der RUSH thread

izzy
izzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
26.12.04
Beiträge
993
Kekse
240
Ort
Long Island, New York
Hm ich konnte bislang keinen rush thread ausfindig machen...

irgendwelche rush fans unter euch?
 
Eigenschaft
 
als absoluter Fan würde ich mich nicht bezeichnen, finde die aber zur Zeit sehr interessant! (vor allem wegen Geddy Lee... :) ) also auf nen Konzert von denen würde ich gehen! :great:
 
wikipedia schrieb:
Auch zu ihren kommerziell erfolgreichsten Zeiten war die Band in Kontinentaleuropa weit weniger bekannt als in Nordamerika und Großbritannien. Konzerte auf dem europäischen Kontinent haben daher Seltenheitswert.


hm....ich hoffe, dass sie fürs nächste album nach d land kommen
 
Ich würd auch sagen dass ich ein bisschen Rush Fan bin, ich liebe ihre vielseitigkeit, voralem die vielseitigen Klänge die Alex Lifeson aus seinen Gitarren zaubert :great:.
Meine Lieblingsstücke sind:
bastille day
Limelight
Spirit of radio
Virtuality
Time and motion
yyz (oder wies auch immer heissen mag^^)
Fly by night


Ein Konzert von denen würde ich wohl besuchen gehen :D

Mfg.
Siriusens
 
also rush hab ich vor kurzem erst entdeckt. aber auch nur über musikvideos auf youtube.
hat mir aber gleich gefallen^^ instrumental scheinen die 3 männer top drauf zu sein :great:
yyz is nen geiles instrumental.
the anthem von 75 gefällt mir seehr =)

werde mir demnächst wohl auch ein paar cds kaufen :)
 
die änhnlichkeiten zu dream theater sind verblüffend....
da hat sich der herr mike portnoy sehr viel vom neal peart abgeschaut
 
Ich habe alle regulären Ton- und Videoträger, ein Haufen Bootlegzeugs und war auf ca. 15 Konzerten. Ich glaube ich bin Rush Fan :D
 
Mir fehlen noch zwei Studio-Alben (Test For Echo, Vapor Trails). Mir gefällt die Musik von Rush sehr, und ich kann mich mit allen 4 "Phasen", die sie durchgemacht haben, anfreunden. :)
Und Geddy ist einfach ein super Bassist (und er mag's anspruchsvoll *gg*).
 
da ich noch neu im Rush genre bin^^...könntest d die 4 phasen beschreiben?
 
Sicher:

1. Hard Rock (Rush-Caress Of Steel, 1974-1975)
2. Progressive Rock (Caress Of Steel-Moving Pictures, 1975-1981)
3. "Synthie-Prog" (Signals-Hold Your Fire, 1982-1987)
4. Rock mit Hang zum Prog-Rock (Presto-?, 1989-heute)

So ungefähr würde ich das einteilen.
 
Ich bin ja mal auf die neue Scheibe gespannt, die im Mai erscheinen soll. Habe irgendwo gelesen, dass die in Richtung der "Feedback" CD gehen soll, nur dass eben keine Coversongs drauf sind.
 
der mini ausschnitt der single far cry klingt schon mal sehr geil
 
Ich kann mit denen nicht wirklich was anfangen. Ich hab 2 Alben von denen. Die "Moving Pictures" und die "Permanent Waves". Ich find sie nicht schlecht, aber sie sind irgendwie zu "ruhig"? Ja, das triffts. Auch finde ich die Stimme ein bischen zu weichgespühlt :D .

Aber "Different Strings" und "Tom Sawyer" sind trotzdem geile Lieder. :)
 
Rush Fans? Ja, hallo, hier ist ein Rush "Die-Hard-Fan". ;)
Habe Rush letztes Jahr für mich entdeckt und bin drauf und dran die komplette Alben-Discographie zusammenzukaufen. Rush waren nicht nur mein Einstieg in den "richtigen" Progressive Rock, sondern auch eine Art absolute Entdeckung für mich. Es hat mir als Musiker denke ich sehr weitergeholfen, mich mit der Musik der drei Kanadier zu beschäftigen (Geddy Lee wurde so ziemlich zu meinem Hauptvorbild am Bass) und genieße sie einfach. Es ist eine der Bands bei mir, wo ich einfach alle Alben und Songs mag. Je nach Stimmung das eine mehr, das andere weniger, aber so ein richtig faules Ei gibt es dabei für mich nicht, auch wenn gerade die mittleren 80er mit ihren Synthies und die 70er mit Geddys markanter Nöle absolute Geschmackssache sind. Mir hat es immer gefallen und mich haben die drei immer wieder aufs neue beeindruckt. Sei es Geddys Bassspiel oder seine Synthiesounds, Alex an der Gitarre oder Neil Peart mit seinem Drumming und natürlich den Lyrics, die ein Grund waren, dass ich mich mit manchen Songs der Gruppe gut identifizieren kann.

Buzzdriver hat es schon angesprochen, und auch ich bin gespannt auf "Snakes & Arrows", das nächste Rush-Album, das im Mai 2007 in die Läden kommen wird. Nach bisherigen Infos besteht es aus elf Songs (ein Instrumental ist darunter), lehnt sich musikalisch wieder mehr an Rushs späte 70er an, soll ein komplexes Zusammenspiel aus Bass und Schlagzeug mit sich bringen und inhaltlich von Neil Pearts Gedanken über Glauben etc. geprägt sein. Ich denke mal, man darf gespannt sein und sobald die Scheibe da ist, hol ich sie mir! :)

@Nikos: Deine Einteilung ist schon sehr gut, auch wenn ich Roll The Bones nicht unbedingt als Hard Rock-Album bezeichnen würde. Manche Songs sind teils recht poppig und es wurde viel mit Funk und Jazz experimentiert.

Gruß,
Carsten.
 
Bin durch School of Rock auf die Band gekommen. Jack Black verteilt doch CDs an die Kinder als "Hausaufgaben", mitunter auch Rush glaube ich. Naja als ich dann das Lied "Working Man" hörte, musste sofort ein Best Of her. Mehr hab ich von Denen aber immer noch nicht.
 
@Nikos: Deine Einteilung ist schon sehr gut, auch wenn ich Roll The Bones nicht unbedingt als Hard Rock-Album bezeichnen würde. Manche Songs sind teils recht poppig und es wurde viel mit Funk und Jazz experimentiert.

Ich hab nirgendwo gesagt, dass für mich Roll The Bones (und die restlichen Alben ab Presto) Hard Rock sind. Vielmehr hab ich geschrieben:

4. Rock mit Hang zum Prog-Rock (Presto-?, 1989-heute)
:)
 
Ich würde mich auch als Rush-Fan bezeichnen ;)

Eingestiegen bin ich zum Glück gerade dann, als es fast alle Alben bei Amazon für je 6€ gab :D

Beim Konzert in Stuttgart (zur Feedback-Tour) waren wir auch und es war einfach nur fantastisch.

Wenn sie wieder nach Deutschland kommen bin ich auf jeden fall dabei. (hoffentlich dauert es nicht wieder 13 Jahre).

Auf nen Lieblingssong möchte ich mich zwar nicht festlegen, aber "Between The Wheels" käme auf jeden Fall in die engere Auswahl.

Nun zu Far Cry: Klingt nicht schlecht, aber ich hoffe, dass es nicht der beste Song auf dem Album ist, denn die Magie so manch anderer Rush Songs habe ich da noch nicht gespürt.
 
Man hört, sie spielten am 19.10.2007 live in Oberhausen ....
 
Man hört, sie spielten am 19.10.2007 live in Oberhausen ....

Nach Mannheim kommen sie anscheinend auch, das wäre für mich natürlich perfekt.

Ich hoffe nun nur noch, dass es nicht allzu teuer wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben