Schaltplan E-Gitarre

  • Ersteller sveselchen
  • Erstellt am
S
sveselchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.09
Registriert
18.02.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
ich bin gerade dabei eine eigene E-Gitarre zu bauen, habe aber ein Problem mit der Elektronik.
Ich habe vor nur einen Humbucker und auch nur einen Volume Poti einzubauen, so wie ich es aber momentan zusammenlöten würde, würde wahrscheinlich ein Kurzschluss entstehen. Deswegen wollte ich fragen ob mir irgendwer sagen kann wo ich einen vernünftigen Schaltplan herbekomme oder mir sagen kann wie ich was löten muss.

Sven
 
Eigenschaft
 
schaltungsimpelv9s.jpg


[e]
Grün = "Masse"
Rot = "Hot"
Bei 4-adrigen Humbuckern musste die beiden Spulenverbindungskabel noch zusammenlöten und isoliern.
 
Dankeschön.:great:
 
Hallo LoneLobo,

das ist aber eine coole Zeichnung! :great:
Habe ich ja noch nie gesehen!

@ sveselchen:
Die Masse solltest Du nicht nur an den Pin, sondern auch an das Potigehäuse löten.
Vergiss außerdem nicht den Steg mit Masse zu verbinden! Bei Gitarren mit Vibrato lötet man meist ein Kabel an den Federhalter. Bei Gitarren ohne Vibrato führt meist eine Verbindung zur Bridge.

Gruß
Andreas
 
Danke nochmal. Habe gerade noch eine Zeichnung auf der Seymour Duncan Homepage gefunden, nun sollte alles klappen. Werde dann mal nächste Woche anfangen das Holz zu bearbeiten.

Seymour Duncan Humbucker Wiring

edit: kann wenn ich irgendwann fertig bin ja mal ein paar fotos hochladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben