Gig mit ruhigem oder wilderem Lied beenden?

  • Ersteller Cuberider
  • Erstellt am
Cuberider
Cuberider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
15.10.05
Beiträge
1.637
Kekse
3.191
Hallo!

Würde mal gerne wissen, wie ihr eure Gigs beendet. Mit ner Ballade oder mit der fetten Rocknummer? Was ist besser? Macht ihr das abhängig von der Größe der Gigs?

Thanx schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hi Sabi,

wir spielen zum Schluß (nach der Zugabe) immer das gleiche "Abschiedslied" (Eigenkomposition). Es soll die Leute in guter Stimmung nach Hause schicken. Und die Zuschauer, die schon öfter bei unseren Gigs waren, wissen dann, daß jetzt Schluß ist!

Greetz :)
 
Bei uns gibt es immer noch einen oder 2 Knaller und das Allerletzte ist ein lullaby. Dann sind Alle zufrieden. Genau so mag ich es auch auf Konzerten, die ich mir anhöre..;)
 
Kommt drauf an, was nach uns kommt.

Wenn noch eine weitere Band oder ein DJ auf dem Programm stehen, spielen wir noch was Schnelles, damit die Stimmung oben bleibt.

Wenn die Veranstaltung aber nach uns so langsam ausklingen soll, spielen wir "Purple Rain", und danach hat dann auch der Letzte begriffen, dass dies nun wirklich die letzte Zugabe war. :)
 
also unser letztes lied in der playlist is an sich unser ruhigstes,aber so in etwa die letzte minute is nochmal richtig "auf´s maul"

ich find´s klasse wenn nach dem konzert so ne gewisse spannung in einem bleibt.zwischendrin di softeren stücke und zum schluss noch ein richtiger knaller für´s publikum der alle noch zu einem letzten mitmachen anregt ;)
 
Kommt drauf an, was nach uns kommt.

Wenn noch eine weitere Band oder ein DJ auf dem Programm stehen, spielen wir noch was Schnelles, damit die Stimmung oben bleibt.

Wenn die Veranstaltung aber nach uns so langsam ausklingen soll, spielen wir "Purple Rain", und danach hat dann auch der Letzte begriffen, dass dies nun wirklich die letzte Zugabe war. :)

So machen wir es auch.
 
hallo,
als letzte Nummer des (offiziellen) Sets nochmal ein Knaller, um den Wunsch nach Zugaben zu wecken;)
und als Rausschmeisser dann wirklich was ruhigeres (With a little help ..., When a man loves a woman, oder oder oder)

Blues zum Gruß
Foxy

ob nach uns noch ne Band kommt, is uns völlig wurscht, die sollen für eigene Stimmung sorgen:p
 
"Über den Wolken" in der Spassversion - können alle nochmals mitgröhl....
 
ob nach uns noch ne Band kommt, is uns völlig wurscht, die sollen für eigene Stimmung sorgen:p


sehr nett - das denken sicher auch all die spielzeitenueberzieher da draussen...:screwy:
 
die mischung machts...
erst ein langsameres lied, dann ein fetziges...
dann weg und sich feiern lassen...:)

stylemaztaz
 
bei uns steht am ende immer "das weltbekannte medley" an.... twist and shout + do you love me...
 
Brauchst ja nich so pampig werden - es ging mir mehr um den satz "ob nach uns noch ne band kommt ist wurst". Den beherzigen einige bands viel zu oft - insbes. wenns um spielzeit geht zeigt sich das eben besonders haeufig - war gar nicht gegen dich gerichtet, also reg dich ab :)

was hat die Liedauswahl mit der Spielzeit zu tun, du lustiger?:rolleyes:

BzG
Foxy
 
Brauchst ja nich so pampig werden - es ging mir mehr um den satz "ob nach uns noch ne band kommt ist wurst". Den beherzigen einige bands viel zu oft - insbes. wenns um spielzeit geht zeigt sich das eben besonders haeufig - war gar nicht gegen dich gerichtet, also reg dich ab :)

naja, du hast mich zitiert, was rumgequakt und dann den Vogel :)screwy: ) gezeigt,.... wie soll ich das sonst verstehen, als dass du mich meinst ? :confused:

nix für ungut

im übrigen, wenn wir lt. Vertrag bis 23 Uhr gebucht sind, hören wir um 22:52 uhr auf, lassen die noch 2 Min. Zugabe rufen und spielen die Rausschmeisser bis exakt 23 Uhr.

Überziehen geht garnicht, außer der Veranstalter will das.

BzG
Foxy
 
Yo - vor den Zugaben noch mal was Fetziges.

Je nach Länge der Zugaben zuerst was Fetziges dann was ruhiges.
 
Mit meiner Coverband spielen wir zuletzt eigentlich immer was ruhigeres. Die Zugaben werden dann noch mal rockiger.

Und mit der Metalband... Da haben wir gar keine ruhigen Songs...
 
Mit meiner Coverband spielen wir zuletzt eigentlich immer was ruhigeres. Die Zugaben werden dann noch mal rockiger.

Genau so siehts bei uns auch aus.

Mit Balladen werden die Leute beruhigt, und anschließend - falls Bedarf - zieht man mit den Zugaben noch das letzte Energiequentschen heraus, dass die Leute von sich aus sagen:"Das war geil, aber ich bin jetzt müde und geh' Heim." Bis auf 2 bis 3 Ausnahmepersonen funktioniert das auch immer.

Gruß WK
 
wir haben zwei richtige Hits im programm wo die Leute zu tierisch abgehen und mitsingen (beides Eigenkompositionen), die sind beide zeimlich schnell aber die spielen wir immer zum schluß damit die leute was ahben wo sie sich bis zum ende drauf freuen können
 
Wir haben zum Schluss immer 3 Vollgasnummern.
Generell fangen wir flott an, lassen es zur Mitte hin ein bissl ruhiger und auch musikalischer angehen und dann wieder Mithüpfnummern.
Gern wird ganz am Ende noch eine 45€ Alba Gitarre zerdroschen, dann wissen die Leut auch dass Schluss ist.

So ist der letzte Eindruck den alle mitnehmen, das was wir so imagemässig rueberbringen wollen.
Danach kann ja noch ein bissl Konserve zum chillen gespielt werden.

cu
martin
 
wir spielen zum schluss immer ein sehr episches dramatisches 8 min. Instrumental, mit ewigem Gitarrensolo a la Comfortably Numb.
Danach bleiben (bei den interessierten Leuten :D) die Münder mindestens bis zur nächsten Band offen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben