Under the Bridge.Kleines Problem^^

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Nabend,

hab ein kleines Problem bei Under the Bridge.
Den Teil den ich unten hinterlegt habe krieg ich irgendwie nicht hin,hört sich irgendwie nur schrecklich an.
Deswegen wollt ich fragen wie ihr das greift usw und ob ihr paar Tipps habt?

danke schon mal

ImageShack - Hosting :: utbqp5.jpg

mFg
 
Eigenschaft
 
Ich würd da Barré aufm 9. Bund greifen, die zwei Saiten (A,D) anschlagen und mit Kleinem und Ringfinger in den 11 Bund hämmern. und dann halt den Rest spielen mit dem so gegriffenen C#m.
 
Hi !
Du rutscht vom
9 / 11 (kleiner Finger)
9 / 11 (Ringfinger)
(->Slide, ersten beiden Chords vom Takt)
und danach ganz normal Wechselschlag (so mach ich es :D)

E: Hier habe ich mal vor langer Zeit ein Video aufgenommen, vllt. kannst du dir da was abgucken! YouTube - KamiMatze - Under the Bridge Cover
 
Nabend,

danke für die schnellen Antowrten.

Mit den Hamme ron gehts am besten vielen dank :):):great:

mfg
 
mal hier was dazu: gibts einen workshop für under the bridge? bzw würde sich vielleicht jemand bereit erklärn mir dabei ein bisschen zu helfen; ich komm da atm nicht weiter
 
mhh, könnte mir vielleicht jemand mal die original Tabs zukommen lassen? Die, die ich habe, passen nämlich nicht ganz zu dem, was der herr Frusciante und auch KamiMatze in ihren Videos spielen...
 
Hm das Video ist nicht mehr aktuell, gibts das noch irgendwo anders?
 
hat jemand dazu noch STIMMENDE tabs? das wär echt cool!!!;o)
bin auch dran hehe
 
Das was John in dem Workshop spielt ist ein bisschen abgeändert von den original Tabs (klingt imo besser), kann man aber ganz leicht rausfinden was er da spielt...ich denk ich mach mal einen Workshop zum dem Lied:)
 
Das was John in dem Workshop spielt ist ein bisschen abgeändert von den original Tabs (klingt imo besser), kann man aber ganz leicht rausfinden was er da spielt...ich denk ich mach mal einen Workshop zum dem Lied:)

des wär perfekt!1 :great:und dann den link posten das wäre klasse:great:
 
Muss nur schaun wann ich das machen kann da mein linker arm entzündet ist...aber sollte morgen schon mal ausnahmsweise gehn ;)...
 
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber hat jemand die Tabs für Fig.8/9, die er in dem Video da spielt?
Bzw kann mir jemand erklären wie man im entferntesten Sinne diesen Stil spielt?
 
Ja, wo bleibt er denn?^^ *lechz*

Edit: Hat denn jemand die originaltabs, also die ausm songbook?
 
Mhh ich schaue mal ob ich die Tabs aus dem Guitar World Interview finde...die stammen direkt von den Peppers und dürften deshalb stimmen....
Sonst hänge ich noch mal zwei Tabs dran die ich für gut halte...
Muss nur meinen USB-Stick finden da sind die auf jeden Fall stimmenden drauf( Gabs zwischenzeitlich mal im Netz, jetzt aber nicht mehr):D
Ich hoffe die Tabs helfen dir ein bisschen
Gruß
Moritz

Edit: Wenn ich die Guitar-World-Interview-Tabs nicht finde scann ich sie dir nachher kurz ein...;)
 

Anhänge

  • under_the_bridge.gp3
    39,5 KB · Aufrufe: 147
  • Under the Bridge.doc
    95 KB · Aufrufe: 216

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben