Reason Pianos

von Flunki, 19.02.07.

  1. Flunki

    Flunki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    24.03.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.07   #1
    Hallo!

    Hat schon mal jemand hier die Reason Pianos getestet?
    Können die z.B. mit The Grand mithalten?

    Ich überlege mir Reason als Soundmodul anzuschaffen und benötige vor allem einen guten Klavier-Sound.

    Viele Grüße!
     
  2. Reaktor Man

    Reaktor Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    20.10.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Nittendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #2
    Hi,

    wenn du einen guten Pianosound brauchst bist du mit The Grand besser beraten. Dieser Pianosound ist einfach saugeil. Die Pianos von Reason können da nicht mithalten. Reason ist ein All in One Programm das verschiedene Möglichkeiten an Sounds bietet. Es kommt halt auch darauf an welche Art von Musik du machen willst.

    The Grand = Klavier
    Reason = viele verschiedene Sounds


    Schöne Grüße vom Reaktor Man :)
     
  3. Boogie_Blaster

    Boogie_Blaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    369
    Kekse:
    6.513
    Erstellt: 20.02.07   #3
    Kleine Anmerkung hierzu: für Reason gibt es ein Piano-Refill mit großen Samples, das es in sich hat!
    Kenne es jetzt nur flüchtig von den Demos von der letzten KB-CD, aber da klang es wirklich nicht schlecht, und damit meine ich nicht "nicht schlecht für Reason", sondern auch in vergleich zu "richtigen" Piano-PlugIns! Wäre evtl. eine Überlegung wert, falls du ansonsten mit der funktionalität von Reason liebäugelst...
     
  4. Flunki

    Flunki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    24.03.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #4
    Dieses Refill meinte ich auch. Der Name ist etwas zweideutig aber ich glaube es heißt "Reason Pianos".
     
  5. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 24.02.07   #5
    Wenn du zusätzlich auch bisschen recorden willst und evtl. auch andere SOunds benutzen wirst, kann ich dir Reason plus das Refill nur empfehlen.
    Wenn du aber nur Klavier brauchst, zahlst du bei Reason für lauter Funktionen drauf, die du gar nicht brauchst.
     
  6. Flunki

    Flunki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    24.03.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #6
    Hätte schon Lust auch etwas mehr damit zu machen als nur Klavier zu spielen. Es hängt aber auch davon ab welches Stage Piano ich mir zulegen werde. Da hab ich mich noch nicht ganz entschieden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping