Death Metal - konstruktive Kritik erwünscht

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo!

Habe mal einen kurzen Ausschnitt hochgeladen und würde gerne eure Meinung dazu hören...

Ist noch ganz roh, das Schlagzeug ist noch nicht abgemischt...die Gitarren habe ich einfach nach links bzw. rechts gepannt. Habe die Gitarren nur schnell eingespielt um die Einstellungen zu testen...um die gehts mir hier hauptsächlich. Zuviel Verzerrung?

Free File Hosting Made Simple - MediaFire

Freue mich über jeden Beitrag... :)
 
Eigenschaft
 
hi,

also konstruktiv =) ...
eh ...
die guitarren hören sich sehr matschig an ... gefällt mir gar net .... vielleicht weil du die nur durchschredderst ... spiel mal vllt was anderes damit ich mir dann besseres bild machen kann
und wie gesagt ... zuviel schredder ... das hört sich an wie 0-8-15 blastings mit 3-4 tönen geschreddert

fazit: den guitarrenklang kann ich (insofern du nur blastings machst) nur als sehr matschig beschreiben ... klarer bitte ... sprich weniger verzerrung

und ... schreib doch mal n stück oder so wo verschiedene parts mit übergängen vorkommen ... dann könnt ich die guitarren auch differenzierter bewerten ;)


achja und zu dem schlagzeug ... blastings muss man net großartig abmischen

mfg leo :)
klingt hart ... aber das leben is kein ponyhof sry und wir wollen ja das du besser wirst
 
Klingt nicht hart! :)

Ich dachte mir eh schon, dass da noch zuviel Verzerrung drauf ist bzw. ich hätte die Gitarren auch noch gerne etwas differenzierter etc. gehört.

Zum Shredden: die 12 Sekunden die das Sample lang ist sind natürlich kein ganzes Lied...aber ich habe eben so einen Teil gepostet, weil es besonders bei solchen Parts schwer ist, die Gitarren vernünftig zu hören...bei langsameren Sachen ist es schon etwas weniger problematisch.
 
hi,
bin auch der ansicht, dass es besser wäre einen langeren part online zustellen..!!

einen 12-sekunden-part zu beurteilen, macht wenig sinn, wenn es um den gesamtsound geht...

sobald ein neues sample da ist, schreibe ich auch gerne einen kommentar..!

cheers,
beecher.
 


ein neues sample...bin aber nicht zufrieden...da fehlt einfach noch was...ist jetzt nur drums+2 x gitarre.

...man hört die saitenanschläge so seltsam quitschen... :X
 
hi...

mhmmm ... willst du black metal machen? sry aber ich erkenn da gar nix drin ...
melodie? abfolge?
ich höre nur wildgegriffene töne die grausam dissonant sind

plz überarbeiten =)

achja uind ... warum so schnell starten? jeder muss gehen lernen bevor er rennen kann
death metal oder welche richtung du auch machen willst, ist auch nicht immer schnell, daher setz dich erst einmal an langsamere parts ... auch wenn sie simpler und weniger komplex sind ... übung macht den meister

mfg leo
 
nein...ist kein black metal...bin auch alles andere als ein anfänger (im recording natürlich schon ;) ).

im grunde ist es recht melodiös und die abfolge ist auch offensichtlich...es kommt ja 4mal hintereinander das gleiche...und dissonant ist da erstmal auch gar nichts...eigentlich nur verminderte septakkorde.

ich freue mich schon, dass du was dazu schreibst (also versteh mich nicht falsch), aber es geht mir hier primär und die aufnahmequalität bzw. den gitarrensound. :)
 
hi...

mhmmm ... willst du black metal machen? sry aber ich erkenn da gar nix drin ...
melodie? abfolge?
ich höre nur wildgegriffene töne die grausam dissonant sind

plz überarbeiten =)

achja uind ... warum so schnell starten? jeder muss gehen lernen bevor er rennen kann
death metal oder welche richtung du auch machen willst, ist auch nicht immer schnell, daher setz dich erst einmal an langsamere parts ... auch wenn sie simpler und weniger komplex sind ... übung macht den meister

mfg leo

also den beitrag finde ich etwas merkwürdig. in meinen augen ist das ein ganz normales typisches deathmetalriff und natürlich erkennt man da ne abfolge.
 
Also das Schlagzeug ist ziemlich leise, klingt aber gut. Die Gitarren klingen auch ganz geil, die Ampeinstellungen würde ich so belassen, vielleicht ein bisschen mehr Höhen.

Aber so hat es keine Atmosphäre, es muss natürlich in einem ganzen Lied gehört werden um ordentlich bewertet zu werden. Mir gefällts...sofern nicht das ganze Lied so melodiös ist. Sonst ist es zu viel des guten. :)
 
Oh danke...also ist es nicht ganz so schlimm...

was haltet ihr von diesen Einstellungen?

 
also die neue version gefällt mir vom gitarrensound her doch wesentlich besser, aber das ganze hat irgendwie keinen druck.

das:

und dissonant ist da erstmal auch gar nichts...eigentlich nur verminderte septakkorde.

betrachte ich jetzt mal als guten scherz :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben