Schaltung gesucht!

  • Ersteller Airline
  • Erstellt am
A
Airline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.08
Registriert
06.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
Tag zusammen.
Ich baue zum ersten mal eine E-Gitarre. Es läuft auch soweit alles gut. Nur mein Problem ist jetzt die Elektronik.Habe mir 2x GFS Fat Pat Humbucker und einen Mega-Switch Version E geholt.Jetzt sollten die 2 Humbucker einzeln für sich,einen Volume und einen Tone Poti bekommen.Und dann wollte ich noch einen Master-Volume Poti haben.Der alles an der Gitarre Laut oder Leise macht.Um auf mein Problem zurück zu kommen.Hätte jemand einen Schaltplan oder so was wo ich sehen kann wo was angeschlossen wird.Oder kann mir jemand einen Schaltplan machen.Danke für jede Hilfe
 
Eigenschaft
 
Tag zusammen.
Ich baue zum ersten mal eine E-Gitarre. Es läuft auch soweit alles gut. Nur mein Problem ist jetzt die Elektronik.Habe mir 2x GFS Fat Pat Humbucker und einen Mega-Switch Version E geholt.Jetzt sollten die 2 Humbucker einzeln für sich,einen Volume und einen Tone Poti bekommen.Und dann wollte ich noch einen Master-Volume Poti haben.Der alles an der Gitarre Laut oder Leise macht.Um auf mein Problem zurück zu kommen.Hätte jemand einen Schaltplan oder so was wo ich sehen kann wo was angeschlossen wird.Oder kann mir jemand einen Schaltplan machen.Danke für jede Hilfe



guck mal hier:

http://www.eyb-guitars.de/Eyb-Deutsch/Megaswitch_files/Megaswitch%20E.pdf
 
Den Schaltplan für den Schalter hab ich ja schon.Ich brauch eine schaltung wo ich sehe wie 2 Tone und 2 Volume potis und 1 Mastervolume an den schalter oder an den 2 Humbuckers angeschlossen ist.
 
Kann mir echt keiner weiter helfen.Brauche doch nur einen Schaltplan wo ich sehe,wie ich die Humbuckers verdraten kann.Bauteile: 2x GFS Fat Pat Alnico Humbuckers,jeder soll einen getrennten Volume und Tone Poti bekommen und das ganze soll extra über einen Master-Volume Poti gesteuert werden und dann noch dieses Problem mit dem 5-Wege Mega-Switch Version E.Wie kann oder soll dieser Schalter mit verdratet werden.Bitte um Hilfe.Kenne mich mit der Elektrik einer E-Gitarre noch nicht so aus.Freue mich über jeden Schaltplan oder Anleitung,auch Links wären vom Vorteil.Brauche schnellst möglich Hilfe.
 
Hi!

Für Dein Vorhaben musst Du bloß ein Potentiometer hinter die PUs (vor die normale Schaltung) oder direkt vor die Klinkenbuchse (eher mein Favorit) schalten.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben