House Of Speakers Seven T5 OVERSIZED

  • Ersteller Gast 2338
  • Erstellt am
G
Gast 2338
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
20.07.06
Beiträge
368
Kekse
499
Ort
6863 Egg
War grad mal auf der Homepage von HOS und da hab ich die OVERSIZED Box zum ersten mal entdeckt! Kostet Hundert mehr als die normale! Hat schon jemand was von der Box gesehen/gehört? Irgendwo steht das sie auf der Musikmesse in Frankfurt zu sehen ist dann...Bin schon mal gespannt ;)
 
Eigenschaft
 
Gehört hab ich nur vom Mick, dass die wohl echt toll sein soll!
Aber gut, was soll er auch selbst von seinen Produkten sagen :)

Hatte mich mal mit (Zitat) einem Sack voll Gitarrenkollegen eingeladen, um die anzuspielen.

Bei mir ist leider alles anders gekommen, da ich einen Autounfall hatte -> Alles Geld weg.

Klang jedenfalls alles sehr interessant und wenn ich wieder zu Geld komme, werde ich den langen Weg auch mal auf mich nehmen und mir die anschauen gehen.

Weiß ja nicht wo du herkommst, aber vllt fährste da auch mal vorbei oder schreibst den Mick erstmal an?
 
Gehört hab ich nur vom Mick, dass die wohl echt toll sein soll!
Aber gut, was soll er auch selbst von seinen Produkten sagen :)

Hatte mich mal mit (Zitat) einem Sack voll Gitarrenkollegen eingeladen, um die anzuspielen.

Bei mir ist leider alles anders gekommen, da ich einen Autounfall hatte -> Alles Geld weg.

Klang jedenfalls alles sehr interessant und wenn ich wieder zu Geld komme, werde ich den langen Weg auch mal auf mich nehmen und mir die anschauen gehen.

Weiß ja nicht wo du herkommst, aber vllt fährste da auch mal vorbei oder schreibst den Mick erstmal an?

naja das is eben das problem, ich wohne in österreich das is schon ziemlich weit weg aber die box würd mich auch sehr interessieren...find den preis auch gut! holst du mich ab dann fahren wir zusammen :D
 
ich hab die normale sevenT5 und muss sagen, dass ICH mir nicht vorstellen kann, dass eine oversized etwas bringt. mehr bass würde ich wirklich keinem ernsthaften gitarristen mehr empfehlen.
nix gegen dich, mick, aber das klingt mir mehr nach marketing-gag bzw. "auf-den-zug-aufspringen". bei mesa bringt die oversized ja außer wummernden bässen auch nix.

lg, rick

@passion: der single recto klingt mit der normalen sevenT5 mächtig genug, mach dir da mal keine sorgen. alles andere ist wirklich nicht bereich des gitarristen.
 
ja,aber es wird nie beachtet,dass eine seven T5 keine vier gleichen speaker hat.
mit vier V30ern klingt die sicher auch nicht viel anders als eine von engl oder mesa und vielleicht will er ja gerade mit der großen zeigen was er kann.
mit anderen speakern mehr bass zu erzeugen ist keine kunst.
 
eine sevenT5 hat genau die speaker drinne,die DU haben möchtest!;) sinnig ist z.b.daß die versch.speakertypen durch eine trennwannd abgetrennt sind (bei mir :redface:ben/unten),somit bekommst du keine interferenzen durch unterschiedliches dämpfungsverhalten!natürlich wird bei HoS auch nicht gezaubert,aber ich hab eine box,wie ich sie wollte für weniger bekommen als sie mich bei einem bekannteren fabrikat (bogner überschall 4x12 btw) gekostet hätte,qualitativ garkeine abstriche gemacht und einen kleinen deutschen betrieb unterstützt.:great:
 
mit anderen speakern mehr bass zu erzeugen ist keine kunst.

ähm... wenn das ziel "mehr bass" ist, dann muss man also um 4 nicht wirklich optimale speaker ein entsprechendes gehäuse basteln, bis das ziel erreicht ist?
sorry, das halte ich für unfug.
je nach anwendungsbereich sollte man die entsprechenden speaker einsetzen - es müssen ja nicht immer die V30 sein.

und ich denke mick hat mit seiner "klassischen" sevenT5 (oben 2x V30, unten 2x delta) das ziel erreicht, wenn es um möglichst klare und straffe basswiedergabe geht.

ein oversized-case mit 4x V30 zu bauen und dann damit nur versuchen, eben dieses ziel irgendwie zu erreichen, wäre nicht unbedingt sinnvoll, oder?

lg, rick
 
eine sevenT5 hat genau die speaker drinne,die DU haben möchtest!;) sinnig ist z.b.daß die versch.speakertypen durch eine trennwannd abgetrennt sind (bei mir :redface:ben/unten),somit bekommst du keine interferenzen durch unterschiedliches dämpfungsverhalten!natürlich wird bei HoS auch nicht gezaubert,aber ich hab eine box,wie ich sie wollte für weniger bekommen als sie mich bei einem bekannteren fabrikat (bogner überschall 4x12 btw) gekostet hätte,qualitativ garkeine abstriche gemacht und einen kleinen deutschen betrieb unterstützt.:great:

was kostet die überschall 4x12 eigentlich? ist die teurer als die standard?
 
1200 öre rum
 
naja gut...is wohl der gleiche preis ;)
 
jo,mal schaun:D wenn klausurenzeit rum is und ich das teil auch mal im bandkontext genossen habe,steht genaugenommen seit mitte februar auf meiner HoS neben dem schreibtisch;)
 
nein es geht nur darum,dass viele HOS-user meinen die box hat so viel bass,dass sie noch keine vergleichbare gehört haben,dass es die beste ist und dass das alles natürlich nur an der qualität liegt und was weiss ich noch alles.
aber mit was will man die den bitte vergleichen?
soll HOS eine mit 4 x V30ern bauen und dann kann man einen A/B vergleich mit ENGL,mesa und co machen,ansonsten ist jede verbesserung nicht auf die qualität der box sondern eher auf die speaker zurückzuführen.

da kannst du ja auch gleich einen käfer mit einen porsche vergleichen.
juhu mein porsche fährt schneller als der käfer,aber das liegt sicher nur an der qualität der verarbeitung nicht an den 500PS die ich mehr habe.
 
ich verstehe deine gedankenzüge echt nicht.
eine mesa mit den delta-speakern wird sicher nicht so klingen wie die sevenT5, einfach weil es das gehäuse nicht hergibt. es liegt also nicht nur an den speakern. ob man das mit einer 4x V30 noch beweisen müsste, bleibt dahingestellt - ja, für die, die echt keine ahnung haben, vielleicht....

übrigens ist die oversized auch wieder mit speziellen speakern bestückt, also nix 4x V30.
 
übrigens ist die oversized auch wieder mit speziellen speakern bestückt, also nix 4x V30.


Ja genau das sagt er doch :rolleyes:

Ich habe ihn so verstanden, dass er den vielen Bass auf die zwei Deltas zurückführt.
Es sei also deswegen keine Kunst, weil einfach keine vergleichbarkeit vorliegt.
Deswegen das heranziehen der 4xv30er HoS.

Womit er sagen will, dass es nicht nur am Häuslein liegt, sondern eben auch daran, dass unterschiedliche Speaker werkeln!

Ich für meinen Teil halte mich da aber raus :)
Bin der Überzeugung, dass alle Kandidaten echt gut verarbeitet sind :great:
 
meine hos hat nicht mehr bass als andere sehr gute 4x12er und klar weniger als oversized varianten a la mesa recto oversized oder engl xxl,einfach nur viel bass brauch niemand!das tolle ist die präsenz und die TRANSPARENZ!vll kennt ihr das auch,wenn man im highgain-bereich heruntergestimmt (in meinem falle C und 7-saiter) spielt und der rhythmus-sound irgendwie rund und punchlos wird...sowas wird hier nicht durch die box verursacht werden!

natürlich hat das zu einem großen teil mit dem einfachen trick der speakertrennung und der genutzen speaker zu tun und nicht weil hier zauberboxen gebaut werden.
 
ich sehe du hast mich verstanden;)
mich würde eben ein A/B vergleich mit gleich bestückten box reizen,alles andere ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
bin ja selber schon seit etwa 8 monaten auf der suche nach der passenden box.im moment sind es ganz klar engl boxen und ich würde auch sehr gerne einen vergleich mit HOS machen.hier kommt,aber wieder das thema der bestückung ins spiel.
 
ich hab nicht ganz 'ne vorstellung davon,was du damit spielst und wie du klingen möchtest....gebaut bekommst du bei HoS prinzipiell alles!für lead-sounds wär bestimmt eine v30/greenback-mischung sehr geil.

nochmal zum bassbereich der oft besprochenen v30/delta 12 version:
es hat nichts mit überbetonung betonung zu tun,im gegenteil,der wirkungsgrad ist,beugt man sich (aber bitte bei mäßiger lautstärke;) ) direkt vor die speaker,schon geringer!
dreht man seinen amp aber nur etwas auf relativiert sich das und eine wohlige homogene mischung stellt sich ein;)
hatte die box jetzt ein 3 verschiedenen verstärkern ausgiebigst gespielt (engl fireball,engl SE,vht deliverance) und bei jedem amp-wechsel wurde klarer,daß die box untenrum einfach konsequentest arbeitet,besonders der SE und der deliverance haben soviel tiefmitten und low-end,was nunmal auch nicht beschnitten werden will!ein phänomen,was beim herbert auch zutrifft.

am besten vergleichen sollte man in köln im musicstore können,dort kann man per tastendruck zwischen verschiedenen boxen switchen.
 
ich sehe du hast mich verstanden;)
mich würde eben ein A/B vergleich mit gleich bestückten box reizen,alles andere ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
bin ja selber schon seit etwa 8 monaten auf der suche nach der passenden box.im moment sind es ganz klar engl boxen und ich würde auch sehr gerne einen vergleich mit HOS machen.hier kommt,aber wieder das thema der bestückung ins spiel.

also soviel ich weiß wäre die einzige box für ein A/B vergleich die überschall box von bogner, die hat glaub ich eine ähnliche speaker variante...
 
ja,aber als erklärter g12t-75-feind bin ich mit der HoS mit sicherheit sowieso auf dauer besser gefahren:) zumal die g12t-75er eine gewisse bassbetonung besitzen anstatt einfach nur linearer und tiefer runterzugehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben