Clavia Nord Electro 2 Rack ansteurn mit Masterkeyboard

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
01.11.04
Beiträge
613
Kekse
20
Hi,

wenn ich das Nord Electro 2 im Case habe, kann ich dann mit einem geeigneten Masterkeyboard über die Controlls das Rack steuern, so dass ich das Case vorne zuschraubenund unter die Bühne packen kann?
Da wären z.B. über die Fader die Zugriegel zu steuern, Über die Drehknöpfe die Effekte und über die Buttons die Instrumentenwahl etc.

ist das so einfach, wie ich mir das vorstelle?
hab mir vor kurzem ein Edirol PCR-M50 gegönnt und ich fände es irgendwie witzig, das auch live einzusetzen =)
 
Eigenschaft
 
wenn ich das Nord Electro 2 im Case habe, kann ich dann mit einem geeigneten Masterkeyboard über die Controlls das Rack steuern, so dass ich das Case vorne zuschraubenund unter die Bühne packen kann?
Case != Rack!
sind zwar beides koffer, klar, aber unter case versteht man normalerweise instrumentenkoffer, während das rack eben ein schrank (wenn auch portabel) für rack-geräte ist...

so wie ich das verstanden habe, hast du ein NE2-Rackgerät in einem Rack, das du ohne weitere bedienung der oberfläche ansteuern möchtest, richtig?

Da wären z.B. über die Fader die Zugriegel zu steuern, Über die Drehknöpfe die Effekte und über die Buttons die Instrumentenwahl etc.
ist das so einfach, wie ich mir das vorstelle?
ums ganz kurz zu machen: ja. alle controller am electro bis auf den master volume senden und empfangen midi-cc

hth ^^
 
Aber gerade beim NE-Rack macht es m.E. keinen Sinn, das Ding zugepackt unter die Bühne zu stellen.
Du hast ja die Zugriegel-LED'S die du unbedingt sehen/verwenden solltest - auch die Preset-Tasten solltest du im direkten Zugriff haben. Auch die Effekte brauchst du ständig live.

Sicherlich kann man das alles über MIDI fernsteuern - machen würde ich das aber nicht !

Der NE-Rack gehört direkt neben das Key - ohne wenn und aber !

bluebox
 
ja ich versteh die Argumentation. Natürlich muss ich die LEDs sehen. Aber was meint ihr, ist besser?
Das Rack in Reichweite haben und beim Spielen immer rüberfummeln? Oder das Rack nur in Sichtweite haben und über die Fader und Buttons am Midikeyboard alles einstellen?
Ich stelle mir das sehr kompiziert vor, Rack Geräte auf bedienbarer Höhe zu haben. Ich mein, son Ding ist ja recht groß und schwer - kann man ja schlecht irgendo einfach so auf ein Keyboard pappen.
Racks standen in meinem Kopf bisher nur unter Gitarrenverstärkern X'D

Vermutlich ist die Optimalste Lösung gleich ein Electro mit Tasten - noch ein Teil mehr auf der Bühne - das ersetzt nunmal nicht eins meiner alten Geräte mit Pads und Brass usw -.-
 
Also beim Micha sah das im aufgebauten Set gut aus, wenn ich mich recht erinnere?!
Vielleicht hat er ja boch Bilder??

Gruß
Thorsten
 
Also beim Micha sah das im aufgebauten Set gut aus, wenn ich mich recht erinnere?!
Vielleicht hat er ja boch Bilder??

Meister, Euer Wunsch ist mir Befehl !

Im Hintergrund sieht man noch ein Stück vom kleinen roten.

Ich hatte den zusammen mit Noise-Gate, 4-fach-DI-Box und Submixer in einem L-Rack

Micha
 

Anhänge

  • micha1.jpg
    micha1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 249
Schön Micha :)
eigentlich wollte ich dich für deine Arbeit belohnen, aber ich bewerte so wenig und deswegen darf ich dich im Moment noch nicht bewerten.

Soll ich stattdessen was abziehn????? ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben