Normal schwere Lieder von Joe Satriani gesucht

  • Ersteller Golfpunk
  • Erstellt am
Golfpunk
Golfpunk
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
13.05.07
Beiträge
243
Kekse
61
Ort
Nordhorn (NDS)
Kennt jemand Lieder von Joe Satriani die ohne Floyd Rose und nicht so verdammt schnelle teile haben?
 
Eigenschaft
 
Time Machine isn ganz netter song fürn anfang...

die chords un das erste solo sind ganz nett...

Aber am besten ises immernoch die mixolydische bzw lydische scale zu lernen un sich backingtracks machen un dazu jammen...un am besten noch paar satriani sogns kennen und sic ungefähr das feeling vorstellen...


Das macht so wahnsinnig bock !! einfach ma ausprobieren
 
Also verdammt schnell ist es nicht, aber "cryin" ist relativ einfach zu spielen...

Viele Grüße
 
Starry Night ist eingentlich noch relativ einfach bis auf das End Solo soviel ich weis. Und Love Thing wäre auch noch was. Aber man kann sowas schlecht abschätzen weil wir ja auch nicht genau wissen wie gut du bist und was für dich schwer und leicht ist.

Mfg
 
evtl. new blues
 
Always With You, Always With Me
habe ich im Gitarrenunterricht gelernt (das war auch mal in der "guitar" vor x-Jahren, vlt. hat's noch jemand zuhause rumliegen). Ist eigentlich - bis auf einen Part - nicht sonderlich schnell, sondern lebt von den gehaltenen Tönen. Auch wenn ich das Lied nie zu Ende gespielt habe, hat's mir doch viel gebracht, weil man damit gut Legatos und allgemein eine "soulige" Fingerführung lernt.
Christian
PS: Und die Tapping-Stelle ist nur geil und eigentlich sau-einfach.
 
x jahre = 5 Monate in Ausgabe 85 wars zuletzt drin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben