Pa-Anlage?? Empfehlung?

  • Ersteller thillpa
  • Erstellt am
Als Delayglied würde ich entweder den Behringer DEQ-2496 nehmen, da ist auch EQ, Kompressor, Limiter etc. drin.
Oder wenn man eien gute aktive Weiche dazu braucht DCX-2496, da sind dafür weniger Möglichkeiten der Klangbeeinflussung möglich.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich hab den DEQ und bin damit sehr zufrieden. Anstatt der Behringer X Frequenzweiche und dem Shark fürs Delay würde ich auf jeden Fall dem Ultradrive den Vorzug geben, da du hier alles auf einem Gerät vereint hast und du ansonsten von dem Shark eigentlich 2 bräuchtest für rechts und links. Abgesehen davon finde ich die Menüführung ganz gut gemacht (ist bei Ultradrive und DEQ recht ähnlich) und ich habe von Ultradrive sowie DEQ (die neue Version) bisher nur gutes gehört, was man gerade vom Shark nicht behaupten kann.

Alternativ würde ich dir empfehlen einen DEQ als SummenEQ und Delayline und zusätzlich eine Frequenzweiche einzusetzen (deswegen habe ich den DEQ). Dadurch hat man die Möglichkeit den Frontsound noch per EQ auf den Raum anzupassen und kann noch einen Limiter setzen (wenn andere die Anlage auch mal bedienen könnten deine Lautsprecher es dir danken ;)). Das ist dann zwar teurer als die Lösung mit den Sharks aber definitiv empfehlenswerter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben