Wah Wah Problem

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Ich habe ein Problem mein Dunlop Wah Wah ist bei manchen meiner Zerrtretern einfach zu kurz. Also der Weg des WAh Wahs. Ohhhjehh schwierig zu erklären. Also ich habe z.B. ne Zerre am Amp wenn ich da das Wah anstelle kann ich von vorne bis hinten des Tretweges meines Pedals schönen guten Wah Wah Sound machen. Doch mahc ich z.B. meinen Jackhammer oder Boss an dann kann ich den fuß nur ein bisschen hoch machen und der ton ist komplett weg. Mach ich es hingegen ien bisschen nach vorne schon ist megaa laut und überhaupt nicht wah wah mäßig. Eher alles schrill und ätzend. Also muss ich da irgendwas umstellen damit das klappt ?
 
Eigenschaft
 
Hi

Grundsätzlich kommt zuerst das Wah und dann die Zerrmienen.. gleiches gilt für "Oktaver"..
(wie z.b. das Whammy)

mfg
 
Hi,

das habe ich noch nicht gehört.
Ich dachte immer, dass es nur auf den Geschmack ankommt. Es klingt nämlich unterschiedlich!
Ich habs so gemacht, wie es für mich besser geklungen hat und siehe da, erst WAh und DANN der Diablo.
Aber dass es solche Schwierigkeiten gibt ist mir neu...das war bei mir nicht so. Vielleicht is die Batterie leer, oder so?

Gruß
 
hm? Was würdest du denn generell vorher spielen? Wah oder Whammy?

alex

Gute Frage, ich hab zwar nicht das Whammy, aber ich denke das auch das Whammy vorm Wah sein sollte.. also am besten ausprobieren..
interessantes bsp. finde ich ist z.b. diese verbindung: gitarre -> Electro Harmonix POG -> Whammy -> Zerrmienen -> ...
 
Grundsätzlich sollte man bei der Verkabelung folgenden Weg einhalten:

WahWah-Pedal>Kompressor>Overdrive/Distortion>Chorus/Flanger>Delay>Volume>Hall
 
Ich denke der grundsätzliche Weg ist, je nach Zweck, klar. Ich meine jetzt nur wegen dem Whammy....naja...


alex
 
Mal ne frage setz mann eingentlich einen Tuner vor oder nach dem Wah Wah?
Aber ist es nicht so das man das Volumen Pedal eigentlich ganz am anfang setzt?
Das hab ich zumindest immer bei mir gemacht.

Mfg
 
WahWah-Pedal>Whammy. Hat sich bei mir aus Rauschgründen bewährt.
 
Wer spielt schon Wah und Whammy zur gleichen Zeit ? Ein gepitchter oder oktavierter Wahsound ist doch nicht zu gebrauchen.Whammy benötigt ein sauberes Eingangssignal
um vernünftig zu arbeiten/rechnen.Also erst Whammy,dann Wah.
 
Stimmt eigentlich, irgendwie ganz logisch.
Bringt ja nichts wenn davor schon ein Effektgerät den Sound verändert und dann soll das Gerät auch noch richtig pitchen geht ja garnicht.
 
Stimmt eigentlich, irgendwie ganz logisch.
Bringt ja nichts wenn davor schon ein Effektgerät den Sound verändert und dann soll das Gerät auch noch richtig pitchen geht ja garnicht.
Geht schon,ist aber völlig krank und unbrauchbar!!!Einen Zerrer kann man eventuell vor
das Whammy setzen,klingt anders aber noch brauchbar.Alle anderen FX haben vor dem
Whammy/Octaver/Pitchzeugs nix verloren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben