Reason Pianos

F
Flunki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.07
Registriert
15.07.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!

Hat schon mal jemand hier die Reason Pianos getestet?
Können die z.B. mit The Grand mithalten?

Ich überlege mir Reason als Soundmodul anzuschaffen und benötige vor allem einen guten Klavier-Sound.

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn du einen guten Pianosound brauchst bist du mit The Grand besser beraten. Dieser Pianosound ist einfach saugeil. Die Pianos von Reason können da nicht mithalten. Reason ist ein All in One Programm das verschiedene Möglichkeiten an Sounds bietet. Es kommt halt auch darauf an welche Art von Musik du machen willst.

The Grand = Klavier
Reason = viele verschiedene Sounds


Schöne Grüße vom Reaktor Man :)
 
Kleine Anmerkung hierzu: für Reason gibt es ein Piano-Refill mit großen Samples, das es in sich hat!
Kenne es jetzt nur flüchtig von den Demos von der letzten KB-CD, aber da klang es wirklich nicht schlecht, und damit meine ich nicht "nicht schlecht für Reason", sondern auch in vergleich zu "richtigen" Piano-PlugIns! Wäre evtl. eine Überlegung wert, falls du ansonsten mit der funktionalität von Reason liebäugelst...
 
Kleine Anmerkung hierzu: für Reason gibt es ein Piano-Refill mit großen Samples, das es in sich hat!

Dieses Refill meinte ich auch. Der Name ist etwas zweideutig aber ich glaube es heißt "Reason Pianos".
 
Wenn du zusätzlich auch bisschen recorden willst und evtl. auch andere SOunds benutzen wirst, kann ich dir Reason plus das Refill nur empfehlen.
Wenn du aber nur Klavier brauchst, zahlst du bei Reason für lauter Funktionen drauf, die du gar nicht brauchst.
 
Wenn du zusätzlich auch bisschen recorden willst und evtl. auch andere SOunds benutzen wirst, kann ich dir Reason plus das Refill nur empfehlen.
Wenn du aber nur Klavier brauchst, zahlst du bei Reason für lauter Funktionen drauf, die du gar nicht brauchst.

Hätte schon Lust auch etwas mehr damit zu machen als nur Klavier zu spielen. Es hängt aber auch davon ab welches Stage Piano ich mir zulegen werde. Da hab ich mich noch nicht ganz entschieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben