Netzteil für ProCo RAT^

  • Ersteller Karl Kater
  • Erstellt am
Karl Kater
Karl Kater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.10
Registriert
07.10.05
Beiträge
16
Kekse
0
moin zusammen,
Habe mir den ProCo RAT zugelegt und möchte nun ein 9v Netzteil benutzen.
da ist nen ganz komsciher steckplatz...sieht aus wie nen großer Kopfhörer eingang..
Naja aber nun zu meinem Problem:Habe so ein Universial-Netzteil und da kann cih die polarität umstellen.Wie muss die sein..und ich wollte ne 9v blockbatterie anbringen..aber dann ging der deckel nicht mehr zu...hmm hoffe mir kann wer helfen
 
Eigenschaft
 
das steht (bei meinem zumindest) hinten direkt neben der buchse - also die polarität ... ansonsten kannst du die doch einfach messen oder schlimmstenfalls mal grade ausprobieren ... die dinger sind nämlich gegen verpolung geschützt ...
 
Hi,

meine Ratte läuft über ein Cioks Netzteil (www.tone-toys.de) sehr gut, sehr robust
und die Kabel gibts für alle Arten von Tretern. Darüber lüft auch mein Tuner, Wah und MXR Micro Amp.

Gruss
Taimedown666
 
*threadwiederhervorkram*

Auch noch eine Frage zu dem Thema: Gibt's irgendwelche speziellen Netzteile nur für die RAT? Also nicht so ein Conrad-Irgendwas-Universal-Zeugs, sondern ein 9-Volt-Netzteil nur mit dem Klinkenanschluss?
 
Wenn Adapter bzw umsteckbare Anschlüsse nicht gefallen, würd ich zum Lötkolben greifen, und den entsprechenden Anschluss einfach dranlöten...
 
So, ich moechte fuer meine neue Turbo Ratte auch ein Netzteil verwenden, finde aber jedoch nirgends Adapter fuer 2,1x5mm=>miniklinke.

Haut das mit der Polaritaet dann auch hin, wenn ich das einfach mit nem Adapter mache? Wo gibt's die Dinger denn? Das Originalnetzteil laesst sich ja auch nirgends auftreiben...
 
So, ich moechte fuer meine neue Turbo Ratte auch ein Netzteil verwenden, finde aber jedoch nirgends Adapter fuer 2,1x5mm=>miniklinke.

Haut das mit der Polaritaet dann auch hin, wenn ich das einfach mit nem Adapter mache? Wo gibt's die Dinger denn? Das Originalnetzteil laesst sich ja auch nirgends auftreiben...

So hab ich das gelöst: Netzteil Visual Sound One Spot (hat nur einen Anschluss, nämlich den oben erwähnten Niedervoltstecker) und dann gibts von Visual Sound auch nen Adapter auf Miniklinke.

http://www.musikhaus-mueller.de/mainframe.asp?artikel_id=12450〈=de&e1=862

Gibt's meines Wissens auch bei Musik Produktiv, aber nen Euro teurer.
 
Hmmm... danke fuer den Link, genau so was hab ich gesucht... hast deine erste bewertung ;). Vordem ich mir so'n Teil bestelle geh' ich aber schnell mal zum Elektronikladen hier in der Naehe und schau', ob der mir das nachloeten kann :)...
 
Soooo war beim Elektronikladen und hab mir ein kurzes Adapterkabel zusammenloeten lassen, genau so wie das ausm Link - 2,1*5mm Stecker auf Miniklinke mit vertauschter Polaritaet, 5 Euro... bissel teuer, aber dafuer hatte ich's sofort in der Hand und konnte heimgehen :).

-edit- bei meiner Ratte ist das Licht permanent an - ist das normal? :eek:
 
Soooo war beim Elektronikladen und hab mir ein kurzes Adapterkabel zusammenloeten lassen, genau so wie das ausm Link - 2,1*5mm Stecker auf Miniklinke mit vertauschter Polaritaet, 5 Euro... bissel teuer, aber dafuer hatte ich's sofort in der Hand und konnte heimgehen :).

-edit- bei meiner Ratte ist das Licht permanent an - ist das normal? :eek:

Huch, ne, das ist nicht normal. Und du bist dir ganz sicher, dass du es richtig hast zusammen löten lassen? Am Tip vom Klinkenstecker muss + anliegen...
Ich habe auch die TurboRAT und hatte dieses Problem noch nie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben