgendwelchen "Grindcore" von "Metalcore" oder gar "Deathcore" zu unterscheiden (wtf ist "core" überhaupt??)?
Wenn man Trash von Powermetal nicht unterscheiden kann ist schon schlimm :D Ist fast als erkenne man den Unterschied von Metallica und AC/DC nicht, mal als grobes Beispiel...

Warum ich den Beitrag von Harald Schmidt so schlimm finde ist nicht, dass er sich darüber lustig macht, sondern die Oberflächlichkeit dahinter...
Mit nurn paar Soundfiles ists doch nicht getan. Ein wenig die Szene umreißen und verschaukeln wär schon eher mein Geschmack ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben