Waterfall Masterkeyboard von Fatar

S
SOTW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
05.02.06
Beiträge
58
Kekse
156
Ort
Bonn
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer waterfall (zweit) Tastatur für mein nord Stage 88 bin ich auf Fatar VMK-161 plus Organ (STUDIOLOGIC) gestossen. Hat das schon mal jemand von euch getestet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ist das gar identisch mit dem doepfer d3m?

Viele grüße

Wilfried
 
Eigenschaft
 
Kennen du ich das Ding nicht. Aber es ist zumindest vom Aussehen her nicht identisch mit dem D3M:
Fatar:
WMK161plus_Organ01.jpg

Doepfer:
d3m_angle.jpg
 
Da Doepfer im d3m die einzige von Fatar hergestellte Waterfalltastatur verbaut, nehme ich stark an, dass im eigenen Produkt bei Fatar die identische Tastatur steckt ...
 
[Edit]wie peinlich, erst lesen dann denken, dann schreiben, Borntob4 ! [/Edit]


@Topic: das D3M ist rudimentär, ausser der Tatastur kannst Du da nur Sustain oder Leslie Fast/Slow, Expressionpedal und die Bank- und ProgrammChange-Befehele senden.
Dem gegenüber stehen die Masterkeyboardeigenschaften des Fatargerätes (Fader, Poti, Knöpfe, Joystick etc.)
Also, wenn Du nur die Tastatur brauchst, da Du den Rest eh über den Stage steuerst -> D3M

Gruß
Borntob4
 
Stimmt, die sehen haargenau gleich aus. :wink:
von dem Joystick, den Fadern, den Potentiometer, den Holzleisten, den ganzen Buttons und der Menusteuerung abgesehen sind das eineiige Zwillinge.

sorry, aber die Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich hab doch gesagt, dass die Keyboards vom Aussehen her nicht identisch sind. Von der Tastatur hab ich nix gesagt. ;)

MfG
 
@konbom: stimmt, was dieses kleine "nicht" alles bewirkt !

Sorry

Borntob4
 
@Topic: das D3M ist rudimentär, ausser der Tatastur kannst Du da nur Sustain oder Leslie Fast/Slow, Expressionpedal und die Bank- und ProgrammChange-Befehele senden.
Dem gegenüber stehen die Masterkeyboardeigenschaften des Fatargerätes (Fader, Poti, Knöpfe, Joystick etc.)
Also, wenn Du nur die Tastatur brauchst, da Du den Rest eh über den Stage steuerst -> D3M

Das ist ein bisschen unfair, da auf dem Foto vom D3 nur das Manual D3M dargestellt ist. Da fehlt natürlich noch der Controller D3C...
 
naja, SOTW fragt auch nur nach dem D3M.
Von daher setze ich die Kenntnis der Existenz des D3C einfach mal vorraus.

Gruß
Borntob4
 
Schönen Dank für die Antworten.
Ja, mich interessieren nur die Waterfall Tasten. Beim schnellen gleiten über die Clavia hammermechanik Tastatur gibt's so unschöne Hautabschürfungen:rolleyes:.
Ich hoffe d3m ist erheblich leichtgewichtiger.
Viele Grüße
SOTW
 
Beim schnellen gleiten über die Clavia hammermechanik Tastatur gibt's so unschöne Hautabschürfungen:rolleyes:.
Ich hoffe d3m ist erheblich leichtgewichtiger.

Ja, ist es

ciao,
Stefan (der seit D3M unverletzte....)
 
Na ja... "the beast" halt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben