pick up single coil

  • Ersteller fritz 1/2
  • Erstellt am
F
fritz 1/2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.07
Registriert
10.05.06
Beiträge
7
Kekse
0
hallo zusamm,
sollt ich hier inner falschen ecke sein sorry...
kann mir jemand nen guten tipp für´n single coil pick up geben? da ganze so im rahmen von 40-50 euro je weniger desto besser aber es sollte zumindest ne solide qualität haben das mir beim einschalten des verstärkers mir nich die ohren weggefetzt werden vom brummen... im vorraus danke

-f.
 
Eigenschaft
 
hallo zusamm,
sollt ich hier inner falschen ecke sein sorry...
kann mir jemand nen guten tipp für´n single coil pick up geben? da ganze so im rahmen von 40-50 euro je weniger desto besser aber es sollte zumindest ne solide qualität haben das mir beim einschalten des verstärkers mir nich die ohren weggefetzt werden vom brummen... im vorraus danke

-f.

Hi Fritz,

bei dem Preisrahmen fällt mir spontan Rockinger ein. Schau mal auf deren Homepage:

http://www.rockinger.com/index.html?lang=DEU

Allerdings wird ein Singlecoil immer brummen (naja der eine mehr als der andere). Das liegt in der Natur der Dinge. deshalb hat man ja den Humbucker erfunden (2 Spulen bei denen sich, banal ausgedrückt, das Brummen gegenseitig aufhebt).

Ciao
Bluesmaker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben