Clavia Nord Electro 2 Rack ansteurn mit Masterkeyboard

von Armin, 18.02.07.

  1. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 18.02.07   #1
    Hi,

    wenn ich das Nord Electro 2 im Case habe, kann ich dann mit einem geeigneten Masterkeyboard über die Controlls das Rack steuern, so dass ich das Case vorne zuschraubenund unter die Bühne packen kann?
    Da wären z.B. über die Fader die Zugriegel zu steuern, Über die Drehknöpfe die Effekte und über die Buttons die Instrumentenwahl etc.

    ist das so einfach, wie ich mir das vorstelle?
    hab mir vor kurzem ein Edirol PCR-M50 gegönnt und ich fände es irgendwie witzig, das auch live einzusetzen =)
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 19.02.07   #2
    Case != Rack!
    sind zwar beides koffer, klar, aber unter case versteht man normalerweise instrumentenkoffer, während das rack eben ein schrank (wenn auch portabel) für rack-geräte ist...

    so wie ich das verstanden habe, hast du ein NE2-Rackgerät in einem Rack, das du ohne weitere bedienung der oberfläche ansteuern möchtest, richtig?

    ums ganz kurz zu machen: ja. alle controller am electro bis auf den master volume senden und empfangen midi-cc

    hth ^^
     
  3. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 19.02.07   #3
    Aber gerade beim NE-Rack macht es m.E. keinen Sinn, das Ding zugepackt unter die Bühne zu stellen.
    Du hast ja die Zugriegel-LED'S die du unbedingt sehen/verwenden solltest - auch die Preset-Tasten solltest du im direkten Zugriff haben. Auch die Effekte brauchst du ständig live.

    Sicherlich kann man das alles über MIDI fernsteuern - machen würde ich das aber nicht !

    Der NE-Rack gehört direkt neben das Key - ohne wenn und aber !

    bluebox
     
  4. Armin

    Armin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 23.02.07   #4
    ja ich versteh die Argumentation. Natürlich muss ich die LEDs sehen. Aber was meint ihr, ist besser?
    Das Rack in Reichweite haben und beim Spielen immer rüberfummeln? Oder das Rack nur in Sichtweite haben und über die Fader und Buttons am Midikeyboard alles einstellen?
    Ich stelle mir das sehr kompiziert vor, Rack Geräte auf bedienbarer Höhe zu haben. Ich mein, son Ding ist ja recht groß und schwer - kann man ja schlecht irgendo einfach so auf ein Keyboard pappen.
    Racks standen in meinem Kopf bisher nur unter Gitarrenverstärkern X'D

    Vermutlich ist die Optimalste Lösung gleich ein Electro mit Tasten - noch ein Teil mehr auf der Bühne - das ersetzt nunmal nicht eins meiner alten Geräte mit Pads und Brass usw -.-
     
  5. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.02.07   #5
    Also beim Micha sah das im aufgebauten Set gut aus, wenn ich mich recht erinnere?!
    Vielleicht hat er ja boch Bilder??

    Gruß
    Thorsten
     
  6. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 23.02.07   #6
    Meister, Euer Wunsch ist mir Befehl !

    Im Hintergrund sieht man noch ein Stück vom kleinen roten.

    Ich hatte den zusammen mit Noise-Gate, 4-fach-DI-Box und Submixer in einem L-Rack

    Micha
     

    Anhänge:

  7. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.02.07   #7
    Schön Micha :)
    eigentlich wollte ich dich für deine Arbeit belohnen, aber ich bewerte so wenig und deswegen darf ich dich im Moment noch nicht bewerten.

    Soll ich stattdessen was abziehn????? ;)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping