Kennt ihr noch Nick Beggs?

  • Ersteller akustikandy
  • Erstellt am
Kennt ihr Nick Beggs (Kajagoogoo) noch?
Er ist momentan mit Kim Wild auf Tour.
YouTube - Kim Wilde and Hughes&Kettner


aber sicher doch!

in den 80ern hatte er eine bessere frisur als heute ....

nickface.jpg


das video zeigt, dass man sich als mann am 26. geburtstag die haare schneiden zu hat!

aber er war ein echt guter bassist. die achtziger waren zwar ein böses jahrzehnt, aber immerhin konnten die musiker in teenie-bands noch spielen. und nick beggs war ein könner, schauts euch das video an:
YouTube - KAJAGOOGOO - TOO SHY (Live at Popstars)

vom sound her würd ich sagen, ist die originalaufnahme mit einem wal eingespielt worden, aber ich kann mich auch irren ...

auf dem video hat er auch eine frisur wie ein waldschrat auf brautschau, er spielt das riff mit einem stingray:
YouTube - TOO SHY live
 
Hui die bösen 80er :D
Sein Basspiel hat aber was, ich find die Line zumindest sehr interessant ;)
 
Also wenn man die Frisuren aussen vor lässt gefällt mir des Basspiel bei too shy am Anfang schon.







Aber diese frisuren..... nene
 
Man kann über die 80er sagen was man will, genug gute Musiker gab es!
Und ohne HD-Recording und die digitalen Helfer von heute, war im Studio noch echtes Können gefragt.
Nick Beggs hat auch eine recht abgefahrene Homepage:
Enter If You Dare!
 
Btw, Nick Beggs ist auch ein sehr guter Stick-Spieler.
Die Basslinie von Too Shy ist äußerst geil, daher steht der Song bereits seit 10 jahren auf der Setlist meiner Band....
 
vom sound her würd ich sagen, ist die originalaufnahme mit einem wal eingespielt worden, aber ich kann mich auch irren ...
Hat er afaik auch. Würde ich vom Sound her auch sagen, außerdem hüpft er im Original Musik-Video, das an Fasching bei MTV in der Karaoke lief oder irgendwie sowas, zumindest hab ich's erst neulich zufällig gesehn und mir fiel sofort auf, dass er da einen Wal umhängen hatte. Würde also sagen, dass die Beweise mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit für einen Wal sprechen. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Btw, Nick Beggs ist auch ein sehr guter Stick-Spieler.
Stimmt. Ich hab hier eine CD von Iona (Celtic-Rock/Pop/Jazz), da spielt der Herr Beggs mit. In einem Stück gibt's ein klasse Chapman-Stick-Solo. Die Platte heißt "Book Of Kells".
 
Seit kurzem befasse ich mich hin und wieder auch mit Bonedo und bin da auf ein wirklich sehr gutes Tutorial gestoßen. Ich weiß noch als damals Too Shy jeden Tag im Radio lief und alle Bassisten sich gequält haben, dieses geile Bass-Riff heraus zu frickeln - das war schon großes Kino.

Kürzlich habe ich Nick in Aschaffenburg als Bassist von Steve Hackett erlebt - auch das war sehr, sehr gut!

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben