Remo Nuskin oder Fiberskin Feller für Congas

  • Ersteller Congiero
  • Erstellt am
Congiero
Congiero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
14.02.07
Beiträge
168
Kekse
82
Ort
Landkreis FFB
Hallo,

hat da jemand Tipps für mich?

Ich habe gehört, die Montage von Plastikfellen auf Congas soll eine bisserl problematisch sein, d.h. obwohl es Standardgrössen 11" usw. gibt, passen die nicht immer so genau.

Ich möchte auf meine Toca Traditional neue Felle aufziehen...
 
Eigenschaft
 
Kannst du bitte ein Bild posten, damit ich mir die Befestigung und den Spannreifen ansehen kann?! :)
 
Hallo,

hat da jemand Tipps für mich?

Ich habe gehört, die Montage von Plastikfellen auf Congas soll eine bisserl problematisch sein, d.h. obwohl es Standardgrössen 11" usw. gibt, passen die nicht immer so genau.

Ich möchte auf meine Toca Traditional neue Felle aufziehen...

Dürfte kein Problem sein. Die Felle rutschen vieleicht ein bischen nach links wie rechts.
Versuch einfach das Fell so mittig wie möglich zu platzieren und Schrauben anziehen.
Klingen echt gut. Allerdings würde ich nur die quinto damit bespannen.
Die Tumba sollte schön warm klingen und warme klänge hast du nun wirklich nicht bei den Fellen.
Grüße
Niky
 
Also, bei der Quinto mit 11" bin ich bzw. schon fündig geworden. das Remo Fibreskin 3 Fell passt ganz gut. Bei der Conga 11 3/4" hat das 11 3/4" Fell überhaupt nicht gepasst und rutschte hin und her (nur aufgelegt). Der Händler geht jetzt nochmal suchen. Ich hätte für Außengigs schon ganz gerne beide mit Plastik bespannt. Aber falls ich für die Conga dann doch wieder ein normales Fell nehmen muß, werde ich eins bei Toca bestellen oder sollte ich doch lieber ein Pferd oder Esel Fell nehmen....:great:
 
probier die Pferde/Esel-Felle vorher mal irgendwo aus - ich finde die unangenehm zu spielen.
Ich kanns nicht richtig beschreiben, aber die verhalten sich irgendwie "störrisch" gegenüber meinen Händen, meiner Technik - ich muß viel mehr Kraft und Energie aufwenden beim spielen. Und ich finde, die klingen dumpfer als Rind/Büffel.
 
Wowh - gestern das erste Mal die Toca Traditional Quinto 11 "mit dem Remo Nuskin 3 Fiberglas Fell gespielt - nun ist die Toca Holzconga fast wie eine FiberglasConga - viele Obertöne - super einfach zu spielendes Fell - es fühlt sich weich und seidig an. Der Hammer. Echt geil. Schade, dass es für die Conga in 11 3/4 " kein passendes Fiber gibt. Der Rim ist zu groß, da würde es durch rutschen, obwohl es auf den Korpus gut passen würde. Jetzt muss halt doch auf die Conga eine normale Kuh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben