Brauche Noise Gate - aber welches ???

  • Ersteller Untot-Ronny
  • Erstellt am
Untot-Ronny
Untot-Ronny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.19
Registriert
03.01.06
Beiträge
110
Kekse
345
Ort
Niedersachsen
Hallo....

Habe bei meinem Amp (H&K Tour Reverb 100 W) folgendes Problem:
Im Clean sowie Crunch Kanal ist alles ok. Aber wenn ich mit dem Fußschalter auf High Gain schalte kommt sofort eine Rückkopplung zustande. Das geile Pfeifen.... ihr wisst schon. Jetzt meine Frage: krieg ich das mit einem Noise Gate in den Griff und wenn ja mit welchem Gerät ??? Was könnt Ihr empfehlen ???


vielen Dank im vorraus..... Ronny
 
Eigenschaft
 
nö. Ne Rückkopplung ist laut, lauter als dein Anschlag bei dem das Noise Gate ja Den Signalweg öffnet^^.
Probier lieber andere Kabel, Gitarre abschirmen, weniger Gain etc.
Mit nem Gate wird das schwer in den Griff zu kriegen sein^^
 
Ein guter Tip ist auch, ein bisschen weniger Höhen reinzunehmen...
 
oder pick-ups wachsen

?? Was? Hab ich ja noch nie gehört^^ so normales Bienenwachs oder was meinst du? Lieber Kerzenwachs?:D

lol, lustige Methoden.....

Wenn du deinen PickUp live einwachst hast du auf jeden Fall, mit ner brennenden Kerze in der Hand, nen enormen Showeffekt ;)

alex
 
?? Was? Hab ich ja noch nie gehört^^ so normales Bienenwachs oder was meinst du? Lieber Kerzenwachs?:D

lol, lustige Methoden.....

Wenn du deinen PickUp live einwachst hast du auf jeden Fall, mit ner brennenden Kerze in der Hand, nen enormen Showeffekt ;)

alex

Man, doch nicht von außen! Die Spulen und das andere nicht sichtbare Gedöns. :D Geil, gut gelacht...
 
Ihr seid es! :D

Teste mal ob dein Pickup mikrofonisch ist. War bei mir das Problem.

Sprich mal rein und guck ob die dich aus dem Amp hörst.
Kratz mal mitm Finger drüber und guck, ob es lauter als beim NECK PU ist (MERKLICH lauter)
 
Wie laut spielst Du?

Wenn Du recht laut spielst, stell Dich weiter vom Amp weg :)

Rückkoppelt er auch dann noch?
 
?? Was? Hab ich ja noch nie gehört^^ so normales Bienenwachs oder was meinst du? Lieber Kerzenwachs?:D

lol, lustige Methoden.....

Wenn du deinen PickUp live einwachst hast du auf jeden Fall, mit ner brennenden Kerze in der Hand, nen enormen Showeffekt ;)

alex
das tut ja schon fast weh...

piller.at MUSIC
 
[E]vil;2128177 schrieb:
das tut ja schon fast weh...

piller.at MUSIC


Man kann nicht alles wissen ;)
Also nich gleich die Guillotine herschleifen :D


Teste mal ob dein Pickup mikrofonisch ist. War bei mir das Problem.

Sprich mal rein und guck ob die dich aus dem Amp hörst.
Kratz mal mitm Finger drüber und guck, ob es lauter als beim NECK PU ist (MERKLICH lauter)

Und dat geht? Is ja auch lustig...
 
wenn noisegate dann isp decimator, killt bei mir selbst bei höchsten gain einstellungen das feedback. hatte auch mal ein ns-2 getestet, das war hierzu nicht zu gebrauchen.

nachdem das teil aber ziemlich teuer ist würde ich dir auch empfehlen erstmal die anderen tips zu checken.
außerdem wirst du mit jedem gate wohl das problem haben dass, wenn es für deinen high gain sound eingestellt ist, es in den anderen kanälen sustain vernichtet. also müsstet du wahrscheinlich beim schalten auf highgain das gate einschalten und beim zurückschalten wieder aus....
 
wie schauts da mit dem rocktron hush als pedal aus =? soll das teil nicht aus sehr gut für solche zwecke ähnlich wie der isp =?
 
Also, auch ich habe das ISP-Decimator-Teil und bin vollauf zufrieden damit. Einen direkten Vergleich mit dem Rocktron-Gerät habe ich allerdings nicht angestellt. Prinzipiell machst du aber mit dem Decimator nichts falsch.
 
Ich spielte mal ne lange Zeit das Rocktron Hush Super C und hatte nie probleme damit, hat immer genau so funktioniert wie es sollte. Absolute Ruhe in Pausen und "mein" Sound während des spielens.
 
so en hush-pedal hat sich im super zustand fast neu bei ebay grad mal für 30 ocken verabschiedet :(
 
Also der Ersteller hat mir ne Pm geschrieben.

Es lag an dem von mir weiter oben erwähnten Problem... zu nah am Amp dran...hat sich also geklärt ;-)
 
Wie laut spielst Du?

Wenn Du recht laut spielst, stell Dich weiter vom Amp weg :)

Rückkoppelt er auch dann noch?

Ich spiel nicht übermäßig laut. Der Übungsraum ist nur ca. 20m² groß. Die Rückkopplung kommt aber auch wenn ich in der anderen Ecke mit der Gitte stehe. Wenn ich den Gain im High Gain nur auf 2 von 10 drehe dann geht es gerade so. Ab 2,5 kommt wieder das Pfeifen.

Ronny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben