pick up single coil

von fritz 1/2, 07.03.07.

  1. fritz 1/2

    fritz 1/2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    12.05.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.07   #1
    hallo zusamm,
    sollt ich hier inner falschen ecke sein sorry...
    kann mir jemand nen guten tipp für´n single coil pick up geben? da ganze so im rahmen von 40-50 euro je weniger desto besser aber es sollte zumindest ne solide qualität haben das mir beim einschalten des verstärkers mir nich die ohren weggefetzt werden vom brummen... im vorraus danke

    -f.
     
  2. Bluesmaker

    Bluesmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 08.03.07   #2
    Hi Fritz,

    bei dem Preisrahmen fällt mir spontan Rockinger ein. Schau mal auf deren Homepage:

    http://www.rockinger.com/index.html?lang=DEU

    Allerdings wird ein Singlecoil immer brummen (naja der eine mehr als der andere). Das liegt in der Natur der Dinge. deshalb hat man ja den Humbucker erfunden (2 Spulen bei denen sich, banal ausgedrückt, das Brummen gegenseitig aufhebt).

    Ciao
    Bluesmaker
     
Die Seite wird geladen...

mapping