Gig mit ruhigem oder wilderem Lied beenden?

von Cuberider, 07.03.07.

  1. Cuberider

    Cuberider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 07.03.07   #1
    Hallo!

    Würde mal gerne wissen, wie ihr eure Gigs beendet. Mit ner Ballade oder mit der fetten Rocknummer? Was ist besser? Macht ihr das abhängig von der Größe der Gigs?

    Thanx schon mal!
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.201
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 07.03.07   #2
    Hi Sabi,

    wir spielen zum Schluß (nach der Zugabe) immer das gleiche "Abschiedslied" (Eigenkomposition). Es soll die Leute in guter Stimmung nach Hause schicken. Und die Zuschauer, die schon öfter bei unseren Gigs waren, wissen dann, daß jetzt Schluß ist!

    Greetz :)
     
  3. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 07.03.07   #3
    Bei uns gibt es immer noch einen oder 2 Knaller und das Allerletzte ist ein lullaby. Dann sind Alle zufrieden. Genau so mag ich es auch auf Konzerten, die ich mir anhöre..;)
     
  4. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 07.03.07   #4
    Kommt drauf an, was nach uns kommt.

    Wenn noch eine weitere Band oder ein DJ auf dem Programm stehen, spielen wir noch was Schnelles, damit die Stimmung oben bleibt.

    Wenn die Veranstaltung aber nach uns so langsam ausklingen soll, spielen wir "Purple Rain", und danach hat dann auch der Letzte begriffen, dass dies nun wirklich die letzte Zugabe war. :)
     
  5. Doertbeg

    Doertbeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hagen NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    340
    Erstellt: 07.03.07   #5
    also unser letztes lied in der playlist is an sich unser ruhigstes,aber so in etwa die letzte minute is nochmal richtig "auf´s maul"

    ich find´s klasse wenn nach dem konzert so ne gewisse spannung in einem bleibt.zwischendrin di softeren stücke und zum schluss noch ein richtiger knaller für´s publikum der alle noch zu einem letzten mitmachen anregt ;)
     
  6. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 08.03.07   #6
    So machen wir es auch.
     
  7. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 08.03.07   #7
    hallo,
    als letzte Nummer des (offiziellen) Sets nochmal ein Knaller, um den Wunsch nach Zugaben zu wecken;)
    und als Rausschmeisser dann wirklich was ruhigeres (With a little help ..., When a man loves a woman, oder oder oder)

    Blues zum Gruß
    Foxy

    ob nach uns noch ne Band kommt, is uns völlig wurscht, die sollen für eigene Stimmung sorgen:p
     
  8. duke_74

    duke_74 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    2.03.16
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    55
    Erstellt: 08.03.07   #8
    "Über den Wolken" in der Spassversion - können alle nochmals mitgröhl....
     
  9. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 08.03.07   #9

    sehr nett - das denken sicher auch all die spielzeitenueberzieher da draussen...:screwy:
     
  10. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 08.03.07   #10
    was hat die Liedauswahl mit der Spielzeit zu tun, du lustiger?:rolleyes:

    BzG
    Foxy
     
  11. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 08.03.07   #11
    die mischung machts...
    erst ein langsameres lied, dann ein fetziges...
    dann weg und sich feiern lassen...:-)

    stylemaztaz
     
  12. sammy50

    sammy50 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.08.09
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Duderstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 08.03.07   #12
    bei uns steht am ende immer "das weltbekannte medley" an.... twist and shout + do you love me...
     
  13. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 08.03.07   #13
    Brauchst ja nich so pampig werden - es ging mir mehr um den satz "ob nach uns noch ne band kommt ist wurst". Den beherzigen einige bands viel zu oft - insbes. wenns um spielzeit geht zeigt sich das eben besonders haeufig - war gar nicht gegen dich gerichtet, also reg dich ab :)

     
  14. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 08.03.07   #14
    naja, du hast mich zitiert, was rumgequakt und dann den Vogel :-)screwy: ) gezeigt,.... wie soll ich das sonst verstehen, als dass du mich meinst ? :confused:

    nix für ungut

    im übrigen, wenn wir lt. Vertrag bis 23 Uhr gebucht sind, hören wir um 22:52 uhr auf, lassen die noch 2 Min. Zugabe rufen und spielen die Rausschmeisser bis exakt 23 Uhr.

    Überziehen geht garnicht, außer der Veranstalter will das.

    BzG
    Foxy
     
  15. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 08.03.07   #15
    Yo - vor den Zugaben noch mal was Fetziges.

    Je nach Länge der Zugaben zuerst was Fetziges dann was ruhiges.
     
  16. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 08.03.07   #16
    Mit meiner Coverband spielen wir zuletzt eigentlich immer was ruhigeres. Die Zugaben werden dann noch mal rockiger.

    Und mit der Metalband... Da haben wir gar keine ruhigen Songs...
     
  17. Winterkönig

    Winterkönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.14
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 08.03.07   #17
    Genau so siehts bei uns auch aus.

    Mit Balladen werden die Leute beruhigt, und anschließend - falls Bedarf - zieht man mit den Zugaben noch das letzte Energiequentschen heraus, dass die Leute von sich aus sagen:"Das war geil, aber ich bin jetzt müde und geh' Heim." Bis auf 2 bis 3 Ausnahmepersonen funktioniert das auch immer.

    Gruß WK
     
  18. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 08.03.07   #18
    wir haben zwei richtige Hits im programm wo die Leute zu tierisch abgehen und mitsingen (beides Eigenkompositionen), die sind beide zeimlich schnell aber die spielen wir immer zum schluß damit die leute was ahben wo sie sich bis zum ende drauf freuen können
     
  19. dodl

    dodl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.472
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    3.818
    Erstellt: 11.03.07   #19
    Wir haben zum Schluss immer 3 Vollgasnummern.
    Generell fangen wir flott an, lassen es zur Mitte hin ein bissl ruhiger und auch musikalischer angehen und dann wieder Mithüpfnummern.
    Gern wird ganz am Ende noch eine 45€ Alba Gitarre zerdroschen, dann wissen die Leut auch dass Schluss ist.

    So ist der letzte Eindruck den alle mitnehmen, das was wir so imagemässig rueberbringen wollen.
    Danach kann ja noch ein bissl Konserve zum chillen gespielt werden.

    cu
    martin
     
  20. phi

    phi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 11.03.07   #20
    wir spielen zum schluss immer ein sehr episches dramatisches 8 min. Instrumental, mit ewigem Gitarrensolo a la Comfortably Numb.
    Danach bleiben (bei den interessierten Leuten :D) die Münder mindestens bis zur nächsten Band offen.
     
Die Seite wird geladen...