Brauche Noise Gate - aber welches ???

von Untot-Ronny, 28.02.07.

  1. Untot-Ronny

    Untot-Ronny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    355
    Erstellt: 28.02.07   #1
    Hallo....

    Habe bei meinem Amp (H&K Tour Reverb 100 W) folgendes Problem:
    Im Clean sowie Crunch Kanal ist alles ok. Aber wenn ich mit dem Fußschalter auf High Gain schalte kommt sofort eine Rückkopplung zustande. Das geile Pfeifen.... ihr wisst schon. Jetzt meine Frage: krieg ich das mit einem Noise Gate in den Griff und wenn ja mit welchem Gerät ??? Was könnt Ihr empfehlen ???


    vielen Dank im vorraus..... Ronny
     
  2. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 28.02.07   #2
    nö. Ne Rückkopplung ist laut, lauter als dein Anschlag bei dem das Noise Gate ja Den Signalweg öffnet^^.
    Probier lieber andere Kabel, Gitarre abschirmen, weniger Gain etc.
    Mit nem Gate wird das schwer in den Griff zu kriegen sein^^
     
  3. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 01.03.07   #3
    Ein guter Tip ist auch, ein bisschen weniger Höhen reinzunehmen...
     
  4. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 01.03.07   #4
    oder pick-ups wachsen
     
  5. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 01.03.07   #5
    ?? Was? Hab ich ja noch nie gehört^^ so normales Bienenwachs oder was meinst du? Lieber Kerzenwachs?:D

    lol, lustige Methoden.....

    Wenn du deinen PickUp live einwachst hast du auf jeden Fall, mit ner brennenden Kerze in der Hand, nen enormen Showeffekt ;)

    alex
     
  6. Jansen73

    Jansen73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 01.03.07   #6
    Man, doch nicht von außen! Die Spulen und das andere nicht sichtbare Gedöns. :D Geil, gut gelacht...
     
  7. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 01.03.07   #7
    Ihr seid es! :D

    Teste mal ob dein Pickup mikrofonisch ist. War bei mir das Problem.

    Sprich mal rein und guck ob die dich aus dem Amp hörst.
    Kratz mal mitm Finger drüber und guck, ob es lauter als beim NECK PU ist (MERKLICH lauter)
     
  8. Melmec

    Melmec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    26.06.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #8
    Wie laut spielst Du?

    Wenn Du recht laut spielst, stell Dich weiter vom Amp weg :-)

    Rückkoppelt er auch dann noch?
     
  9. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 04.03.07   #9
    das tut ja schon fast weh...

    piller.at MUSIC
     
  10. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 04.03.07   #10

    Man kann nicht alles wissen ;)
    Also nich gleich die Guillotine herschleifen :D


    Und dat geht? Is ja auch lustig...
     
  11. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 04.03.07   #11
    wenn noisegate dann isp decimator, killt bei mir selbst bei höchsten gain einstellungen das feedback. hatte auch mal ein ns-2 getestet, das war hierzu nicht zu gebrauchen.

    nachdem das teil aber ziemlich teuer ist würde ich dir auch empfehlen erstmal die anderen tips zu checken.
    außerdem wirst du mit jedem gate wohl das problem haben dass, wenn es für deinen high gain sound eingestellt ist, es in den anderen kanälen sustain vernichtet. also müsstet du wahrscheinlich beim schalten auf highgain das gate einschalten und beim zurückschalten wieder aus....
     
  12. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 04.03.07   #12
    wie schauts da mit dem rocktron hush als pedal aus =? soll das teil nicht aus sehr gut für solche zwecke ähnlich wie der isp =?
     
  13. Jansen73

    Jansen73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 04.03.07   #13
    Also, auch ich habe das ISP-Decimator-Teil und bin vollauf zufrieden damit. Einen direkten Vergleich mit dem Rocktron-Gerät habe ich allerdings nicht angestellt. Prinzipiell machst du aber mit dem Decimator nichts falsch.
     
  14. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 04.03.07   #14
    Ich spielte mal ne lange Zeit das Rocktron Hush Super C und hatte nie probleme damit, hat immer genau so funktioniert wie es sollte. Absolute Ruhe in Pausen und "mein" Sound während des spielens.
     
  15. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 05.03.07   #15
    so en hush-pedal hat sich im super zustand fast neu bei ebay grad mal für 30 ocken verabschiedet :(
     
  16. Melmec

    Melmec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    26.06.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #16
    Also der Ersteller hat mir ne Pm geschrieben.

    Es lag an dem von mir weiter oben erwähnten Problem... zu nah am Amp dran...hat sich also geklärt ;-)
     
  17. Untot-Ronny

    Untot-Ronny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    355
    Erstellt: 08.03.07   #17
    Ich spiel nicht übermäßig laut. Der Übungsraum ist nur ca. 20m² groß. Die Rückkopplung kommt aber auch wenn ich in der anderen Ecke mit der Gitte stehe. Wenn ich den Gain im High Gain nur auf 2 von 10 drehe dann geht es gerade so. Ab 2,5 kommt wieder das Pfeifen.

    Ronny
     
  18. Untot-Ronny

    Untot-Ronny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    355
    Erstellt: 08.03.07   #18

    Ich habe niemandem eine PM geschrieben !!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping