Einfaches Stück Von Joe Satriani

  • Ersteller riffstroker
  • Erstellt am
riffstroker
riffstroker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.17
Registriert
23.08.06
Beiträge
55
Kekse
9
Hey Leute,
kennt einer n gutes aber einfaches Lied von Joe Satriani ???

Danke !:great:
 
Eigenschaft
 
Hill Of The Skull, Friends (schon schwieriger), Ten Words

Mein Tipp: Nimm ein Lied, das dir gefällt und spiel die Melodie und die Riffs mit. Finde bei den Solos raus welche Scales oder Pentatoniken passen und improviere. Das macht zumindest mir Spaß und hat mich improvisatorisch weit nach vorn gebracht.:great:
 
Summer Song
wobei du dich mit dem wahwah schon etwas spielen musst,
haste IMHO aber schnell raus

die nummer rockt einfach
 
naja ^^ also summer song is scho sehr schwer...........
 
Bis auf den sweep teil find ich Starry Night jetzt auch nich so schwer. Spiele 6 monate etwa und hab für die ersten 1,5 minuten von dem Song 2 stunden gebraucht. Vor allem is das stück schön langsam und man kann die klampfe richtig schön klingen lassen.
 
[sic];2088725 schrieb:
naja ^^ also summer song is scho sehr schwer...........

ääahm, achja?

also wir spielen das teil bei jedem gig und das flutscht eigentlich sehr gut aus den fingern, vor allem weil eben keine schwierigen und schnellen läufe, stringskippings, sweeps oder so drin sind. die einzige schwierigkeit besteht langfristig darin, gitarrenspiel und wahpedal unter einen hut zu bringen, aber das wars dann auch schon...:great:
 
Naja...
Keine schnellen Läufe?
Das Thema im Lied ist einfach, das stimmt. Aber das Solo im Mittelteil ist doch schon eher für Fortgeschrittene. Oder nicht?
Ich weiß ja nicht was du da spielst...
 
Ich als großer satch fan muss da jetzt doch mitreden!!!
Summer Song ist wirklich nicht sonderlich schwer... der ist einfach zu lernen und es gitb auch keine wirklich schweren techniken, und ich persöhnlich als extremer wah-spieler hat auch mit dem wah kein problemm!

Ansonsten darf ich Stary Night wirklich empfhelnen (an den herren weiteroben, da gibts keinen sweep part, zumindest macht er das live nicht...) dann währe da noch:
Why, Tears in the Rain (schwere akkord aber echt erlernbar), The Extremist (find ich jetzt au nicht wirklich schwer), von der neuen platte vieleicht noch Super Colosal(gut solo ist recht schwer aber sonst ok) und Crow Chant(oder wie sich das schreibt)!
Sowie eigenen sich die langsamen lieder von ihm echt klasse zum üben!

Auch wenn mann mal mit taping probieren will sag ich nur : MIDNIGHT und THE DAY AT THE BEACHT, die sind beide total einfach und klingen einfach nur geil!

Auch die stücke die sehr orientalich klingen sind von anfängern (auch wieder bis auf die soli) sehr gut machbar, da währe dann z.b. The Forgotten Part 2 oder Oriental Melodie ... für profis hätte man dan WAR anzubieten, das solo ist aber echt mies, da hab ich ewig für gebraucht, auch hier ham wir wie beim summersong extremen wah einsatz! Und wer ein geiles Delay pedal hat und sauberes picking hat darf sich mal an Turkey man versuchen, klingt auch alleine ohne band verdammt genial!

So nochmal zurück zu eingien leichternen songs die ihc euch einfach mal runterrassel: The Crush Of Love,Time(bis auf solo), Love Thing, Ice9, House Full of Bullets, Ceremony, Always With Me,Always with you! Circles, comedy turned to horor, Crushing Day(übrigens mit eines der gemeinsten satch soli überhaupt)!

So dann wünsch ich euch viel spaß, anbei erhaltet ihr eineige guitar pro dateien!
So far

Gruß Maxi
 

Anhänge

  • Satriani, Joe - Always With Me, Always With You (2).gp3
    48,7 KB · Aufrufe: 171
  • Satriani, Joe - Ceremony.gp3
    53,8 KB · Aufrufe: 196
  • Satriani, Joe - Crushing Day (2).gp3
    74 KB · Aufrufe: 207
  • Satriani, Joe - Day at the Beach.gp3
    11,4 KB · Aufrufe: 195
  • Satriani, Joe - Down, Down, Down.gp3
    18,9 KB · Aufrufe: 204
  • Satriani, Joe - House Full Of Bullets.gp3
    34,2 KB · Aufrufe: 184
  • Satriani, Joe - Love Thing.gp3
    25,2 KB · Aufrufe: 218
  • Satriani, Joe - Raspberry Jam Delta-V.gp3
    69 KB · Aufrufe: 214
und weiter gehts!!! Ich hoffe ich hab jetzt nix doppelt hochgeladen!
Ich wünsche allen viel spaß, ich glaub ich hab auch ausschließlich korrekte tabs hochgeladen, zumindest wenn ich mich nicht verklickt habe!
Für alle nicht guitar pro user heißts dann auf die üblichen tabseiten, da gibts immer was!

Gruß Maxi
 

Anhänge

  • Satriani, Joe - Midnight (2).gp3
    13,4 KB · Aufrufe: 154
  • Satriani, Joe - Summer Song live 92.gp4
    75,2 KB · Aufrufe: 196
  • Satriani, Joe - Oriental Melody.gp3
    38,4 KB · Aufrufe: 184
  • Satriani, Joe - War.gp4
    64,3 KB · Aufrufe: 141
  • Satriani, Joe - Turkey man.gp3
    4,6 KB · Aufrufe: 186
  • Satriani, Joe - Up In The Sky.gp3
    38,2 KB · Aufrufe: 198
  • Satriani, Joe - The Crush Of Love.gp3
    45,7 KB · Aufrufe: 201
  • Satriani, Joe - Ice 9.gp3
    45,1 KB · Aufrufe: 147
na gut, dann is es eben leicht.
man kann lieder ja auch einfach nur hinrotzen und denken man spielt satriani...

das müsste ja ein 18-jähriger "berufs"-musiker, wie du es anscheinend bist am besten wissen. oder nich? :cool:
 
Naja leicht ist da relativ.

Es erstmal annähernd so sauber und geil wie Satch rüberzubringen ist wohl das Schwerste was es gibt^^ Summer SOng fand ich persönlich auch sehr cool, ebenso The Extremist!
Sind aber auch für Anfänger ungeeignete Stellen drin, der Satch kann es nicht lassen^^

Und sonst noch "Always with me always with You".


MfG
 
Oder auch All alone. Bei der schnellen teil kann man halt improvisieren, das klingt auch gut.
 
na gut, dann is es eben leicht.
man kann lieder ja auch einfach nur hinrotzen und denken man spielt satriani...

das müsste ja ein 18-jähriger "berufs"-musiker, wie du es anscheinend bist am besten wissen. oder nich? :cool:
lol ja ich mach ausser musik nix... bin ich dann berufsmusiker?... also ich kann mit die wohnung leisten ohne arbeitsamt :rolleyes: !
lol ja klar... ich hab auch immer gesagt HEY ich kann satriani spielen... nru was da damals bei den schnellen sachen rauskam war nicht satriani das war einfach nur müll...
Entzwichen weiß ich es besser und weiß wie man sowas spielt... und sommersong ist echt einfach wenn mans mit dem anderen zeuch was ich so von satch kenne vergleicht... ich mein sowas nichts von satch ist wirklich für nen anfänger!
So far

Gruß Maxi
 
@ Mr. Distortion: genau das meinte ich. Das sauber Spielen ist das wichtigste und schwerste.
 
Find Cryin' jezz auch nich unbedingt zu schwer. Is relativ langsam und hat n paar schöne Stellen für die Fingerchen drin =)
 
Naja, mal nur so zum Nachspielen da gibts schon einiges, was nicht sonderlich schwer ist.
Will man es aber gescheit klingen lassen, wird man ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Dass hier beispielsweiße Always with me always with you genannt wird verstehe ich nicht. Bis das anständig und gefühlvoll klingt braucht man sehr viel Zeit und feeling.

Und dass hier "why" genannt wird verstehe ich hinten und vorne nicht. Das Hauptsolo ist doch einfach mal nur sauschwer.
 
Naja, mal nur so zum Nachspielen da gibts schon einiges, was nicht sonderlich schwer ist.
Will man es aber gescheit klingen lassen, wird man ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Dass hier beispielsweiße Always with me always with you genannt wird verstehe ich nicht. Bis das anständig und gefühlvoll klingt braucht man sehr viel Zeit und feeling.

Und dass hier "why" genannt wird verstehe ich hinten und vorne nicht. Das Hauptsolo ist doch einfach mal nur sauschwer.

why ist ein schönes stück mit vielen bendings was aber recht leicht zu lernen ist, das die soli, egal von welchem song, von nem anfänger nicht zu machen sind muss eigentlich vorher schon klar sein oder?

Gruß Maxi

*edit* ich meine ohne übung bekommst vermutlich keinen satch song vernünftig auf die reihe, da muss ma sich shcon mit beschäftigen!
 
Naja gut, ich hab das nicht unter dem Gesichtspunkt gesehen, dass es nicht darum geht den Song von Anfang bis Ende durchzuspielen.

Hat eigentlich irgendjemand ne Tabulatur von dem Song "The Snake" ?
Eigentlich ein geiles Lied. Habs blos noch nie live gehört und auf einer der Best of CDs ist es auch nicht zu finden. Ein Grund, waurm das Lied nicht sonderlich bekannt ist.
 
Naja gut, ich hab das nicht unter dem Gesichtspunkt gesehen, dass es nicht darum geht den Song von Anfang bis Ende durchzuspielen.

Hat eigentlich irgendjemand ne Tabulatur von dem Song "The Snake" ?
Eigentlich ein geiles Lied. Habs blos noch nie live gehört und auf einer der Best of CDs ist es auch nicht zu finden. Ein Grund, waurm das Lied nicht sonderlich bekannt ist.
ich kenns leider werden wir da wohl ums raushöhren nicht rumkommen!

*edit* Es seiden jemand hat die offizielen songbooks :D
 
Dass hier beispielsweiße Always with me always with you genannt wird verstehe ich nicht. Bis das anständig und gefühlvoll klingt braucht man sehr viel Zeit und feeling.


Na und ist doch bei allen SOngs von ihm so und da gehört das halt noch unter die einfacheren.


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben