wie machen das eigentlich rapper??

  • Ersteller Whitey_Ford
  • Erstellt am
W
Whitey_Ford
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
14.01.07
Beiträge
34
Kekse
25
Hi Leute,
ich frag mich schon lange wie das die ganzen Hiphoper und Rapper eigentlich so machen? Reicht für so nen "beat" n Keyboard oder was haben die alles? Und vorallem kann man sowas dan nvon allein lernen? Ich denke ja nicht, dass so Leute wie Bushido und co nen Lehrer oder sowas hatten oder?:confused:
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,
ich frag mich schon lange wie das die ganzen Hiphoper und Rapper eigentlich so machen? Reicht für so nen "beat" n Keyboard oder was haben die alles? Und vorallem kann man sowas dan nvon allein lernen? Ich denke ja nicht, dass so Leute wie Bushido und co nen Lehrer oder sowas hatten oder?:confused:
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Bushido seine (Background-)Mucke selbst macht (und wenn doch, warum sollte er keinen Lehrer haben :confused: ), würd ich sagen, wenn du das richtige Keyboard hast, geht das damit. ;) Wahrscheinlich wird der Beat aber vom Computer kommen, denn damit lässt sich wesentlich mehr machen als mit nem Keyboard.

MfG
 
und wie macht man das per pc? gibts da dann programme oder wat?
 
Genau. Und zwar massenweise. Von ganz einfach und kostenlos bis einige tausend Euro und oberprofessionell.
 
Softwaredrumcoputer... vieleicht kommt es auch von einem hardwaredrumcomputer
 
Falls du auf der Suche nach Möglichkeiten zur Erstellung von Beats bist:
Frage in der HipHop-Abteilung nach, da wird dir sicher weitergeholfen.
Ich kann dir Reason empfehlen.

Ach ja, das Yamaha PSR-303 ist eher ungeeignet für Beats.
 
Nannte man so Typen nicht DJs :confused:?
 
@ der Louis: Warum ist das denn ungeeignet und was für eins wäre denn geeignet?
 
Kommt drauf an, wie du die Beats gestalten willst:
Für gut klingende Resultate brauchst du eine Arranger-Funktion, d.h. das Keyboard muss mehrere Instrumentenspuren übereinander abspielen können und wichtig ist die Qualität der Sounds, die beim 303 nicht so überzeugend ist.

Was allerdings schon eher was wäre, wäre das 303 oder sonst irgendein Keyboard in Verbindung mit Software.
 
Also,

ein Kumpel von mir, war am Samstag auf nem Bushido Konzert in Bayreuth (was ich nicht nachvollziehen kann) und hat gesagt, dass der/die gar kein(e) Keyboard(s) hatte(n), sonder nur einen E-Bass, ein Schlagzeug und einen DJ.
 
Also,

ein Kumpel von mir, war am Samstag auf nem Bushido Konzert in Bayreuth (was ich nicht nachvollziehen kann) und hat gesagt, dass der/die gar kein(e) Keyboard(s) hatte(n), sonder nur einen E-Bass, ein Schlagzeug und einen DJ.
Das würde dann ja die Computer-Theorie ( ;) ) unterstützen...
 
Bei Bushido wunderts mich ehrlich gesagt, dass da überhaupt mehr als ein DJ war.
Die meisten Rapper machen sich die Beats auf Platte und spielen sie live ab. hat auch sher viele Vorteile - und nicht nur finanzielle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben