Kann ich die boxen anschließen?

  • Ersteller thillpa
  • Erstellt am
thillpa
thillpa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.08
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Warendorf
Hi
hab mal eine Frage! Ich habe Eine Yamaha P3500 (Endstufe) und zwei JBL Eon1500, kann ich da noch zwei weitere Yamaha F12 Boxen anschließen, an der gleichen Endstufe??

danke
 
Eigenschaft
 
Hi
hab mal eine Frage! Ich habe Eine Yamaha P3500 (Endstufe) und zwei JBL Eon1500, kann ich da noch zwei weitere Yamaha F12 Boxen anschließen, an der gleichen Endstufe??
Hast du mal die RMS Leistung von der Yamaha F12? Hab dazu nämlich keine Daten im Internet gefunden.
Ich würde aber eher sagen, dass die Yamaha Endstufe mit den zwei JBL ausgelastet ist, da die Endstufe 390 Watt/8 Ohm liefert und die Boxen eine RMS-Leistung von 225 Watt/8 Ohm haben.

MfG

Tonfreak
 
aso ok! ja die yamahas sind zu stark! jedoch hat man mir die Endstufe so verkauft (bei MusikProduktiv), dass sie noch zwei weitere JBL Eon1500 vertragen, nach der Rechnung sollte dies aber nicht stimmen oder?
Noch eine Frage, welche(RMS?) 4Ohm Boxen kann ich an der Endstufe noch anschließen, bzw. oder istr das in zusammenhang mir den JBL Eon1500(8Ohm) nicht möglich?

danke für die Antwort
 
aso ok! ja die yamahas sind zu stark! jedoch hat man mir die Endstufe so verkauft (bei MusikProduktiv), dass sie noch zwei weitere JBL Eon1500 vertragen, nach der Rechnung sollte dies aber nicht stimmen oder?
Insgesamt könnte man IMHO gerade so insgesamt 4 x JBL Eon 1500 anschließen, da man dann eine RMS Leistung von 450 Watt/4 Ohm pro Kanal hat und die Endstufe 590 Watt/4 Ohm pro Kanal liefert. Die Endstufe ist dann um 30% überdimensioniert und das ist eigentlich auch die unterste Grenze.
Noch eine Frage, welche(RMS?) 4Ohm Boxen kann ich an der Endstufe noch anschließen, bzw. oder istr das in zusammenhang mir den JBL Eon1500(8Ohm) nicht möglich?
4 Ohm Boxen kannst du nicht zusammen mit der JBL Eon 1500 anschließen, da du dann einen Gesamtwiderstand hast, der unter 4 Ohm fällt und das verkraftet die Endstufe nicht.

MfG

Tonfreak
 
Hi hab mal noch eine Frage!
Wie sind die Zeck Vector T3 Boxen im Vergleich zu JBL Eon 1500? kann ich an einer Yamaha P3500 zwei Eon 1500 und zwei Zeck Vector 3 Boxen anschließen?

thx
 
Du mußt schon die genauen Daten der Boxen angeben.
 
du kannst da ohne probleme auch die yamahas anschliessen. die endstufe ist zwar etwas klein, jedoch mache ich mir bei yamaha nicht so die sorgen, dass sie früh ins clipping geht, wie die billigendstuffen.

du musst halt etwas experimentieren, wie weit du die endstufe aufdrehen kannst. und immer die clippinganzeigen im auge haben!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben